An diejenigen unter Euch, die sich vielleicht etwas intensiver mit dem Fußball in Italien befassen:
Wann starten die ersten zwei Ligen in die neue Saison?
Nehmen italienische Teams im August an UEFA-Turnieren teil(EC-Quali, UI-Cup, CL-Quali)?
An diejenigen unter Euch, die sich vielleicht etwas intensiver mit dem Fußball in Italien befassen:
Wann starten die ersten zwei Ligen in die neue Saison?
Nehmen italienische Teams im August an UEFA-Turnieren teil(EC-Quali, UI-Cup, CL-Quali)?
erste Liga beginnt wieder am 12.September und der Spielplan kommt wahrscheinlich in der zweiten Augustwoche.
ansonsten weiß ich bloß das keine italienische Mannschaft am UI-Cup teilnimmt.
Juve und Inter greifen ab der 3. Runde der CL-Quali (ab 10.08.) ins Geschehen ein...ansonsten sind Milan und Roma (CL) sowie Parma und Lazio (UEFA-Cup) direkt qualifiziert
Dann wollen wir mal die Experten ranlassen :D:
Serie A startet am WE des 12. September mit:
ATALANTA
BOLOGNA
BRESCIA
CAGLIARI
CHIEVO VERONA
FIORENTINA
INTER
JUVENTUS
LAZIO
LECCE
LIVORNO
MESSINA
MILAN
PALERMO
PARMA
REGGINA
ROMA
SAMPDORIA
SIENA
UDINESE
Atalanta freut mich persönlich - aber der Kenner wird bei den Aufsteigern Messina und Palermo mit der Zunge schnalzen....
Serie B startet am WE des 29. August mit:
ALBINOLEFFE
ANCONA
AREZZO
ASCOLI
CATANIA
CATANZARO
CESENA
CROTONE
EMPOLI
GENOA
MODENA
NAPOLI
PERUGIA
PIACENZA
SALERNITANA
TERNANA
TORINO
TREVISO
TRIESTINA
VENEZIA
HELLAS VERONA
VICENZA
Serie A wurde von 18 auf 20 aufgestockt und die Serie B von 24 (!!!) auf 22 gestutzt!
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!
Sehr gut, da spielt Hellas doch noch in der 2.Liga.
Hatte Gerüchte über einen weiteren Absturz gehört...
Hat von Euch vielleicht jemand das Buch "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks gelesen?
Aus den bisherigen Antworten schlussfolgere ich:
Außer evtl. Milan und Roma gibt's im August keinen Fußball zu sehen.
ZitatOriginal von Tomasz
Hat von Euch vielleicht jemand das Buch "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks gelesen?
Aus den bisherigen Antworten schlussfolgere ich:
Außer evtl. Milan und Roma gibt's im August keinen Fußball zu sehen.
Zu 1.) Ich....
Zu 2.) fast richtig, sicherlich gibt es noch das ein oder andere Testspiel - aber da mußt Du wohl die Vereinsseiten durchblättern!
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du im August vor Ort bist? Wenn ja, wo denn?
@ Tomasz: Nicht Milan & Roma in der CL-Quali, sondern Juve und Internazionale...
ZitatOriginal von Marc 04
Atalanta freut mich persönlich - aber der Kenner wird bei den Aufsteigern Messina und Palermo mit der Zunge schnalzen....
Das mir da bloß net die Fiorentina vergessen wird, die Spiele gegen Juve gehören zu den Fanhighlights einer jeden Saison.
Zitat
Na Siena und Hellas sind wirklich keine reißer in Italien, zumindest habe ich es bei meinen Besuchen so empfunden.
Würde da schon eher Doria oder Modena bevorzugen.
Hellas würd ich mir wegen dem oben erwähnten Buch gern mal anschauen(im Stadion war ich schonmal) und Neapel wegen der Stadt.
Rom, Milan, Turin sind bestimmt langweilig, oder!?
Gut, die Stadien muss man sicherlich mal gesehen haben...aber das unbedingte Bedürfnis verspüre ich nicht:smile:
Castel di Sangro(da gab's auch mal'n Buch drüber) und klingt viel reizvoller.
Wenn man allerdings irgendwelche vorbildlichen Ultra-Gruppierungen sehen will, ist das sicherlich nix:biggrin:
ZitatOriginal von Tomasz
Hellas würd ich mir wegen dem oben erwähnten Buch gern mal anschauen(im Stadion war ich schonmal) und Neapel wegen der Stadt.
Rom, Milan, Turin sind bestimmt langweilig, oder!?
Gut, die Stadien muss man sicherlich mal gesehen haben...aber das unbedingte Bedürfnis verspüre ich nicht:smile:
Castel di Sangro(da gab's auch mal'n Buch drüber) und klingt viel reizvoller.
Wenn man allerdings irgendwelche vorbildlichen Ultra-Gruppierungen sehen will, ist das sicherlich nix:biggrin:
Neapel wegen der Stadt
Von der Städten her war ich in Rom leider noch nicht (soll aber genial sein), aber Mailand ist genial, und Turin fand ich besser als von manch anderem vorher beschrieben.
war zwar selber noch nicht dort,hab aber gelesen das Siena ne traumhaft schöne Stadt sein soll.
