Normale Verhältnisse bei Chemie?

• Ich habe etwas am Sonntag gesehen was ich meines Erachtens nicht in Ordnung finde.

Beim Spiel Chemie Leipzig gegen KFC Uerdingen fand sich neben den Gästeblock etwa ca 20-30 Leute ein. Ganz normal, sie hingen ihre normalen Banner auf und das wars. Sie hatten nur schwarze Shirts an mit dem Schriftzug "Commando Lok Leipzig-West"! Trotzdem kam kurz vor Spielbeginn eine Horde Security´s an um sie aus dem Stadion zu führen. OHNE jeglichen erkennbaren Grund! Chemie will es wohl nicht sehen wenn sich normale LOKisten auch unters Volk treiben? Sie mussten ihre normalen Banner nehmen und...gehen! Obwohl sie Eintritt bezahlt hatten. Der Hammer war aber noch als 2 Cops zu uns runter kamen und uns ausfragen ob wir FÜR Chemie sind oder FÜR LOK! Ja wo kommen wir denn dahin? Nach einer kurzen Erklärung das wir uns nur das neue Stadion ansehen wollten zogen sie wieder ab...

Also wenn das Zukunftsmusik wird...Nein Danke! :nein:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• So wie ich das mitbekommen haben sind die LOKisten vorher auf eine kleine Gruppe Chemieker losgegangen,die sich in den Gästebereich gemogelt haben.Aber es blieb wohl bloß bei einer kleinen Rangelei.

Trotzdem fand ich den Auftritt der Cops,doch ziehmlich übertrieben.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Zitat

Original von Tangermünder Stefan
    So wie ich das mitbekommen haben sind die LOKisten vorher auf eine kleine Gruppe Chemieker losgegangen,die sich in den Gästebereich gemogelt haben.Aber es blieb wohl bloß bei einer kleinen Rangelei.

Trotzdem fand ich den Auftritt der Cops,doch ziehmlich übertrieben.

Ey, schreib nicht so ne Grütze wenn Du es nicht genau weißt! Hier ist niemand auf niemanden losgegangen. Erstens waren es keine Cops, sondern Securitys. Zweitens wollten die Leute von Lok null Stress. Und drittens ist es eine Sauerei, wegen Lok-Klamotten aus dem Stadion geschmissen zu werden. Da dürften ja auch keine Diablos mehr im Magdburg-Block bei Lok stehen. Eintrittsgeld gab es übrigens auch keines zurück. Naja, ziemlich dünnhäutig die Leute vom FCS. :cool:

Eine Rangelei hat es übrigens nie gegeben. Weiß gar nicht, was Du gesehen haben willst. Vier Chemiker waren im Gästeblock und haben sich kurz mit denen von Lok unterhalten und das war es auch schon.

• @Lokvenz: Bist du einer von den angesprochenen "Commando Lok Leipzig-West"?

BTW Tüngi is dafür eigentlich bekannt das er wirklich sehr sachlich schreibt und keine falschen Sachen! 8)

-----------------

Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

• Zitat

Original von Stendaler
    @Lokvenz: Bist du einer von den angesprochenen "Commando Lok Leipzig-West"?

BTW Tüngi is dafür eigentlich bekannt das er wirklich sehr sachlich schreibt und keine falschen Sachen! 8)

Ich bin keiner von den angesprochenen Leuten. Diesmal hat Tüngi aber definitiv falsche Sachen geschrieben.

• Warst du also im Gästeblock zu gangen oder wo hast du das ganze dann so genau mitbekommen?

Ich weiß nur noch das ich gesehen habe beim Blick nach oben das die Security Typen es aufeinmal sehr schnell und eilig hatten. Und zu dem Zeitpunkt stand die angesprochene Person, "Tüngi", weit oben um das eigentlich ganz genau zu sehen. Mehr weiß ich dann aber auch nicht!

-----------------

• Ich hab die Aktion auch beobachtet. Und auch mit den von beiden Seiten beteiligten Personen gesprochen. Und die empfanden es als Witz, was sich dann von Vereinsseite abspielte...

