a
b
c
d
Eircom League Irland
-
-
also ich fands interessant. aber wieso hast dich nicht aus dublin mal rausgetraut? da gibts noch wundervolle küstenlandschaften und nen hammer 2. ligisten mit wundervollen stadion in dundalk:)
-
Warum ich mich net rausgetraut habe?
Ganz einfach: Ich hatte Angst.
Nee, im Ernst: Keine Zeit. War doch grad mal 13 Tage dort, nur ein Wochenende. War schon froh, dass ich ein mal das Meer gesehen habe:smile: -
Ich war Anfang Juni auch in Irland, geile Stadionkneipen und der Ground in Dundalk ist Weltklasse.
-
Zitat
Original von Tomasz
Das Fußball-Nationalstadion an der Landsdowne Road, welches ein Fassungsvermögen von 35000 hatte und in dem vor kurzem Irland sein letztes Spiel gegen Brasilien bestritt(0:0), wird gerade abgerissen und es ist ungewiss, wo Irland in Zukunft seine Länderspiele bestreitet.Woher stammt die Info denn ? Warst du vor Ort und hast dir den Abriss angeschaut ?
Laut irischer Verbandsseite wird die gesamte WM-Quali an der Lansdowne Road gespielt. Wäre ja auch bescheuert, das Teil abzureißen, wenn man noch nicht weiß wo man sonst spielen soll. -
Zitat
Original von Wessihopper
Woher stammt die Info denn ? Warst du vor Ort und hast dir den Abriss angeschaut ?
Laut irischer Verbandsseite wird die gesamte WM-Quali an der Lansdowne Road gespielt. Wäre ja auch bescheuert, das Teil abzureißen, wenn man noch nicht weiß wo man sonst spielen soll.Laut einem Typen in dem englischen Forum wird das ganze erst nach der WM-Quali abgerissen bzw. umgebaut, hatte mir ja auch Sorgen gemacht. Favorit als Austragungsort für Länderspiele während der Umbauphase (dort spielen geht nicht) soll der Celtic Park in Glasgow sein.
-
Hat jemand bilder von dundalk , wenne s dort so geil sein soll , würde ich es gerne mal sehen?!
-
-
also wenn man nicht auf kommerzscheissarenen steht sondern lieber den flair alter zeiten geniessen will kommt an dundalk nicht vorbei...
-
Zitat
Original von TedStriker
also wenn man nicht auf kommerzscheissarenen steht sondern lieber den flair alter zeiten geniessen will kommt an dundalk nicht vorbei...Hmmm... du kannst aber nicht nur Sportplatz mit Tribüne und "kommerzscheissarena" vergleichen. Gibt ja noch sehr viel dazwischen. Das perfekte Stadion hab ich eh noch nicht gesehen. Aber wenn man z.B. 2 überdachte Tribünen a la Sondershausen hat, dann hat das schon was. Muss halt das Gesamtpaket stimmen. Zu viel schickimicki ist natürlich absolut schädlich.
Aber gut, passt jetzt nicht zum Thema.
-
ja die fotos geben dat nicht ganz wieder. also reinpassen (nicht uefa gerecht 20000) und es ist kein sportplatz mit tribüne. die tribüne ist eine gemauerte / holz kombination aus den 30er bis 40er und auf der gegenseite hast du 10stufen die aber flach steigen und daher nicht so gut zu erkennen sein. die eine hintertorseite ist mit stacheldraht geperrt und wenn das flutlich angeht...ahhhhhhhhh
ja aber schon häufig stadien gesehen die dem perfektionismus ziemlich nahe kommen: dundalk, chesterfield, craven cottage alt(fulham), arminia bielefeld...
aber jeder hat ja einen eigenen geschmack:) -
a
b
c
d -
Das geilste Stadion ist sowieso das Nou Camp , sowas großes , geiles habe ich noch nie gesehen ...
da ist das berliner olympiastadion scheissdreck dagegen
aba die atmosphäre ist da bestimmt geil.... -
Glaub ich kaum. Eben weils zu groß ist.
Wenns allerdings ausverkauft wäre und alle abgehn würden .... dann wärs sicher net übel. Für den "Alltag" aber absolut untauglich.
-
Also es gibt schon ein par Teile, die dem perfekten ziemlich nahe kommen(für mich jetzt)
Dalymount Park Dublin, herrliche stehtraverse hinter dem Tor
pittodrie Aberdeen, geil alt und eng, bis auf die neuere tribüne
Letna Prag, eng, rundherum 2 stöckig, geschlossen und für AUT-Verhältnisse ideale grösse
Dolicek Prag, geile Stehtribüne hinter dem Tor + holztribüne, sehr steil
Ap. nikolaidis Athen, mitten im Viertel, herrliche Graffitis, tolles Flair
Für Dundalk spricht das alter
die Liste ist ausbaufähig, ich war ja noch nicht überall :oops: -
Hier gibt's ein paar Fotos zu den irischen Hauptstadtstadien:
Dalymount Park von Bohemians Dublin
Tolka Park von Shelbourne & Dublin City
Richmond Park von St. Patrick's & Shamrock Rovers
Natürlich findet man auf STADIONWELT.DE auch Fotos von vielen weiteren irischen Grounds.
-
-
a
b
c
d -
fotos aus dundalk gibt es hier (quelle: stadionwelt.de). ist übrigens wirklich ein hammergeiler uralter ground mit einem weltklasse stadionpub. hier durfte ich 2002 die meisterschaftsfeier von st.patrick's erleben, die in dundalk die meisterschaftsportlich perfekt machten. da ihnen ein paar tage später jedoch ein paar punkte vom verband abgezogen wurden, dufte ich damals nur eine woche später bei bohamians vs shelbourne (der dalymount park ist von der etwas sterilen haupttribüne abgesehen ebenfalls ziemlich geil !) auch noch die meisterschaftsfeier von shelbourne miterleben...
-