Zwickau gewinnt Blitzturner in Dessau

  • Der FSV Zwickau gewann heute ein Blitzturnie, veranstaltet vom SV Dessau 05 vor dem Gastgeber und VfB Marburg (Oberliga Hessen).


    Im ersten Spiel standen sich der FSV Zwickau und Marburg gegenüber. Nach ausgeglichenen 60 Minuten trennte man sich 0:0 unentschieden.
    Im zweiten Spiel gewann Gastgeber SV Dessau 05 mit 3:1 gegen den VfB Marburg. Dieses Spiel hätte auch getrost 6:4 ausgehen können, da beide Abwehrreihen nicht den sichersten Eindruck hinterließen.
    Im letzten Spiel ließ Zwickau dem OL-Aufsteiger keine wahre Chance und konnte sich verdient mit 2:1 durchsetzen.


    PS: Sinnlose Aktion der etwa 15 bis 20 mitgereisten Fans aus Zwickau. Bei einem Freundschaftsturnier noch Schlägereien anzetteln. Ich sag nur hirnlos !

  • paule, da bringst du aber einiges durcheinander. wenn euer wegen ähnlicher delikte vorbestrafter gehirnakrobat trybus auf dem feld nicht unbedingt hätte einen auf rocky balboa machen müssen, wäre der ganze hafer völlig unspektakulär zu ende gegangen, aber so.
    iss halt scheisse, wenn man die leute direkt aus dem knast in die oberliga verpflanzen will. diese einmischung in dinge, die ihn nichts angehen, hätte er sich einfach mal schenken sollen, da hätte er auch jetzt nicht so dermassen die kacke am dampfen.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    außerdem warens keine 15-20 zwickauer sondern exakt 40 (darunter 5 dd)


    Sind die in der Kneipe versackt? Während des Spiels hab ich maximal 30 gesehen.


    Dresden natürlich lässig mit potthässlichem T-Shirt und Jogginghose vertreten. Vom feinsten. :D

  • Also wir haben auf ca. 30Leute geschätzt die alle ziemlig blau waren!!Und im Spiel 05-FSV trudelte der Ball in Richtung FSV Mob und der 05er
    Spiele wollte ihn holen doch man wollte ihn den Ball net geben!!Und
    schwups hatte der Kunde mit einem hellblauen Basecap nichts mehr
    zu lachen und flog regelrecht durch den Block*haha* und Blutete
    dann auch noch,der 05er Spieler wollte den rest auch noch vermöbeln
    da hatten seine Mitspieler aber was dagegen und 3Dessauer Fans mit riesen Oberarm kamen auch schon angeeilt!!Als der FSV Mob dann nach dem Spiel ging konnten sich ca. 10 Dessauer auch nicht das lachen verkneifen und man Klatschte sogar noch in Richtung FSV Mob!!


    PS.:Ob das so mit dem Grund der Schlägerei stimmt weß ich net
    da ich nicht gleich alles mitbekommen habe!!

  • Also 1. es lief so ab das ein Zwickauer auf den Boden !!!! gerotzt hat und sich ein Dessauer Fan dadurch tätlich angegriffen fühlte ! Dieser ging dann auch gleich auf den Zwickaufan los. Natürlich begaben sich gleich einige Zwickauer und Dessauer zum Ort des Geschehens um zu schlichten . Einer der Zwickauerfans der sich zum schlichten dort hin begeben hatte bekam dann auf einmal völlig unvorbereitet und ohne ersichtlichen Grund die Faust eines Dessauer Spielers ins Gesicht ! Des weiteren zog ein Dessauer (Spieler oder Fan ist mir nicht bekannt) einen anderen Zwickaufan mit voller Wucht von der kleinen Tribüne ! Alles in allem eine riesen Unverschämtheit (des Spielers) tätlich gegen einen Fan vorzugehen, was eigentlich mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung seitens des Fan und einer Spielsperre seitens des Verbands geahndet werden muss . Und von einem Ball wegnehmen war mir aus meiner Position nichts bekannt und ich hatte einen guten Blick !
    Also Augen auf und nur was schreiben wenn man sich sicher ist das es den Tatsachen entspricht !