Ich glaub in Italien die sehenswerten Städte und Spiele aufzuzählen sprengt schon fast den Rahmen und ist wohl auch Geschmackssache.
ZitatOriginal von Colonia CK
war zwar selber noch nicht dort,hab aber gelesen das Siena ne traumhaft schöne Stadt sein soll.
Ich glaub in Italien die sehenswerten Städte und Spiele aufzuzählen sprengt schon fast den Rahmen und ist wohl auch Geschmackssache.
Si Seniore, Siena e una molta bella citta!
Es gibt wirklich wenige hässliche Städte in Italien....oder wie der Italiener zu sagen pflegt: Non ci sono una brutta citta in italia
Jo, Verona und Siena sind ganz nett; werden aber von Venedig übertroffen.
Hatte vorher viel schlechtes über Venedig gehört und selbst auch Vorurteile, die absolut unbegründet waren.
Total geile, historische Stadt mit tausenden Gassen und 'nem Stadion auf'ner Art Insel.
Folgenden Artikel hab ich grad bei den News auf der EUROPLAN-Website entdeckt:
Der traditionsreiche SSC Neapel wird keine Spiellizenz für die zweite italienischen Fußballliga erhalten. Dem Club fehlt das nötige Geld, bestätigte die Finanzkommission des italienischen Fußballverbandes am Montagabend in einem Berufungsverfahren. Mit dem ehemaligen Club von Diego Maradona wird auch Ancona aus der Serie B ausgeschlossen. In der dritten italienischen Profiliga erhielten neun Vereine wegen mangelnder Finanzmittel keine Lizenz. Der Verband werde am Mittwoch die Urteile der Finanzkommission endgültig bestätigen, berichtete die «La Gazzetta dello Sport» am Dienstag. Der SSC Neapel, der mit Maradona Ende der 80er Jahre zwei Mal italienischer Meister wurde und den UEFA-Pokal gewann, geht nun zivilgerichtlich gegen den Ausschluss aus der Liga vor. Am 29. Juli beginnt in Rom ein Verfahren, in dem die Süditaliener zunächst mit einer einstweiligen Verfügung das Lizenzierungsverfahren stoppen wollen. Gleichzeitig hat Neapel das Nationale Olympische Komitee Italiens (CONI) als Vermittler angerufen. Während die Finanzprüfer in Rom die Lizenzverweigerung beschlossen, demonstrierten in Neapels San Paolo-Stadion 40.000 Fans für den Verbleib ihres Clubs in der Serie B.
Das glaub ich erst wenn die Saison begonnen hat und die nicht mehr in der 2.Liga spielen. Das Theater geht doch schon seit Jahren , chronisch Pleite würde dazu wohl die Prinzen sagen/singen
ZitatOriginal von Tomasz
Folgenden Artikel hab ich grad bei den News auf der EUROPLAN-Website entdeckt:
Der traditionsreiche SSC Neapel wird keine Spiellizenz für die zweite italienischen Fußballliga erhalten. Dem Club fehlt das nötige Geld, bestätigte die Finanzkommission des italienischen Fußballverbandes am Montagabend in einem Berufungsverfahren. Mit dem ehemaligen Club von Diego Maradona wird auch Ancona aus der Serie B ausgeschlossen. In der dritten italienischen Profiliga erhielten neun Vereine wegen mangelnder Finanzmittel keine Lizenz. Der Verband werde am Mittwoch die Urteile der Finanzkommission endgültig bestätigen, berichtete die «La Gazzetta dello Sport» am Dienstag. Der SSC Neapel, der mit Maradona Ende der 80er Jahre zwei Mal italienischer Meister wurde und den UEFA-Pokal gewann, geht nun zivilgerichtlich gegen den Ausschluss aus der Liga vor. Am 29. Juli beginnt in Rom ein Verfahren, in dem die Süditaliener zunächst mit einer einstweiligen Verfügung das Lizenzierungsverfahren stoppen wollen. Gleichzeitig hat Neapel das Nationale Olympische Komitee Italiens (CONI) als Vermittler angerufen. Während die Finanzprüfer in Rom die Lizenzverweigerung beschlossen, demonstrierten in Neapels San Paolo-Stadion 40.000 Fans für den Verbleib ihres Clubs in der Serie B.
Das Berufungsgericht hat den Einspruch der Neapolitaner abgewiesen und damit den Abstieg in die Serie C bestätigt. Der SSC seinerseits will jetzt beim zuständigen Minister anrufen um auf diesem Wege doch noch die Lizenz für die Serie B zu erhalten.
Schade.
Wenn, dann sollte man alle italienischen Vereine mit hohen Schulden bestrafen. Da würde dann die halbe Liga den Abgang machen:biggrin:
CL-Quali-Auslosung: 10./11.8., Juventus zu hause
ZitatOriginal von Tomasz
Schade.
Wenn, dann sollte man alle italienischen Vereine mit hohen Schulden bestrafen. Da würde dann die halbe Liga den Abgang machen:biggrin:
CL-Quali-Auslosung: 10./11.8., Juventus zu hause
und am 24./25.8. Inter-FC Basel , für mich der größte Knaller in der CL-Quali.