Hertha BSC (A) - FC Schönberg 95 4:0

  • Nichts zu holen bei der Hertha


    Bereits in der Anfangsphase der Partie nahm das Schicksal seinen Lauf - Ashkan Dejagah nutzte im Anschluss an eine Ludwig-Ecke seine Freiräume zum 1:0. Und allein Sven Schmidtke ist es zu verdanken, dass es in den nächsten Minuten nicht noch dicker für die Gäste kam. Bei Schüssen von Sejad Salihovic und Alexander Ludwig verhinderte Schönbergs Keeper mit tollen Reflexen weitere Torerfolge für die Herthaner. 10 Minuten waren gespielt, da setzte sich Berkan Algan energisch auf der rechten Seite durch und flankte von der Grundlinie zu Christian Kollmorgen. Dieser wollte sofort aus der Drehung abziehen, säbelte dabei aber über das Leder. Wenig später bekam Kollmorgen den Ball von Sven Wittfot in den Lauf gelegt, verfehlte aber das Gehäuse um einen halben Meter. Der nächste Rückschlag für die Grün-Weißen folgte in der 24. Minute. Sven Kretschmer war zum 2:0 erfolgreich und auch er hatte dabei nur wenig Gegenwehr zu überwinden. Schönberg kam vor der Pause noch durch Christian Radom nach einer Grudzinski-Ecke und Christian Kollmorgen nach einem blitzschnell ausgeführten Freistoß zu Torgelegenheiten, traf jedoch leider nicht.
    In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht viel. Erst nach einer knappen Viertelstunde nahm die Hertha wieder Fahrt auf und Sven Schmidtke rückte erneut in den Brennpunkt des Geschehens. Alexander Ludwig, Dennis Lapaczinski und Ashkan Dejagah scheiterten am großartigen Schlussmann der Gäste und erst als es einen zweifelhaften Freistoß gegen Christian Radom gab und Alexander Ludwig diesen direkt verwandelte, war die Entscheidung endgültig gefallen. Es ehrt die Schönberger, dass sie trotzdem bis zum Schlusspfiff um den Ehrentreffer kämpften, auch wenn sie dadurch in der letzten Minute des Spiels eiskalt ausgekontert wurde und durch den gerade eingewechselten Ante Covic das 4:0 kassierten.

    Statistik

    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Dinalo Adigo, Marcel Salomo, Berkan Algan (73. Dino Iserhot), Christian Kollmorgen, Söhren Grudzinski, Christian Radom (78. Slavomir Pocisk), Hendrik Völzke, Stefan Malchow, Sven Wittfot, Christian Urgast (88. Sebastian Gericke)


    Hertha BSC (A): Tomasz Kuszczak, Olaf Kapagiannidis, Alexander Ludwig, Sejad Salihovic, Sven Kretschmer (69. Stephan Schmidt), David Krecidlo, Dennis Lapaczinski, Ashkan Dejagah (89. Ante Covic), Pascal Bieler, Nico Kovac, René Tretschok


    Tore: 1:0 Ashkan Dejagah (3.), 2:0 Sven Kretschmer (24.), 3:0 Alexander Ludwig (73.), 4:0 Ante Covic (90.)


    Zuschauer: 166


    Schiedsrichter: Elke Fehlow (Zeestow)


    Fotos muss ich nachreichen, hab hier in Berlin noch keine ISDN/Modem/Netz-Steckdose für mein Notebook gefunden.