So nun schreibe ich den Bericht zum 2. mal, da mein Rechner zuvor abgeschmiert war :sad:
Was stand heute besseres auf dem Programm als mal in die Bezirksliga Dresden zu schauen ?!
So starteten Thomas und ich gen Bannewitz (Vorort von DD). Dort stand der 1.Spieltag an und als Gast war der Vorjahresdritte Einheit Kamenz eingeladen.
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn, standen wir beide vor dem idylischen Stadion und für 2,50 € durfte man auch in das innere gucken
Schnell ein feines Feldschlösschen für 1,70 € gekauft und schon konnten die Spiele beginnen. Beide Teams standen auf dem Rasen und es ging los ... na ja fast ... den die Schiris ließen noch 8 min auf sich warten (weiß der Teufel warum).
Danach sahen wir ein gutes Bezirksklassespiel (besser als letzte Woche DSC - Görlitz in der Sachsenliga). In der 35. und 41. min (Elfer) ging Bannewitz in Fürhung. In der 45. min verkürzte dann der Gast auf 2:1. Leider vielen in der 2.HZ keine Tore mehr, obwohl die Chancen auf beiden Seiten zuhauf da waren. Vor allen Dingen der Gast musste das 2:2 machen.
@ Thomas:
Soll ich es sagen oder ist es zu peinlich ?
Na gut ich erwähn es mal nebenbei ... während eines Unwetter (was seines Gleichen sucht) verschwanden wir mal für einige Sekunden unter einem Imbißschirm.
Insgesamt sahen 217 handgezählte Zuschauer das Spiel. Davon waren mindestens 30 aus Kamenz (60km entfernt). Mal sehn was morgen in der SZ steht ... leider konnte ich keine Zahl von DD Nord finden, denke aber das wir mehr Zuschauer hatten als Nord in der OL.
Zum Stadion:
Sieht eigentlich niedlich aus der Platz. Was ich aber noch nie gesehen habe, ist das ein Paltz derart abfällt wie in Bannewitz. Ein älterer Herr meinte am Rand sind das bis zu 1,50 Meter. Und das ist net gelogen. Vioelleicht sieht man das auf den Fotos von Thomas.
Leider gabe es weder Programme noch Pins noch Schals (obwohl ich 2 gesichtet hatte).
Fazit:
Bezirksliga ist GEIL oder Thomas ?