• OK! Ja die ganze Aktion an sich ist und bleibt ein Witz. Denke mal die kontrollieren beim Eingang auch extra die Banner damit nichts gegen Chemie draufsteht oder PRO Lok Leipzig oder ähnliches. Finde ich schon schwach. Wenn die aber kein LOKisten im Stadion wollen, hätten die sie schon am Eingang draußen lassen sollen und net noch erst schön zahlen und dann net mal zurückgeben. :nein: Richtig kontrollieren scheinen die auch nicht...nicht umsonst konnte eine "Mini" Rauchbombe von den Krefeldern gezündet werden. Auch als die Krefelder noch feierten mit ihrer Mannschaft stellte sich ein Security Typ vor dem Block und wollte die wohl dazu bewegen das Stadion zu verlassen. :nein: Also das ganze hat mich doch schon extrem abgeschreckt...so wird einen der ganze Spaß am Fussball verdorben!

-----------------

• Okay,dann hab ich ebend von oben alles falsch interpretiert.Aber seit wann unterhalten sich Lokisten und Chemieker friedlich??????

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• Die ganze Sache ist doch total schwachsinnig. Die sollen doch über jeden Besucher in ihrem tollen neuen Stadion froh sein. Nächstes Jahr in der Oberliga werden sie wahrscheinlich froh darüber sein wenn zu jedem Heimspiel noch einige Lokisten dazustossen. Die werden sich schon umschauen wenn plötzlich nur noch 1.500 Leute in der neuen Schüssel sitzen.

• Richtig. Wenn sie absteigen sollten wird in dem neuen Stadion nur gegen Gegner gespielt, wo es sich auch lohnt. Gegen Auerbach, Grimma wird man dann wohl - so sagen viele - im alten AKS weiter spielen!

-----------------

• Zitat

Original von exilanhaltiner
    Die ganze Sache ist doch total schwachsinnig. Die sollen doch über jeden Besucher in ihrem tollen neuen Stadion froh sein. Nächstes Jahr in der Oberliga werden sie wahrscheinlich froh darüber sein wenn zu jedem Heimspiel noch einige Lokisten dazustossen. Die werden sich schon umschauen wenn plötzlich nur noch 1.500 Leute in der neuen Schüssel sitzen.

Wenn du mit "die" uns Chemiker meinst muss ich sagen:

1.das Stadion gehört nicht uns, leider
    Ausserdem:
    2.wir werden wohl kaum im ZS bleiben, bei 6000 Zuschauern wäre der Aufwand gedeckt, da wir aber höchstwahrscheinlich in OL nicht um den Aufstieg mitspielen werden, ist dies wenig realistisch
    3.friedlich Lokisten sind herzlich Willkommen, wie jeder andere Zuschauer auch
    4.nicht die Chemiker haben die Herren mit den besagten T-Shirts hinausgebeten, das waren Securitys o.ä., unterstellt bitte der unbekannten Einsatzleitung bzw den Stadionbetreibern oder sonstwem Dünnhäutigkeit, solange niemand das Gespräch des Herren Rocca mit den "Löwen" , Gegenstand "Säuberung des Gästeblocks", abgehört hat, Danke! :razz:

• Ist für mich auch verwunderlich. Warum wurden unsere Dauergäste aus Probstheida in den Spielen gegen Dortmund, Münster und Bremen im Gästeblock geduldet? Nur ausgerechnet diesmal nicht? Ansonsten muss ich katyusha recht geben. Die Überschrift müsste eigentlich lauten: "Normale Zustände im Zentralstadion?".

• Also gegen Dortmund wär es bissl aufwendiger gewesen den Gästeblock zu räumen, das hätten die Löwen alleine wohl nicht geschafft. Wieviel Löwen sind eigentlich pro Chemie Spiel da?

Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, da ich nicht da war.

• Zitat

Original von Tangermünder Stefan
    So wie ich das mitbekommen haben sind die LOKisten vorher auf eine kleine Gruppe Chemieker losgegangen,die sich in den Gästebereich gemogelt haben.Aber es blieb wohl bloß bei einer kleinen Rangelei.

Wurde mir auch so zugetragen von einigen Mitgliedern der Diablos!