Mecklenburg-Derby FC Eintracht Schwerin - FC Anker Wismar -->09.05. um 14 Uhr

• moin die herren,

das ewig junge duell schwerin gegen wismar findet am 09. mai um 14 uhr auf der schweriner paulshöhe statt. dieses duell wird schon seit der gauliga-zeit auf der schweriner paulshöhe gespielt ...!!

[Blockierte Grafik: http://www.eintracht-schwerin.de/logo_fce_anker.gif]

FC Eintracht Schwerin - FC Anker Wismar
    09. Mai 2004
    14 Uhr
    Paulshöhe

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Hatte ich erwähnt, dass ich meinen Privat-Jet in der Garage lassen wollte und mit Auto fahren würde. :))

Hab mich grad mal bei map24 informiert und die sagen 97 km und 1:21 (allerdings hatte ich das Verkehrsmittel dort auch nicht angegeben :D).

Hab grad keinen Atlas zur Hand, werde mir die Sache aber noch mal genauer ansehen.

• Hab auch mal meinen Atlas gefragt.
    Vom Schleifmühlenweg (Paulshöhe) in Schwerin bis zur Kopernikusstraße (Ostseestadion) in Rostock sind es 80 km. Dann steht da noch, dass man die Strecke innerhalb von 1 Stunde und 20 Minuten bewältigen kann. (natürlich mit dem Auto 8) )

• Ted Striker: Das kann doch schon gut möglich sein, denn ab 1942/43 gab es eine Gauliga für Mecklenburg und da spielte TSV Wismar und Wehrmacht Schwerin (die sich in der Saison zurückzogen)
    1943/44 spielten dann die Schweriner SV 03 und die TSG Wismar-Tarnewitz gegeneinander, beide Spiele gingen für SN aus.
    P.S. Grüß DEINE MUDDER :biggrin:

• den ausführungen von hgw-gregor kann ich zustimmen.
    mecklenburg bzw. vorpommern gehörten schon vor 1900 zu deutschland oder auf was zielte deine antwort ab, mein bester TedStriker??!!

übrigens will der fc anker wismar seinen berühmtesten cheerleader mit nach schwerin bringen. das kommen lohnt sich..!!!

[Blockierte Grafik: http://www.fc-anker-wismar.de/html/images/spielbilder/2003/FCA-Waren/galerie4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fc-anker-wismar.de/html/images/spielbilder/2003/FCA-Waren/galerie5.jpg]

• @neunmalklugHGW & Mr. Sn: ich stelle nur die frage auf was die beiden jetzigen kunstvereine mit den vereinen gemein haben. zudem ist die gauliga nur aus kriegsgründen gegründet worden und hatte sportlich 0 wert :P
    ach ja pommern gehörte nicht zu norddeutschland sondern zu den baltenverband (bis 32 jedenfalls)
    NO HISTORY WITHOUT ME! :)

• @Klugscheißted: Aber Fakt ist: Wismar hat gegen Schwerin in der Gauliga gespielt:schlaumeier:
    @Jep: Vorpommern wollte und wird NIEMALS ganz zu Deutschland gehören. AUTONOMES VORPOMMERN rulez!

• ups, .. wer schreit sich hier in meinem thread an??!!

bewahred einerander vor herzeleid, kurz ist die zeit die ihr zusammen seid !

ja, vorpommern ist was anders / eigenes ... habe ich schon erzählt das meine familie ursprünglich aus stettin kommt ... und wir sind trotzdem KEINE POMMERN !

der osten besteht nur aus kunstvereinen da die historie (krieg / wende) ein stringentes durchleben eines vereines unmöglich machte. dieses uns / dieses dem osten vorzuhalten ist unfair!

aber wenn man es so möchte, dann will ich hier verkunden das die herkunft meines vereins in 1949 beginnt und basta!!

• Ach Jepro, laß uns doch unseren Spaß, wir haben doch sonst nicts mehr im Leben *schluchz, heul-Keiner hat uns geholfen-grein*
    Und zu Dir, Du Vogel aus Legoland Potthagen: Ich gewinne das Bengalfechten, das wird ne Materialschlacht und ich hab mehr davon!

• @hgw-gregor

versteh dich schon ...!! wir waren ja auch kurz davor das zeitliche zu segnen und unsere "historie" hat uns in dieser situation auch nicht geholfen.
    wenn ihr die motivation und die standkraft habt, dann gründet doch den gsc oder auch kkw neu! in schwerin ist das ja auch passiert als die fussballverrückten die von eintracht die nase voll hatten die sg dynamo schwerin gegründet haben.
    die starten ab der neuen saison ihren spielbetrieb, fangen ganz unten an als SG Dynamo Schwerin !!