BSG Feuersozietät - BSG Spinne Zehlendorf 6:5 n.E.

  • Heute stand ein echtes Highlight auf dem Programm, das Finale im diesjährigen Beamtenbund-Pokal. Beamte und Fußball spielen? Bewegung ohne Geld? Die, die sonst die Büroklammern auf ihrem Schreibtisch der Größe nach sortieren, die längere Kaffeepausen machen als wir im Jahr Urlaub haben und es immer wieder schaffen neue Regelungen zum ausfüllen des Formular V070 zu finden und mich damit zur Weißglut bringen, genau diese Typen sollen wissen was Fußball ist? Scheinbar dann doch nicht, denn im heutigen Finale sollten sich zwei Betriebssportmannschaften gegenüber stehen. Die BSG Feuersozietät, trainiert von Forums-Mitglied martincvef, und die BSG Spinne Zehlendorf. Doch erstmal musste ich den Austragungsort, das Stadion Lichterfelde, erreichen. Ich entschied mich wie gewöhnlich fürs Fahrrad, was aber heute nicht unbedingt die beste Wahl war, denn nur wenigen Minuten nach Abfahrt gab es einen heftigen, etwa zehn Minuten andauernden Regenschauer. So kam ich etwa fünf Minuten nach Anstoß an und war leicht durchgeschwitzt und durchnässt in optimaler Pokalverfassung.


    Zum Spiel gab es keine Eintrittskarte und kein Programmheft und somit war es mit null Euro auch nicht zu teuer. Als ich am Platz ankam, war das Spiel bereits gut im Gange. Feuersozietät kontrollierte das Mittelfeld, kam aber immer nur bis zur Strafraumgrenze und agierte ab dort zu nervös. Spinne kam erst in der 25. Minute richtig über die Mittellinie, war dann aber auch gleich erfolgreich. Genoske verlängerte eine Ecke und Matthies im Tor hatte keine Chance. 0:1, das war beim bisherigen Spielverlauf doch etwas überraschend, doch nach dem Führungstor drehte sich das Blatt und nun war auf einmal nur noch Spinne am Ball. Kurz vor der Pause schlenzte zudem ein Spinne-Spieler einen Freistoss aus 25 Metern herrlich über die Mauer, aber traf nur den Pfosten. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel bereits gelaufen und Feuersozietät konnte von Glück reden das es nur mit einem 0:1 in die Pause ging. In der Pause traf ich am Vereinsheim Harry und natürlich ging es um die Transfers in der Sommerpause. Sehr interessant was so läuft, aber das gehört ja nicht zum Spiel.


    Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte. Spinne stärker und Feuersozietät hatte Probleme sich zu befreien. Als dann noch in der 57. Minute das 0:2 durch Schnell fiel, wandte ich mich erstmal Iduts und Faase zu, die in ihrer heutigen Highlight-Tour noch die Spiele HFC Hollandmühle - Schwerhörigen SC und FSV 63 Luckenwalde - Germania Schöneiche drin hatten. Ich konnte meinen Neid kaum verbergen, aber konzentrierte mich nun wieder auf das Spiel. Dort konnte Goerigk in der 69. Minute, dank eines Fehlers des Spinne-Keepers auf 1:2 verkürzen und damit begann die Schlussoffensive. In der 80. Minute wieder ein Fehler des Torwart der BSG Spinne. Diesmal ließ er einen einfachen Schuss soweit nach vorne prallen, dass der fünf Meter vor ihm stehende Yasin das Leder ohne Probleme über die Linie schieben konnte. Damit war es der erhoffte Pokal-Fight und nur drei Minuten später ließ ein Spinne-Stürmer die gesamte Hintermannschaft von Feuersozietät stehen und brachte die Zehlendorfer erneut in Führung. Wahnsinn und wer nun gedacht hatte das war es, hatte sich wieder geirrt. Denn keine zwei Minuten später konnte Lorenz erneut ausgleichen. Wenig später pfiff der Schieri das Spiel ab und leider gibt es in dieser Altersklasse keine Verlängerung. Naja, ist wahrscheinlich besser als mit Doppelherz die alten Herren aufzupäppeln.


    So kam es zum Showdown am Elfmeterpunkt und pünktlich zum dramatischsten Augenblick des Tages setzt der Regen wieder ein. Der Spinner-Keeper hielt zweimal und Matthias konnte drei Elfer parieren und so wurde nach dem entscheiden Treffer von Besser, früher Energie Cottbus, der Erfolg auf Seiten von Feuersozietät gefeiert. Pünktlich zur Pokalübergabe hörte der Regen wieder auf und Sprangkowski, spielte früher in der 2. Bundesliga für den SC Charlottenburg, nahm den Cup routiniert in Empfang. Die BSG Feuersozietät konnte damit eine erfolgreiche Saison (Staffelmeister und Berliner Pokalsieger) mit dem Pokalsieg krönen.


    Ich stieg wieder aufs Fahrrad und trat die Heimreise an. Die gefahrene Zeit war heute eher schwach, was wahrscheinlich an der nassen Fahrbahn und meinem bestreben nicht zu viel Spritzer abzukommen gelegen haben könnte. Ja, ich bin weich geworden.


    Tore:
    0:1, 25. Min. Genoske
    0:2, 57. Min. Schnell
    1:2, 69. Min. Goerigk
    2:2, 80. Min. Yasin
    2:3, 83. Min. ???
    3:3, 85. Min. Lorenz


    Elfmeter:
    3:4 ???
    4:4 Matthies
    4:5 ???
    Feuer verschießt
    Spinne verschießt
    Feuer verschießt
    Spinne verschießt
    5:5 Jacob
    Spinne verschießt
    6:5 Besser´


    Zuschauer:
    112 (bei freiem Eintrii)


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/222/bild22.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in der Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=222