Die Begegnung zwischen Schweden und Jugoslawien sahen nur 15.000 im Düsseldorfer Rheinstadion, obwohl über 40.000 Karten verkauft wurden.
Was war der Grund???
Die Begegnung zwischen Schweden und Jugoslawien sahen nur 15.000 im Düsseldorfer Rheinstadion, obwohl über 40.000 Karten verkauft wurden.
Was war der Grund???
1. Möglichkeit: 25.000 Karteninhaber gönnten sich lieber einige Alt in der Innenstadt!
2. Möglichkeit: 25.000 Karteninhaber nahmen den falschen Bus!
3. Möglichkeit: 25.000 Karteninhaber hat das Spiel eigentlich nen Scheiß interessiert!
Nee mal im Ernst: Du kannst Fragen stellen...
Die (ernstgemeinte) Antwort, dass beide Verbände alles aufkauften und dann sehr wenig loswurden, ist bestimmt zu einfach!
Würde gern die lösung erfahren Marc!
Also, meine Quellen schwanken zwischen 37000 und 38000 Zuschauern, lügen die alle?
@ Torsten: Hab auch nix anderes im Netz gefunden! Immer um die 37500 Zuschauer!
die meisten hat des spiel wirklich net interessiert weil die die karten wegen nem anderen team gekauft hatten was dann dort net spielte?!glaub ich...oder so ähnlich!?
Also das war das letzte Spiel der Gruppe und wirklich keinen mehr so richtig interressiert, weil beide Manschaften ihre zwei anderen Spiele gegen Polen und die BRD verloren hatten und die Entscheidung zwischen den Polen und Deutschland am letzten Spieltag gefallen ist.
Glaub sogar (bin mir aber nicht sicher) es gab damals keine Zeitgleichen Spiele am letzten Spieltag, so dass BRD - Polen das erste Spiel ds Tages war und die Leute nach dem 4:2-Sieg der BRD lieber auf den Straßen feierten.
Zur Zuschauerzahl: ich hab auch 14000 gefunden und zwar im Buch : Fußball-Weltgeschichte - 1846 bis heute von Karl - Heinz Huba
Schönes WE noch!
:stahlfeuer:
ZitatOriginal von Stahlrio
Also das war das letzte Spiel der Gruppe und wirklich keinen mehr so richtig interressiert, weil beide Manschaften ihre zwei anderen Spiele gegen Polen und die BRD verloren hatten und die Entscheidung zwischen den Polen und Deutschland am letzten Spieltag gefallen ist.
Glaub sogar (bin mir aber nicht sicher) es gab damals keine Zeitgleichen Spiele am letzten Spieltag, so dass BRD - Polen das erste Spiel ds Tages war und die Leute nach dem 4:2-Sieg der BRD lieber auf den Straßen feierten.
Zur Zuschauerzahl: ich hab auch 14000 gefunden und zwar im Buch : Fußball-Weltgeschichte - 1846 bis heute von Karl - Heinz Huba
Schönes WE noch!
:stahlfeuer:
@ Stahlrio: Fast richtig
Offiziell sind rund 40.000 Karten für das Spiel verkauft worden. Gekommen sind aber 15.000!
Grund:
1) In dem Spiel ging es um nix mehr! Also richtig!
2) Parallel fand die Partie zwischen Holland und Brasilien im Dortmunder Westfalenstadion statt und wurde im TV übertragen. Daher sind viele zu Hause geblieben um sich dieses "Jahrhundertspiel" anzuschauen.