Eintrittspreise . Der Spagat zwischen Etatdeckung und Faninteressen

• Zitat

Original von Svenne
    Wie wäre es mal mit einem Ländervergleich?
    Kann es sein, dass generell, die Preise in Deutschland noch relativ human sind?
    Habe letztes Jahr in der Zweiten Liga Englands bei West Bromwich für den billigsten Platz 20 Pfund (ca. 30 Euro) hingeblättert. OK, dort gibt es nur Sitzplätze. Aber trotzdem...

Eine gute Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten läßt, da es in den Ländern z. B. krasse Preisunterschiede gibt.

Beispiel Italien:
    In Perugia (1. Liga) habe ich 10 € für überdachte Haupttribüne bezahlt.
    In Ancona (2. Liga) 15 € für gleichen Platz.
    In Bologna (1. Liga) hätte so ein Platz 55-65 Euro gekostet. Ich bin dann in die unüberdachte Kurve (Höhe 16er) ausgewichen und habe dort dann nur 35 Euro bezahlt.

Dänemark ist recht teuer, Schweden geht (15-20 1. Liga, 8-10 Euro 2. Liga, 6. Euro 3. Liga). Zudem sind die Preise in Schweden fast einheitlich.

Ostblock ist natürlich günstiger als bei uns. Belgien und Holland finde ich auch teurer als bei uns.

Fazit: In Deutschland können wir uns über die Ligen 1-3 nicht beschweren. Generell halte ich aber die OL und VL Preise für zu teuer.
    8 € Stehplatz Schalke - 6 € Stehplatz in der OL (!!). Das paßt ja irgendwie nicht...

• 15 € Stehplatz bei den Eisbären find ich auch teuer.

6 € bei Schalke ist ermäßigt. In der Oberliga ist ermäßigt 2.50 € die Norm. Der billigste Vollzahler Stehplatz bei Schalke sind 9 €.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• So mal was aus den Tieferen Regionen:

10. Liga: zeithainer sv - tsv stahl riesa 2,50 € eintritt :evil:

die reinste abzocke, und so was fängt nun schon in der untersten liga an, dort wo viele gästefans mitreisen wird gerne mal abgezockt ...

die ham da locker 500 € allein durch uns eingenommen, in zukunft wird man sich mit dowas nicht mehr abfinden ...

Keine Fans, keine Stimmung SC Riesa ... :lach: :unknown: :lach:

Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl ... :schal1: :stahlfeuer: :schal1:

• Wir haben in der nächsten Saison aus sozialen Gesichtspunkten & um den Weg ins Mommse "einfacher" zu gestalten, die Eintrittspreise deutlich gesenkt.

Die Preise :

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre : freier Eintritt

Stehplatz ermäßigt : 2,00 € ( Jugendliche unter 18 Jahre, Behinderte, Arbeitslose; Sozialhilfebezieher und Studenten un ter Vorlage Ausweis )

Stehplatz Vollzahler : 4,00 €

Sitzplatz ermäßigt : 5,00 €

Sitzplatz Vollzahler : 8,00 €

Tageskarte VIP : 25,00 € ( Zugang zum VIP-Bereich nebst Verköstigung )

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Wir haben in der nächsten Saison aus sozialen Gesichtspunkten & um den Weg ins Mommse "einfacher" zu gestalten, die Eintrittspreise deutlich gesenkt.

:gut: Damit seid ihr sicherlich unschlagbar in Berlin - zumindest Oberliga.

• Zitat

Original von Marc 04
    Fazit: In Deutschland können wir uns über die Ligen 1-3 nicht beschweren. Generell halte ich aber die OL und VL Preise für zu teuer.
    8 € Stehplatz Schalke - 6 € Stehplatz in der OL (!!). Das paßt ja irgendwie nicht...

Vielleicht hat Schalke auch andere Möglichkeiten und Finanzquellen, um diese Preise zu ermöglichen? Ich habs oben geschrieben, man kann das nicht vergleichen. Gerade Schalke hat die Preise künstlich niedrig gehalten, um den Fans entgegen zu kommen und ihnen das neue Stadion schmackhaft zu machen. Das können viele Oberligisten nunmal nicht.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Vielleicht hat Schalke auch andere Möglichkeiten und Finanzquellen, um diese Preise zu ermöglichen? Ich habs oben geschrieben, man kann das nicht vergleichen. Gerade Schalke hat die Preise künstlich niedrig gehalten, um den Fans entgegen zu kommen und ihnen das neue Stadion schmackhaft zu machen. Das können viele Oberligisten nunmal nicht.

Ohne Frage richtig! In Schalke werden die niedrigen Eintrittspreise in der Nordkurve durch die Logen oder die VIP-Plätze (3.000-4.000 Euro pro Saison) subvenstioniert.

Trotzdem halte ich das für ein Ungleichgewicht: 8 € in der BL und 6 € in der OL - da stimmt einfach das Verhältnis nicht.... ?( ?( ?(

Die Frage stellt sich ob ein Verein durch niedrige Eintrittspreise mehr Zuschauer bekommt.... ?(

• Zitat

Original von BFCér
    @ ping pong

sehr preiswert !
    habt ihr auch Jahreskarten ?

:schaf:

Selbstverständlich - so in circa 10 Tagen; hatte die Preise weggelassen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass neben mir und den 2-3 anderen Usern mit lila-weißem Herz sich jemand ne Dauerkarte holt.

Aber Bitte :

Preise :

Stehplatz : ermäßigt : 40,00 € ( Ist teurer, als sich jeweils ne Tageskarte zu holen ( 18 x 2 € = 36,00 € ),mal ne interessante Preisgestaltung; kein Anstellen - mehr zahlen :biggrin: )

Stehplatz Mitglieder : 50,00 € bzw. Ermäßigtpreis

Stehplatz Vollzahler : 60,00 €

Tribüne ermäßigt : 75,00 €

Tribüne Mitglied : 100,00 € bzw. Ermäßigtpreis

Tribüne Vollzahler 120,00 €

Tribüne VIP: 400,00 €

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf