Fußball in Italien

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ keepera9 : Stahl Feuer ! (Nr. 4 *g*)


    Hab jetzt nen denkfehler - meinst du damit das noch ein vierter beitrag folgen soll - dann kann ich lachen :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    ansonsten brauch ich nachhilfestunde in sachen deutscher forumsrhetorik 8O

  • Da muss ich Erknerultra zustimmen. Schön ist vor allem die "citta alta" in Bergamo. Ansonsten isses aber ein sehr ruhiges Städtchen, in der man sich immer wieder wundert wie sie die fanatischen Jugendlichen für die Kurve zusammenbekommen. Vororte allez.....


    Ansonsten is natürlich Rom das Non+ultra in Italien. Venedig spricht mich nich so an. Alles ziemlich verottet und viel zu viele Touristen. Da zieh ich doch das Russenviertel Marghera im schönen Mestre vor...hehe. Aber eigentlich hat so ziemlich jede Stadt in Italien ihre Reize.


    Auffällig und geil finde ich auch die ganzen Ultragraffities in den jeweiligen Städten. Bergamo is ja komplett damit durchzogen. Und selbst im Touri-Venedig gibts viele Tags der Rude Boys und Unione..... Wer dort hinfährt sollte mal kurz nach Mestre(Richtung venedig) ausm Zug schauen(rechte seite). Dort is ein riesengrosses(mind. 50-60 meter) Graffiti zu Ehren eines verstorbenen Ultras.

  • Von Euch waren doch bestimmt schon mal einige mal im San Siro bzw. Guiseppe Meazza? Das ist doch dasselbe, richtig?
    Kommt man da gut per Auto hin?
    Das Spiel am nächsten Mittwoch(gegen Basel) ist für uns nämlich 'ne Alternative zu Grimma-Eilenburg. Wir grübeln noch...

  • Zitat

    Original von Tomasz
    Von Euch waren doch bestimmt schon mal einige mal im San Siro bzw. Guiseppe Meazza? Das ist doch dasselbe, richtig?
    Kommt man da gut per Auto hin?
    Das Spiel am nächsten Mittwoch(gegen Basel) ist für uns nämlich 'ne Alternative zu Grimma-Eilenburg. Wir grübeln noch...


    ja es ist das selbe, san siro hieß es früher, bis es in g-m umbenannt wurde. San siro ist der mailander stadtteil. Das Stadion hat eine sehr gute verkehrsanbindung. Nach der Abfahrt stadteinwärts und links halten, war eine ziemlich lange straße die da hinführt, ist auch nicht zu übersehen, da es so ziemlich das höchste in mailand ist. PS nach dem Stadion stück stadtauswärts laufen, da ist der straßenstrich, die mädels sahen gar nicht so schlecht aus :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Parkplätze gibt es genügend, es lohnt aufjedenfall

  • Klingt ja schonmal alles ganz gut:lach:
    Frage nur zur Sicherheit nach, falls wir doch fahren.
    Mit den Billig-Bahn-Tickets hat's ja net geklappt...
    Und ein Hotel ist sicherlich auch in der Nähe des Stadions, wa!? Am besten genau an Deinem erwähnten "straßenstrich":biggrin:



    (Aber da ich seit der Army und dem VfB-Untergang in Sachen weiter entfernter Fußballspiele eher ein Muffel geworden bin, seh ich mich am 25.8. schon im Grimmaer Stadion der Freundschaft:wink:)



  • Falls ihr zu dem Spiel in irgendner Form ne Mitfahrgelegenheit anbietet wär ich ganz und gar nicht abgeneigt :razz:

  • Köpenicker: regulär spielt lodigiani noch immer im flaiminio, nur hin und wieder (wenn "wichtigere" events im stadion stattfinden) muss in andere stadien ausgewichen werden. lodigiani hat übrigens auch eine kleine ultra-gruppierung von vielleicht 20-30 hanseln , allerdings weiß ich nicht ob sie sich "ultras lodigiani" nennen oder ob es sich hierbei um die erwähnten "ultras flaminio" handelt (halte ich für wahrscheinlicher).

  • Es gibt wahrscheinlich keine hässliche stadt in Italien, auser ev. Piacenca(wobei ich da nur mal vorbei gefahren bin), die schönsten waren mMn Bologna,Roma und Verona. Es ist aber auch der Blick vom steg in genua geil, wo man rundherum das meer und die beleuchteten Docks hat, und die stadt mit ihren beleuchteten Reklametafeln den berg hochgeht.(zu empfehlen um 5 uhr morgens,hehe)Da steht auch das schönste stadion Italiens, wenngleich das san Siro auch sehr geil ist.

  • Tomasz, einen absoluten Höhepunkt hast Du zumindest nicht verpaßt. Inter lieferte nur durchschnittliche Stimmung ab und zeigte nur selten, zu was sie eigentlich in der Lage sind. Bei Basel beteiligten sich nur wenige an den Gesängen, was durch den frühen Rückstand noch verschärft wurde. Dafür zündeten sie ununterbrochen Bengalische Fackeln (zum Intro sicher 150) und feuerten Leuchtspurmunition aus allen Rohren, leider auch immer wieder in die Mailänder Zuschauerränge. Daraufhin hagelte es nach jedem Tor Flaschen aus dem Oberrang. Mindestens einem Baseler hat das eine fette Platzwunde eingebracht. Insgesamt 40000 Zuschauer, 5000 Baseler.

  • Zitat

    Original von lguenth1
    Tomasz, einen absoluten Höhepunkt hast Du zumindest nicht verpaßt. Inter lieferte nur durchschnittliche Stimmung ab und zeigte nur selten, zu was sie eigentlich in der Lage sind.


    Habe Inter schon ein paar mal zu Hause und auswärts gesehen und muss sagen das sie mich nie überzeugt haben.

  • Da ich irgendwie pyrogeil bin, also net nur beim Fußball:biggrin:, hört sich das mit den 150 Teilen etc. schon ganz ordentlich an. Und 40000 Mann sind ja auch nicht gerade wenig. Dazu noch 5 Tore...
    Egal, ein Glück, dass ich keine hoppermäßigen Ambitionen habe.
    Sonst wär das ja 'ne vertane Chance gewesen, denn Zeit war ja:smile: