14.07.04 - Heute sollte der FC Stahl es mit dem Oberligisten SV Yesilyurt zu tun haben. Vor dem Spiel stand es schon 1:0 für uns, da ich mal wieder einen Döner vernichtet habe!
Das Spiel sollte nicht im Stadion am Quenz stattfinden, sondern auf den SCHULSPORTPLATZ der Gesamtschule Görden!!!! Die Stadt hatte mal wieder die Plätze im Stadion gesperrt! Als wir sahen mit wem Stahl spielen sollte, war fast allen klar das es heute zweistellig werden würde. Einige der "Alten" fehlten wegen Verletzungen oder Arbeit.
So kam es das Spieler der 2. Mannschaft in die Startelf rückten.
Yesilyurt setzte Stahl vor knapp 100 Zuschauern von Anfang an mächtig unter Druck. Sie wechselten immer wieder die Seiten, das sieht man bei Stahl eher selten. Allerdings muss man sagen das Stahl auch gut dagegen hielt und die ein oder andere Chance hatte.
Kämperisch hat mir die Mannschaft diesmal richtig gut gefallen.
Das war ein ganz anderes Team als vorigen Samstag in Burg.
In der 18. min hatte Yesilyurt dann die erste Ecke. Der Ball flog in den Strafraum und ein Yesilyurt Spieler stand völlig frei und köpfte die Pille ins Gehäuse. Genau die gleiche Szene spielte sich knapp 10 min später wieder.
Ecke - Kopfball - Tor.
Warum die die Türken wieder so frei zum Kopfball lassen wissen wohl nur die Stahlspieler selber.
Mit diesem, für uns doch unerwarteten, Ergebnis ging es dann in die Pause.
Nach der Pause wurde das Spiel doch sehr einseitig. Yesilyurt drückte jetzt mächtig auf´s Tempo. Stahl hielt nur noch gelegentlich mit Kontern dagegen. 2 schöne harte Schüsse gingen dann doch noch auf das Tor der Türken, der Gästekeeper hielt aber leider seinen Kasten sauber.
In der 58. min fiel dann das 3:0 für Yesilyurt nach einem schönen Sololauf. in der 64. u. 65. min bekam Stahl gleich einen Doppelpack eingeschenkt. Die Abwehr wurde regelrecht schwindelig gespielt und der bis dahin glänzend haltende Stahl-Torwart Stielow hatte keine Chance. Stielow hatte heut einen sehr guten Tag erwischt. Es hätten durchaus schon mehr Tore für die Gäste fallen können.
In der 72. min wurde Stahl mal wieder von den Türken ausgespielt und der Ball zappelte zum 6. mal im Kasten.
In der 85. min hätte Stahl noch den Ehrentreffer erzielen können. Nauruschkat erkämpfte sich den Ball und ging mit Gühne zusammen auf das Tor der Türken. Sie hatten noch einen Abwehrspieler gegen sich. Nauruschkat schob den Ball zu Gühne rüber, aber als der gerade abziehen wollte, war der Abwehrspieler mit seinem Bein dazwischen. :sad:
Leider fiel in der letzten Spielminute auch noch das 7:0 für den SV Yesilyurt. Das Ergebnis geht voll in Ordnung, denn Yesilyurt war über die gesamte Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Aber auf die kämperische Leistung kann man bei Stahl aufbauen. So lange ihr kämpft Jungs ist alles in Ordnung. Da kann man auch ruhig verlieren.
Zu erwähnen war noch ein junger Hopper aus Potsdam der später mal Kapitän werden will! Torsten u. brb-meyer wissen wen ich meine! =)
[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/Yesilyurt/Bild%20002.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/Yesilyurt/Bild%20017.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/Yesilyurt/Bild%20019.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/Yesilyurt/Bild%20022.jpg]
Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=210