Vor einigen Wochen musste ich mir mal die Radrennbahn Schöneberg ansehen, nachdem ich vom Verkauf des Geländes an ein Möbelhaus gehört und schöne Bilder dazu gesehen hatte.
Bevor jetzt wieder einige Leute jammern, dass das Niveau hier im Forum unendlich tief gesunken ist in letzter Zeit, will ich mal sagen, dass in diesem Stadion auch Fussball gespielt wird, dort trainiert der Nachwuchs vom FC Internationale. Ob dort auch offizielle Spiele stattfanden, weiss ich nicht, das Spielfeld sieht aber etwas klein aus; für American Football war es aber gross genug, denn die Berlin Adler haben dort jahrelang gespielt und das auch mal vor 11000 Zuschauern.
Ich kann nur jedem, der sich für Stadien interessiert interessiert, raten, diesem 1953 erbauten Schmuckstück vor dem Abriss einen Besuch abzustatten. Vieles zeigt sich im original 50er-Jahre Stil, weshalb die Anlage wohl auch unter Denkmalschutz steht.
Die Fotos sind nur minimal bearbeitet, da mein Bildbearbeitungsprogramm sich abgeschaltet hat (Shareware :sad:) und ich mit dem etwas seltsamen "Oma-Programm" Picture-It arbeiten musste, dafür sind es aber 42 Bilder (weil sie so schön sind).
[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/99/3938299/400_3965616132336461.jpg]