  • Hat jetzt nur am Rande mit der eigentlichen (sicherlich hochspannenden) Thematik dieses Threads zu tun, aber ich hätte da mal ne Frage:


    Hat Dessau 05 ne richtige Fanszene?
    Also mir sagte der Verein vor dem OL-Aufstieg halt überhaupt nix.

  • 05 hat schon paar fans, aber eher ruhige genossen, die nur wegen fussi da sind. support fehlanzeige. sind glaube ich auch der beliebtere verein in der stadt. 15-20 wollen sie in der saison auswärts sein, sagte man mir.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • so mein erster eintrag in diesem wuderschönen forum.
    möchte auch nur kurz einen komentar zum vorfall in dessau ablassen.
    ein dessauer fan fühlte sich durch einen feuchten angriff von oben verletzt. reagierte sicher zu heftig...in dem er sich körperlich verteidigte...rechnete jedoch nicht mit den restlichen zwickauern..und musste schließlich einsehen das er keine chance hat....dann kamen jedoch die zwickauer an und wollten ihm zeigen, dass man sich lieber nicht mit jenen anlegen sollte...7-8mann gegen 1...loblich das eingreifen der 05 spieler...nicht hinnehmbar der unüberlegte einsatz von trybus...alles in allem ein unnötiger vorfall, der neue feindbilder geschaffen hat...ich hoffe man bewertet diesen vorfall nicht allzu hoch...wir jedenfalls wollen keine neuen feindbilder und freuen uns auf zwickau...


    PS:05 hat keine organisierte fanstrucktur.
    jedoch sehr lustige, chaotische und politisch korrekte fan`s! :schaf: :glasswim:

  • Die "Mitteldeutsche Zeitung" schreibt:


    Deutlich wurde am Sonntag auch, dass 05 dringend einen separaten Gäste-Fanblock benötigt. Alkoholisierte Zwickau-Anhänger provozierten eine Prügelei, in deren Folge die Partie zwischen den Gastgebern und den Sachsen für zehn Minuten unterbrochen werden musste. "Als es weiterging, haben wir unseren Rhythmus nicht wieder gefunden und die Gegentore kassiert", ärgerte sich Hausdörfer.


    Die "Freie Presse" berichtet ebenfalls, aber kein Kommentar zu
    irgendwelchen "Randerscheinungen"...


    Sollte aber ein SPIELER einen (laut Forum der Zwickauer) völlig
    unbeteiligten Zuschauer tätlich angegriffen haben, sollte das
    durchaus Konsequenzen haben.
    So geht es nun auch nich...
    Und da der Dessauer Trainer ihn schnell vom Platz nahm...liegt
    die Vermutung nahe, daß eben dieser Spieler nicht ganz unschuldig war.

  • Per-Oehr: naja, aus der darstellung der mitteldeutschen lese ich heraus, dass der sv wohl bei der stadt kohle für nen maschendrahzaun schinden will - hehe. indess ist die angabe 10 minuten völlig aus der luft gegriffen und übertrieben. vielleicht sollte der örtlichen presse mal ein geeichter zeitnehmer spendiert werden. dass einige alkoholisiert waren, ist richtig, allein daraus die ursache für den fasching zu konstruieren entbehrt jeder grundlage. die eskalation hat allein der spieler zu verantworten. andere, damit ist auch trainer hausdörfer gemeint, haben sofort versucht die situation runterzukühlen, aber da war das kind schon in den brunnen gefallen, der schlag ausgeführt.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!

  • darstellung der mitteldeutschen


    Ich vermute mal, daß da kein neutraler Reporter bei einem
    relativ belanglosen Freundschaftskick dreier Viertligisten war,
    sondern die Berichte von den jeweiligen Vereinen (also:
    Dessau-Mitteldeutsche Ztg., Zwickau-Freie Presse) kommen.


    Von daher hatte mich die völlige Nichterwähnung der Vorkommnisse
    in der Freien Presse gewundert...
    Daß die "MZ" die Dessauer Sicht widerspiegelt, auch klar.

  • die freie presse hatte niemanden vor ort. telefonat mit trainer o.ä., mehr aufwand ist da nicht betrieben worden. morgen steht aber was in der chemnitzer mopo darüber.

    immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!