ist ede geyer noch der richtige?

• ich stelle mal die behauptung in den raum, dass sich cottbus mit ede geyer nicht dauaerhaft im profifussball durchsetzten kann. natürlich weiß ich, dass er für cottbus und den ostfußball allgemein großes geleistet hat. aber ich meine das in diesem falle, einhergehend mit einer wirklichen verstärkung in ALLEN manschaftsteilen, ein trainerwechsel mal etwas bringen könnte.
    ich bin gespannt auf eure meinungen.

• Zitat

Original von LUTZ OTTO
    treten eben diese manschaften nicht mehr oder weniger auf der stelle???

zumindest im falle rathenow und hütte ist dieses "auf der stelle treten" schon als erfolg zu werten! sich jahrelang trotz mini-etat in der oberliga zu halten ist aller ehren wert! was soll ein trainerwechsel dort bringen?

geyer ist noch immer der richtige für cottbus! zumindest noch nach dem 2. spieltag...

• ich wurde es tool finden wenn ede, angenohmen der aufstieg gelingt wieder nicht, nach dresden geht! er gehört dort irgend wie hin, ausserdem macht er immer wieder solche andeutungen das es in nach dresden zieht! und ich denke dynamo wurde auch nicht abgeneigt sein :ja:!

• tut mir leid, aber ich finde deine behauptungen totalen blödsinn.
    guckt dir mal die erfolge von geyer/cottbus an, da erübrigt sich die diskussion doch, zumal der saisonstart auch wieder erfolgreich war.
    lieber oben in der 2.liga als abstiegskampf in der ersten???
    kann ich absolut nicht nachvollziehn. du meinst also, lieber haching ,burghausen usw. anstatt bayern schalke, bremen.
    das kann doch nicht dein ernst sein. :nein:

• ich meine cottbus hat sich in den letzten 2 jahren nicht weiter entwickelt. wie in meiner eröffnungsmail schon geschrieben, es gibt über die verdienste von ede geyer absolut keine diskusion. aber ich denke es ist der punkt gekommen wo, wenn man es denn wirklich will, mal ein schnitt gemacht werden müsste, wenn man im stadion der freundschaft nächstes jahr mehr sehen will als erzgebirge aue.
    das andere ist ja die frage wie ist der fan mehr zufrieden.wenn seine manschaft sehrgut in der 2.liga mitspielt oder mehr oder weniger in der ersten rumdümpelt. denn erstligatauglich ist meineserachtens cottbus mit dieser manschaft nicht. sorry!

• Wenn ich das richtig verstanden habe, will der Verein FC Energie Cottbus aufsteigen und muß dies auch. Da kann es keine andere Zielstellung geben. Nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat. Die Erwartungshaltung der Fans und auch die finanzielle Situation macht das einfach notwendig.

Und Ede Geyer ist meiner Meinung nach genau der richtige, der das schaffen kann. Meine persönliche Einschätzung der Lage.

• ich glaube das ede diese saison noch der richtige ist.den der macht einigen verweichtlichten profis immer noch richtig beine.wenn sie nicht aufsteigen glaube ich das es seine letzte saison bei energie war.

• Für mich ist Geyer einer der besten Trainer überhaupt und ich denke dass der FCE weiß was er an ihm hat und ich bin überzeugt dass er mit Cottbus den Aufstieg schaffen kann.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!