Wieder Freitag, wieder Bremen, wieder erst im Hotel eingecheckt und wieder zum Stadion, diesmal allerdings ins Weserstadion.
Als ich etwa um 20 Uhr ankam, war es schon gut besetzt also nahm auch ich meinen Platz direkt neben dem Schalkeblock ein und genoss die wirklich gute Stimmung.
Alles lief wie immer. Die Spieler machten sich warm, gingen in die Kabine usw. bis plötzlich die Anzeigetafel und die Musik ausfielen. Mehr war von dem Stromausfall nicht zu merken. Das Flutlicht brannte zum Beispiel wie gehabt. Die Zeit verging und irgendwann verkündete der Stadionsprecher den Zuschauern, dass die Fernsehübertragung auch ausgefallen sei.
Nun legten die Schalker richtig los. „Scheiß ARD“, „Vorfelder raus“, „Fußballmafia DFB“ und was mir am besten gefiel „Fußball geht auch ohne Strom“ waren zu hören. Die Bremer hingegen waren nicht zu vernehmen, aber vielleicht war ich auch einfach auch nur zu weit weg. Immerhin haben sie einige La-Ola-Wellen hinbekommen.
Dann nochmal der Stadionsprecher, der verkündete, dass es keine Sicherheitsbedenken gäbe und das Spiel angepfiffen werden soll. Wir wären, so sagte er noch, die einzigen, die es sehen könnten, die ARD habe immer noch kein Bild. Also stellte man sich auf das Spiel ein, die Mannschaften waren auf dem Platz, bereit zum Anpfiff und Sekunden davor fielen die Flutlichter aus. Gutes Timing!
Nun griffen sämtliche Raucher im Stadion (und es waren viele) zu ihren Feuerzeugen und zündeten sie an. Ein geiles Bild!
Die Schalker wirkten leicht gereizt, denn nun skandierten sie „Reißt die Hütte ab“, „Wir haben die Schnautze voll“, „Wir haben bezahlt, wir haben bezahlt, wir haben bezahlt und wollen was sehen“ und „Wir wollen Fußball sehen, wir wollen Fußball...“.
Jetzt (es kann auch schon davor gewesen sein) ging der Schalker Torwart Frank Rost zur Kurve, schnappte sich ein Megaphon, rief „Schalke“ und bekam die logische Antwort „04“. Auf jeden Fall eine super Aktion.
Danach waren sie besser drauf: „Oh wie ist das schön, so schön, so schön, oh wie ist das schön, so was ham wir lange nicht gesehen, so schön“.
Endlich gingen, nach und nach, wieder die Flutlichter (euphorisch gefeiert) an und es konnte Fußball gespielt werden.
Zum Spiel will ich nicht viel schreiben, die meisten werden es ja gesehen haben. Beide Mannschaften spielten recht schwach, es war ein typisches 0:0-Spiel. Erst in der 83. Minute konnten die Bremer das einzige Tor des Tages durch Valdez feiern.
Nach dem Schlusspfiff ging es an die Hotelbar, es wurde sinnlos darüber diskutiert, ob Christoph Daum ein guter Nationaltrainer gewesen wäre, und dann fiel ich ins Bett.
Früh morgens ging es dann wieder nach Berlin in Richtung Olympiastadion (Hertha BSC – VfL Bochum 2:2) und nach Hause.
Bremen - Schalke 1:0
-
-
Zitat
Jetzt (es kann auch schon davor gewesen sein) ging der Schalker Torwart Frank Rost zur Kurve, schnappte sich ein Megaphon, rief „Schalke“ und bekam die logische Antwort „04“. Auf jeden Fall eine super Aktion.
Das kam im TV und das war richtig geil - Respekt Herr Rost
-
Ich frag mich langsam, was man sich von den Fernsehfritzen noch alles bieten lassen muss. Da behaupten diese Lügenbaraone doch tatsächlich in allen Berichten (die ich bislang gesehen hab) daß sich der Anpfiff verzögert hätte, weil die Flutlichter ausgefallen sind.
Ne glatte Lüge, lediglich die Anzeigentafel und der Strom für das ganze TV-Gedöns ist ausgefallen, Lautsprecheranlage und Flutlich funktionierten tadellos, man hätte also pünktlich anpfeiffen können. Scheiss ARD, DFL, DFB, PRemiere, ist doch mittlerweile alles die gleiche Soße...
Ist doch scheissegal ob Leute den letzten Zug nach Hause verpassen, hauptsache der Sesselfurzer vor der Glotze verpasst keine Minute.
Die Stimmung im Gästeblock war geladen kurz vorm Kippen, Respekt für Herrn Rost, daß er das bemerkt und den Animatuer gespielt hat!
-
Ich bin ganz ehrlich,ich hab es mir danach nicht angeguckt,weil mir die Warterei zu lange wurde......Da hab ich lieber mit nen paar Kumpels das ein oder andere Bier verzehrt..........
:drink:
-
Hatte gestern nen ziemliche Hals. Musste 10 Minuten früher gehen um den letzten Zug noch zu bekommen.
Und dann auch noch die Lüge vom Stadionsprecher, daß es mit der Bahnpolizei abgesprochen worden sei daß eben jener Zug 10 Minuten (wie großzügig) länger am Bahnhof warten würd. Bullshit, der hatte einfach nur 10 Minuten Verspätung, als er dann in bremen ankam auch nur noch 5 und er aht keine Sekunde gewartet. Daß ist doch echt alles nicht mehr normal.Naja, im Nachinein betrachtet ist das Gefühl, bei nem Spiel das Bundesligageschichte geschrieben haben dürfte, dabeigewesen zu sein, ganz cool (was für ein Satz...). Vor allem die Aktion von Rost und als die Feuerzeuge angezündet wurden und "Ich geh mit meiner Laterne..." angestimmt wurde, werde ich ich nie vergessen...
-
@ Jens:
Mal abgesehen, dass ich auch gegen Kommerz bin aber ohne das TV wäre Schalke und viele andere Vereine wohl völlig pleite ! Oder wie sollen sonst die Spieler finanziert werden ?
-
Zitat
Original von M & M
@ Jens:Mal abgesehen, dass ich auch gegen Kommerz bin aber ohne das TV wäre Schalke und viele andere Vereine wohl völlig pleite ! Oder wie sollen sonst die Spieler finanziert werden ?
????
Falscher denkansatz...Wenn Fußball in Deutschland für das Fernsehen nicht interessant wäre, dann gäbe es sicherlich keinen Profifußball wie wir ihn kennen. Kleinere Stadien, keine kickenden Millionäre - aber warum wären die Verein pleite???
Tischtennis-, Unterwasserrugby- oder Hockeyvereine sind doch auch nicht pleite nur weil diese Sportarten nicht im Fernsehen stattfinden.
Ich habe ja auch prinzipiell nichts gegen das Fernsehn, Sponsoeren oder sosnt irgendwas und gehöre sicherlich nicht zu den Scheiss-Kommer Bölkern.
Es kann aber nicht sein, daß derart Einfluß genommen wird. Wenn eine Übetragung, aus welchen Gründen auch immer gestört wird, dann ist das eben Pech für die TV-Gucker aber der Sport sollte immer Vorang haben.
-
[quote]Original von M & M
Mal abgesehen, dass ich auch gegen Kommerz bin aber ohne das TV wäre Schalke und viele andere Vereine wohl völlig pleite ! /quote]
Falsch - Schalke ist Pleite :biggrin:
-
Zitat
Falsch - Schalke ist Pleite
Falsch ist es nicht..............