Eintracht Brauschweg war bekanntlich der erste deutsche Verein mit Trikotwerbung, aber welcher Verein war es weltweit???

Quiz Nr.: 4712: Trikotwerbung!
-
-
Glaube, das vor allzu langer Zeit mal irgendwo gesehen zu haben...war glaub ich ein Klub aus Südamerika! (kann aber auch ganz weit daneben liegen)
Egal, den Gewinn sollen andere absahnen, ich höre jetzt nämlich auf drüber nachzudenken...
Jörg, übernehmen Sie!
-
Braunschweig war der erste Bundesligaverein, nicht aber der erste deutsche Verein. Das war ein damaliger Zweitligaverein (Regionalliga). Leider habe ich die Quelle verbummelt und erinnere mich auch nicht mehr, wer da für wen geworben hat.
PS: Es war Ende der 60er Wormatia Worms für CAT = Caterpillar.
-
Zitat
Original von aka
Braunschweig war der erste Bundesligaverein, nicht aber der erste deutsche Verein. Das war ein damaliger Zweitligaverein (Regionalliga). Leider habe ich die Quelle verbummelt und erinnere mich auch nicht mehr, wer da für wen geworben hat.PS: Es war Ende der 60er Wormatia Worms für CAT = Caterpillar.
Sehr schön! War zwar nicht die Antwort auf die Frage - aber trotzdem wissenswert...
@Andre: Heiß, ganz heiß.... =)
-
FC Santos?
-
Ich sach jetzt mal es war der Club für den Pélé spielte.Ob das der FC Santos,FC Sao Paulo oder Botafogo usw. war weiß ich leider nicht.
-
Nicht raten, wissen ist angesagt....
-
Also gut dann war es meiner Meinung nach der FC Sao Paulo!!!!!
-
SO doof kann man jetzt aber nicht sein....
N E I N
-
Hehe, wenn "Heimatclub von Pele" das Stichwort sein sollte welches einen zur richtigen Lösung führt, dann sage ich:
FC Santos
-
Zitat
SO doof kann man jetzt aber nicht sein....
Ey verarsch mich nicht.Blödmann. :irre: -
Du knallst drei Antworten rein - ich sage zu allen nein...und Du meinst richtiger ist es dann, einen von den Falschen nennen zu müssen...
Alles falsch, alle keine Ahnung, alle jetzt besser in Bett......
Gilt übrigens auch für Jens!
Ihr bringt Schande über "meinen" Verein :???:
-
Zitat
Original von Marc 04
Ihr bringt Schande über "meinen" Verein :???:
Haben doch garnichts über Fradi geschrieben!? -
Zitat
Original von der Budapester
Haben doch garnichts über Fradi geschrieben!?Da versteh ich keinen Spaß!
Mich mit euren ....verein in Verbindung zu bringen....
M T K !!!! Große Tradition = der einzig wahre Verein in Budapest - gegründet 1888 !!!!
-
Südamerika?
Könnte das Mitte der 50er Penarol Montevideo gewesen sein???
-
Zitat
Original von Ueren
Südamerika?Könnte das Mitte der 50er Penarol Montevideo gewesen sein???
:respekt: Der Gewinner heißt Ueren! :respekt: