Mal eine Frage an die Zugfahrer (Tschechien)

• Nächste Woche fahre ich zur Eishockey WM nach Prag und das ganze wollte ich mit der Bahn bewerkstelligen.

Was kostet denn eine Karte unter der Woche in Tschechien ? Wo holt man die Karten ? Erst von DD zur Grenze und dann eine neue Karte oder was empfehlt ihr ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wenn Du was besonders günstiges suchst, hoffe ich, dass Fenomen noch postet:biggrin: Er scheint sich da gut auszukennen.
    Das war auch irgendwann schonmal in'nem Topic Thema, glaub ich jedenfalls.

Nach Prag hab ich's bisher nur so gemacht, von DD durch bis Prag per EuroCity. Preis kann ich nicht mehr genau sagen; war aber ziemlich teuer, da Ticket bei DB gekauft.

Könnte mir vorstellen, dass es in CZ billiger ist.
    Vielleicht besteht auch die Möglichkeit in Deutschland bis Bad Schandau(oder halt bis Usti n.L.) zu fahren und dann mit tschechischen Regionalzügen bis Prag. Müsste gehen; und ist garantiert viel billiger.

• das hat nix mit der deutschen Bahn zu tun. Bei grenzüberschreitenden Fahrten gibts einen speziellen internationalen Tarif der recht hoch ist. So kostet z.b. eine Fahrt von Brno nach Beograd exakt 70 Euro, obwohl man für die einzelnen Streckenabschnitte max. 15 Euro bezahlen würde. Dafür gibts aber dann oft ne Ermässigung für U26jährige die meist so 50% ausmacht.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• geil, solche bahn-experten liebe ich!
    fenomen, wenn ich auch mal 'ne richtige ost-tour mache, werd ich mich bestimmt mal vorher bei dir informieren:smile:
    Zug fahren ist kult(aber alte)!
    Oh, wenn ich höre, was früher in der DDR bei der Reichsbahn so los war. Übelst viele Angestellte... Und noch früher, im 19 Jh. - muss geil gewesen sein - so als Bahnwärter in so'nem Häuschen:ja:
    Ciao.