Im letzten Vorbereitungsspiel siegte die TSG Neustrelitz mit 7:1 gegen den Verbandsligisten Greifswalder SV 04.
Das Spiel begann bei sher heißem Wetter verhalten. Neustrelitz versuchte das Spiel zu machen, aber klare Chancen gab es kaum. Nach 35 Minuten dann das überraschende 0:1. Fast alle Neustrelitzer waren anch vorne geeilt und so ergab sich eine Konterchance, die die Greifswalder eiskalt nutzen. Ein sehr schön rausgespieltes Tor, was auch mit Applaus von den TSG-Fans bedacht wurde.
Drei Minuten später der Ausgleich. Norman Richter verwandelte einen 25m-Freistoß aus zentraler Position direkt. 8O Damit ging es auch in die Halbzeit.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff dann die Führung für die TSGdurch ein Eigentor (sehr bedrängt durch Richter). Ca. 10 Minuten später dann ein Doppelschlag zum 3:1 (erneut Richter) und 4:1 (Flejter). Die Greifswalder gaben sich jetzt langsam auf. Kurze Zeit später dann das 5:1 durch Urgast.
Jetzt gabs noch mal etliche Wechsel auf beiden Seiten.
Greifswald hatte nun innerhalb von zwei Minuten drei 100%ige Chancen, scheiterten aber entweder am gänzend parierenden Doss oder am Aluminium (einmal auch Kombination Doss und Alu :wink:).
Dann noch zwei Tore für die TSG durch Nowack und Weidemann. Bei noch besserer Chancenverwetung in der Schlussphase hätte es auch zweistellig werden können.
Insgesamt ein munteres und faires Spielchen. Mal sehen was nächste Woche rauskommt, denn leider zählen erst ab dann die Ergebnisse.
Zuschauer waren auch ein paar da, so 50 bis 100. Hatte nicht einen komplette Überblick, da etliche auf der Tribüne saßen, die zu meiner Überraschung immer noch aufgebaut war .
TSG: Nethe - Karnatz, Kushnir, Wadmyszuk - Richter, Zelm, Zallmann, Zuk, Müller - Karwot, Urgast
eingewechselt: Doss, Flejter, Bohorodichenko, Rochow, Störr, Furth, Weidemann, Nowack
Schiedsrichter: Schulze (Malchin)