Kopierschutz für Fotos - Helft mir!!!!!

• Hallo,
    ich benötige einer Kopierschutz für Fotos
    Kann mir das jemand helfen??
    Ich kann zwar die seite mit den links zu den fotos sperren, aber die fotos an sich nicht, weis da jemand mehr?
    Gruß

• Also: Erkläre Dein Problem mal genauer!

Wenn Du Fotos vor dem Herrunterladen schützen willst- vergiss es. Dann kommt zwar ein schönes Fensterchen was den rechten Mausklick verhindert, aber klüge Köpfe (z. B. wie ich) laden einfach die ganze Seite runter inklusive der Fotos.

Mache Dir nicht die Mühe - wer Deine Fotos haben will - der kriegt sie auch!

• Zitat

Original von keepera9
    oder kann ich es wirklich nur mit einem copyright versehen?

am sichersten wäre bei sowas irgendwas mit Flash. Dies ist aber sehr aufwendig. Aber Ob du dir das antuen willst??? ?(

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    am sichersten wäre bei sowas irgendwas mit Flash. Dies ist aber sehr aufwendig. Aber Ob du dir das antuen willst??? ?(

Mit Flash ist sicherlich eine Lösung. Ohne Flash fällt mir noch folgende Lösung ein:

Die Fotos einfach "zerstückeln", d. h. ein Bild in ca. 10 kleine Einzelbinder zerlegen und in einer Art Puzzle (z. B. über Tabelle ohne Rahmen) wieder zusammenführen. Wer dann versucht das Bild als gesamtes zu Speichern, der erhält immer nur ein kleines Stück des Bildes und müsste sich das Bild aus vielen kleinen Stücken wieder zusammensetzen. So etwas habe schon öfters im Netz gesehen. Je feiner man das Bild zerstückelt, umso aufwendiger der "Bildklau".
    Ich kann mir vorstellen, dass es für die "Bildzerlegung" sogar Programme gibt ...

• Hab ein Programm für Flashgalerien gefunden. Also wenn dein PC die notwendige Leistung hat und du flashinteressiert bist hier ein spielerisch einfach zu bedienender Flashgalerieersteller untenm rechts ist ein Download wo du das Programm 15 Tage testen kannst. Leider ist es danach nicht mehr kostenlos.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von Marc 04
    Also: Erkläre Dein Problem mal genauer!

Wenn Du Fotos vor dem Herrunterladen schützen willst- vergiss es.

Mache Dir nicht die Mühe - wer Deine Fotos haben will - der kriegt sie auch!

Nicht jeder ist so schlau wie du :wink:

aber so richtig geholfen hat es mir nicht? :nixweiss:
    Das mit den 15 Tagen probe ist sicher nicht schlecht, aber eben nur 15 tage
    :help: :heul:

• Zitat

Original von keepera9
    ist mir jetzt auch klar, ich dachte das es bei so vielen fotos die es im web gibt doch irgendeine lösung geben muss, hab mich da aber offentsichtlich getäuscht.

Es gibt auch einen kostenlosen Flash-Galerieersteller. Ich finde den aber nicht mehr im Netz. Er heißt PhotoJam Pro 2. Er nutzt die Shockwave-Technik. Den nutz ich nämlich selber.
    cu Mario

• Also Dir hilft da nur ein copyright auf dem Foto!
    Egal ab Flash oder auch Macromedia - es gibt immer Möglichkeiten an das Bild ranzukommen...
    Wie das wäre jetzt für hier etwas zu lang! :D

• Am Ende kann man immer mit Irfanview die Bilder vom Browser capturen. Alles was angezeigt wird, kann auch kopiert/gezogen werden.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    Am Ende kann man immer mit Irfanview die Bilder vom Browser capturen. Alles was angezeigt wird, kann auch kopiert/gezogen werden.

okay ich hätte bitte gerne diese Bilder 8)

• Zitat

Original von Marek

Jo Mario, das Mädel ist wie für Dich geschaffen. :D

Ciao Marek !

genau. Da ist wenigstens was zum Anfassen. Nicht so wie das Gerippe was ich zuletzt hatte :nein: 8)