Borussia Mönchengladbach

  • Kulinarische Bauchlandung...


    ...so könnte man die Versorgung im neuen Borussia-Park nennen. Kam durch Zufall noch an Karten für das Eröffnungsblitzturnier. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, sich den Neubau mal anzusehen und die Leckereien zu verkosten. Der Bau an sich ist schon imposant, leider merkt man an einzelnen Stellen, das doch die ein oder andere Million gespart wurde. Nun aber zum Thema des Threads:


    Biertest


    Geschmack
    Jever, wem's schemckt...


    Alkoholfrei oder nicht
    Beides plus Radler und Diesel


    Temperatur
    genau richtig


    Blume
    vorhanden


    "Verpackung"
    Typische Borussia Becher


    Wartezeit
    definitiv zu lang, großes Manko, 15 minuten, und den Pfand holt man sich am selben Stand zurück, also nochmal 15 Minuten, das geht so nich


    Preis
    faire 2 Euro für den Becher (0.3)


    Wursttest
    Größe
    ok, normale Länge


    Geschmack
    unter aller Sau, typische Aramak-Industrie-Wurst


    Beilage
    Brötchen (schmackhaft)


    Senf/Ketchup/Soße
    etwas wenig Senf, Ketchup gabs auch


    Wartezeit
    wieder mal zu lang, obwohl mobile Grillwalker unterwegs waren, gab es Schlangen, die eine Wartezeit von ca. 10 min nach sich zogen


    Preis
    faire 2 Euro


    Fazit
    Das Gastonomiekonzept überzeugt in keinster Weise. Wenn man das mal objektiv vergleicht (mit Dortmund z.b.), dann muss hier nachgebessert werden. Dies betrifft vor allem die Wartezeiten.


    Das Stadion an sich mach dafür einiges wett, super Sound und ausreichend Platz zum Stehen, perfekte Sicht aufs Feld. Eventuell kann man noch einige Mülleimer installieren, das Aussenfeld wirkte sehr verdreckt.


    Gruss
    ulibo

  • Dem kann ich nur zustimmen. Die Wartezeiten waren eindeutig zu lang. Da stand man schon 2 Stunden für 800 Meter an der Autobahnabfahrt :angry: und dann bei den Getränken und Würstchen über 10 Minuten. Das kann nicht sein, da muss auf jeden Fall noch was geschehen. Am Personal lag es eigentlich nicht, da war genug da. Aber meiner Meinung nach waren zu wenig Stände da, und die Versorgung lief auch ziemlich unkoordiniert ab.


    P.S.: Gehört Gladbach noch zum Einzugsbereich dieses Forums? :wink:

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Wartezeiten waren eindeutig zu lang. Da stand man schon 2 Stunden für 800 Meter an der Autobahnabfahrt :angry: und dann bei den Getränken und Würstchen über 10 Minuten. Das kann nicht sein, da muss auf jeden Fall noch was geschehen. Am Personal lag es eigentlich nicht, da war genug da. Aber meiner Meinung nach waren zu wenig Stände da, und die Versorgung lief auch ziemlich unkoordiniert ab.


    Haste recht, genug personal war da, aber wenn ich am selben stand meinen pfad wieder hole, an dem andere für ihr bier anstehen, hab ich nunmal gleich die doppelte schlange.
    Anfahrtstechnisch war das abzusehen, deshalb nutze ich den gut organisierten Shuttle-Service. Kann man zukünftigen Besuchern empfehlen.


    Zitat


    P.S.: Gehört Gladbach noch zum Einzugsbereich dieses Forums? :wink:


    Wohl eher weniger... aber weniger ist manchmal mehr. 8)

  • Vorweg: Besuchern sei der Shuttle-Service (allerdings nur vom Hbf. aus) oder die Linienbusse empfohlen, oder ne BAB-Abfahrt früher runter, Auto abgestellt und halt 20 Minuten Laufen - soll sehr gesund sein...


    Da ich es grundsätzliche vermeide, mich während des Spiels irgendwo nach Nahrung anzustellen, konnte ich über die Wartezeiten 45 Minuten vor Beginn und unmittelbar nach Abpfiff nicht meckern (weniger als 2 Minuten)!


    Und über den Geschmack dieser Standard-Bratwurst lässt sich wirklich streiten, ich finde ihn aber nicht schlecht - steh nicht so auf individuelle Knorpel & Kümmel-Experimente...