Manchmal gibt es ja doch noch positive Überraschungen und so findet man jetzt bei den ganzen Umbaubildern des Zentralstadions (endlich) auch eine schicke und noch dazu recht aktuelle (Mai 2004) Luftbildaufnahme der Schüssel. :smile:
-
-
Wurde dieser Beitrag nur eröffnet nachdem ich Kritik an dem Forum "Leipzig" geäußert hatte, weil da nix neues geschrieben wird
-
Jetzt hast du mich aber erwischt. Nach deiner sogenanten "Kritik" wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das o.g. Foto zu bekommen. Macht sich ja alles auch ganz fix und so völlig problemlos.
Also manchmal zweifel ich echt etwas...
:stupid: :confused:
-
Naja eigentlich ist der forum "leipzig" ja auch total sinnlos find ich , aber da sstadion sieht geil aus
-
Zitat
Original von Zauminho
Naja eigentlich ist der forum "leipzig" ja auch total sinnlos find ich ,Na bloß gut, dass insbesondere der Off-Topic-Bereich dieses ganz offensichtliche Manko des Forums wieder spielend ausbügelt. =)
-
naja ohne off-topic wäre alles sinnlos -gg-...aber welchen sinn hat deiner meinung nach "leipzig"...
?
-
Stadion im Stadion ! Jetzt sieht man das richtig , und meine Erinnerungen an das Zentralstadion (DDR : Frankreich) leben wieder auf.
Tolle Idee und gut umgesetzt mit diesen "Brücken".@ Thomas
Ist dir beim Hubschrauberflug schlecht geworden ....so mal nachgefragt
:oops: 8O
-
Mein vatre war mal gegen bulgarien da
-
BFCér
Ich bin leider nicht selbst mitgeflogen. Dennoch habe ich mich sehr über das Foto gefreut und vor allem die Möglichkeit, es auf der Page zu veröffentlichen. War schon lage auf der Suche nach entsprechendem Luftbildmaterial. Da ich aber nicht gewillt und in der Lage war, bestimmte Forderungen zu erfüllen, hatte das bisher nicht geklappt. -
@ Thomas
Dazu gleich mal ne Frage . Wenn du für Bilder zahlen musst ist es natürlich nicht ganz einfach . Kann eigendlich jeder alles Fotografieren Landschaften , Gebäude usw ohne Gebühren o. eine Erlaubnis ?
Bei Personen ist es ja verständlich aber wie ist es bei Privateigentum zBs. Schlösser , Stadien , Gegenständen wie Bilder, Kunstgewerbe und ähnliches ?wissen will...
Der BFCér -
@ BFCer: gegen Frankreich war ich auch da, war das großartig. Mein einziges Spiel, dass ich im Zentralstadion gesehen habe. Leider nur schoss ein BFCer das erste Tor... =)
-
das kannste im bgb lesen und es ist nicht verboten
es sei denn irgendwo steht ...bilder machen ist nicht erlaubt -gg-
-
BFCér
Für das Fotografieren im öffentlichen Bereich und aus diesem heraus gibt es in der Tat kaum Einschränkungen. Die kann es allerdings in der Verwertung und Nutzung der Bilder geben (hier ist natürlich nicht das private Fotoalbum gemeint). So darf man meines Wissens Fotos von bestimmten Kunstwerken, Gebäuden, Schlössern u.ä. nicht so ohne weiteres in kommerzieller Absicht (Wo fängt die an?) nutzen. Wie und wo das jetzt im Einzelnen geregelt ist, müsste man mal nachschlagen. -
@ Torsten
Das Spiel war der Hammer , knapp 80000 in der Schüssel und fast alle zum Anfang für die Froschfresser , ich habe mich für den/die "Ostler" nur geschämt...
...doch dann fielen die Tore und es war wie im Hexenkessel , plötzlich jubelten alle wenn nur der Ball weggedroschen wurde .Auf das BFC-Tor habe ich im besten Haus am Platz ne Flasche Sekt ausgegeben .
Ich habe mich damals echt gefreut !Es waren nun mal Unsere egal was ich sonst dachte .@ Zauminho
glaube nicht das das so einfach ist .......
-
@ Thomas
genau das meinte ich ......
-
genauso habe ich es damals auch gesehen...
Beim ersten Tor war der Jubel auch noch etwas verhalten, und dann wurde es zum Hexenkessel, genau.
-
@ Torsten
Ich war damals wie erschlagen von dieser gewaltigen Schüssel , auch wenn ich das Stadion der Weltjugend kannte aber das Zentralstadion war 3!!Nr. größer. Echt gewaltig , man kam vom oberen Rand und dann der Blick hinein .....
8O
Der BFCér
-
Ja, Stadien dieser Ausmaße kannte man ja im Osten nicht (und im Westen eigentlich auch nicht...). Finde es auch ganz schön scheiße, dass es nun weg ist, allerdings konnte man wohl mit dem maroden Teil nichts anderes machen. Zudem hätte man es wohl nie wieder voll bekommen...
Das Stadion der Weltjugend habe ich auch gemocht, obwohl ich nicht oft dort war. Das letzte Mal beim Pokal- Finale, als der 1.FC Lok die Unioner mit 5:1 abschoss, und uns den UEFA-Cup brachte
Ach ja, Erinnerungen...
-
-
Hab doch gewusst das da ein Haken ist.....scheiße Hubschrauber wieder abbestellen
Danke Thomas
Der :irre: BFCér