SV Yesilyurt - EFC Stahl 1:0

• Ein umstrittener Foulelfmeter entschied das erste Oberligaspiel der neuen Saison beim SV Yesilyurt gegen den EFC. Vor 67 Zuschauern traf Bellomo in der 26.Minute. Der EFC spielte trotzdem couragiert und gut mit und hatte durch Thieme und Greiner Riesenchancen, die aber ungenutzt blieben.

Insgesamt hatte der selbsternannte Aufstiegsfavorit SV Yesilyurt die größeren Spielanteile, aber bis zur 26.Minute konnten sich die Berliner keine große Chance herausspielen. Anders da der EFC, der wenige, dafür aber hochkarätige Chancen hatte. So schafften es Thieme (21.) und Greiner (22.) nicht, den Ball aus zwei Metern per Kopf im Tor unterzubringen.
    So kam es, wie es kommen musste: Yesilyurt ging in der 26.Minute durch einen umstrittenen Foulelfmeter von Bellomo in Führung. Stingl soll laut Schiri Schinköthe (Dresden) zuvor von Thieme gefoult worden sein, was meiner Meinung nach aber außerhalb des Strafraums geschah. Noch vor der Pause hatte der EFC die Chance zum Ausgleich, doch Thieme’s Schuß konnte der Berliner Keeper entschärfen.
    In der 2.Halbzeit gab es dann vor 67 zahlenden Zuschauern (darunter 15 Eisenhüttenstädter) weniger Chancen auf beiden Seiten, dennoch war der EFC stets um den Ausgleich bemüht, besonders Szywalla eroberte den Ball im Angriff des öfteren. Am Ende reichte es nicht zum erhoften Punktspielstart, aber mit dieser Leistung wird der EFC noch andere Mannschaften ärgern können, Yesilyurt braucht sich so keine Gedanken über den Staffelsieg zu machen.

Trainerstimmen:
    Bülent Gündogdu (Trainer Yesilyurt): „Wir sind bei diesen heißen Temperaturen wie erhofft früh in Führung gegangen, haben danach aber nur noch Sommerfußball gespielt. Ich bin mit der Leistung heute nicht zufrieden, das war eines Aufstiegsaspiranten unwürdig.“
    Harry Rath (Trainer EFC): „Ich muß meiner Mannschaft für die heutige Leistung ein Kompliment machen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese junge Mannschaft das Spiel so lange offen halten kann. Wenn wir die heutige Form konservieren können, dann werden wir auch in der nächsten Saison wieder gegen Yesilyurt auflaufen dürfen.“

EFC-Aufstellung: Greschke – Jager (88. Schuster) – Beuthel, Schadrack – Herkt, Walter, Hilgers (53. Szywalla), Thieme, Keipke – Greiner (75. Meissner), Raddatz.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ehalex/bi…esilyurt_efc/P8080061.JPG]

Mehr Bilder vom Spiel

• also wenn die Yesilyurter mit der heutigen Leistung ein Aufstiegskandidat sein sollen, dann

a) hat der EFC alle Chancen auf einen Regionalliga-Platz
    oder
    b) schießt Geld doch keine Tore.

• Zitat

Original von Matzetias
    der kandidat entscheidet sich für antwort a

Hehe schön wärs.
    Sehr schöner Spielbericht Alex!(Njaaa =) )
    Schade das wir keinen Punkt aus dem Jansportpark entführen konnten, verdient gehabt hätten wir es.
    Stimmung war von uns mal wieder super, von Yesilurt kam nix, nur 2 Anhänger die ein wenig ausrasteten und sich mit uns und der Security angelegt haben.
    Wie gesagt mit der Leistung steigen wir nicht ab, und Yesilurt nicht auf. :!:

Zum Schiedsrichter kann ich nur sagen das er sehr, sehr, sehr, sehr kleinlich gepfiffen und auch ein paar eindeutige Fehlentscheidungen hatte. Und da es sich im Jahnsportpark allgemein sehr gut macht den Schiri am Eingang zu belegen, bekam er von uns auch einige worte zu hören.... :evil:

• Am Schiri hat es aber nicht gelegen, daß wir das Spiel verloren haben, denn Thieme und Greiner dürfen als Stürmer aus zwei Metern auch mal das Tor treffen.
    Was den kleinen verbalen Ausraster, der den Aufmarsch der drei Ordner auslöste, angeht, war das nix besonderes und nicht allzu aufregendes.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal beim SV Yesilyurt für den freundlichen und jederzeit fairen Empfang bzw. Behandlung bedanken. Von der Vereinsführung und dem Umgang mit Gästen ist dieser Verein auf jeden Fall eine Bereicherung der Liga.