Babelsberg 03- MSV Neuruppin 3:1

• Über die drei Verletzten kann ich nur sagen gibts noch
    nichts offizielles also erstmal nur Gerücht warten wir mal was da kommt.

Zur Pyroaktion das ist das warum es sich lohnt ins Stadion zu
    gehen wenn wiklich einer verletzt wurde ist das natürlich nicht i.O keine
    Frage aber solange das ohne Verletzte abgeht ist das in Ordnung.

Leider muß immer erst was passieren bis einige Leute am Ende
    aufwachen das ist das Problem. :nein:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Falls die Stadionsperre wirklich kommen sollte, dann haben es sich die Möchtegern-Fans aus der Nord-Kurve selbst zu zu schreiben. Und das es Verletzte gibt, ist schlimm genug. Ich möcht euch mal sehen, wenn ihr diejenigen gewesen wäret. Und wenn ihr einen Disbut mit dem NOFV habt, dann geht doch Demonstrieren, aber schadet nicht den Verein.

PS: Gute Besserung an die drei Verletzten!!!

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz
    Und das es Verletzte gibt, ist schlimm genug. Ich möcht euch mal sehen, wenn ihr diejenigen gewesen wäret.

Wir sprechen hier vermutlich von 3 Leuten, denen die Augen getränt haben und die von Helfern ne Augenspülung bekommen haben. Bei jedem Polizeieinsatz, der mit Tränengas einhergeht, ob nun berechtigt oder nicht, werden diese Folgen billigend in Kauf genommen. Ich denke nicht, dass auch nur einer der 3 heute noch irgendwelche Folgen dieses Rauchs spürt.

• Zitat

Original von Ruppi

Wir sprechen hier vermutlich von 3 Leuten, denen die Augen getränt haben und die von Helfern ne Augenspülung bekommen haben. Bei jedem Polizeieinsatz, der mit Tränengas einhergeht, ob nun berechtigt oder nicht, werden diese Folgen billigend in Kauf genommen. Ich denke nicht, dass auch nur einer der 3 heute noch irgendwelche Folgen dieses Rauchs spürt.

Richtig so ist das also mit dem Wort verletz wird ich mich
    vielleicht sogar ein bischen zurück halten.

Ritter Eisenherz

Also das mit dem Möchtegernfan möchte ich mal nicht unkomentiert
    lassen definier doch mal da hat das eine ja wohl nix mit dem anderen zu tun!

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Da haben wir es mal wieder. Verletzungen werden billigend in Kauf genommen. Ich denke mal, dass solch eine Reizung des Auges sehr weh tun kann. Außerdem geht man doch nicht zum Fussball um irgendwelche Augenverletzungen zu bekommen, sondern um Spass zu haben und den Verein zu unterstützen. Mit solchen Aktionen schadet ihr dem Verein nur.
    Ich bleibe dabei, dass Personen die in Kauf nehmen, dabei andere zu schaden, sollten für sämtliche Spiele gesperrt werden.

coach77
    Mit Möchtegern-Fans meine ich die, die nur auf Krawall aus sind und damit anderen und dem Verein schaden zu fügen.

• ist denn die Sportgerichtsverhandlung jetzt endgültig für kommenden Freitag angesetzt???
    Und soll - oder besser WIE soll - das zu erwartende Urteil schon zwei Tage später im Heimspiel gegen den EFC Stahl umgesetzt werden?

• Also ich denke nicht das das EFC-Spiel gefährdet ist. Allerdings wird der NOFV bei einer möglichen Platzsperre wohl Mühe haben ein geeigneten Ausweichplatz zu finden der genügend Sicherheit bietet.

• Die Diskussion zeigt wieder mal schön Pro und Contra von Pyro im Stadion. Die Bilder sehen schön aus, aber die Bgründung für das Verbot wird gleich mitgeliefert. Personen- und Sachschäden (ich denke z.B. an unsere Tartanbahn) können nicht für ein paar schöne Bilder in kaufgenommen werden.

Allerdings geb ich zu, dass ich über das Spruchband schon schmunzeln musste. :D

• Zitat

Original von py
    Also ich denke nicht das das EFC-Spiel gefährdet ist. Allerdings wird der NOFV bei einer möglichen Platzsperre wohl Mühe haben ein geeigneten Ausweichplatz zu finden der genügend Sicherheit bietet.

das glaube ich auch! Schon weil garnicht die Zeit ist, das Urteil innerhalb von zwei Tagen bis zum nächsten Heimspiel umzusetzen, denke ich, daß es keine Platzsperre geben wird, sondern nur ein ultra-böses "du, du" vom NOFV und ne saftige Geldstrafe.

• Die MAZ wird morgen berichten, dass das Spiel gegen Hütte nicht gefährdet ist. Den genauen Wortlaut kenne ich aber noch nicht. Ist auf jeden Fall echt hanebüchend, was man gerade im Babelsberger Fanforum zu diesem Thema lesen kann. Da werden Thesen aufgestellt, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Es kommt mir mal wieder so vor, dass man vom Karli aus, eine kleine Weltrevolution starten möchte. Konsequenzen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Die Babelsberger Fans haben nun inzwischen mehrfach bewiesen, dass sie mit Pyro alles andere als Verantwortlich umgehen können. Sylvester hatte ich die Möglichkeit das auch an anderer Stelle zu erleben. Die Sache mit den Verletzten wird nun von ihnen heruntergespielt. Ist ja auch nicht das, was mit dieser Aktion in Verbindung gebracht werden soll. Bengalfackeln in kleinem Rahmen kann mal recht nett sein, aber auch das birgt große Gefahren. Muss eigentlich mal was richtig Schlimmes passieren, bis das alles auch mal grundsätzlich kritisch hinterfragt wird?

• Oberschabe

100 pro zustimmung, wie schon im spielbericht von mir angedeutet und in meinem beitrag im 03 forum nochmals erlaeutert, finde ich dieses verhalten nicht akzeptabel. da scheint wirklich einigen die dimension des ganzen nicht klar zu sein. aber wenn einem der private fun wichtiger ist, als der verein... wichtig ist nun aber, ein fuer die zukunft akzeptables prozedere zu definieren.

• Auch als Babelsberger muss ich schon sagen, dass Verletzungen niemals zu rechtfertigen sind. Habe selbst mal neben einer richtig heftigen Rauchbombe gestanden und kann sagen: Scheiße! :evil:

Andererseits sind Bengalos schon ne geile Sache. :freude:

Entscheidend ist für mich einfach, dass die Bengalos kontroliert abgebrannt werden, niemand was aufs Feld schmeißt und auch im Block nichts hochgeht.

Wenn man die Öffentlichkeit von den Vorzügen der Bengalos (Stimmung) zu überzeugen, dann sollte man den Mist drumrum (alles was aufs Feld fliegt, alles was im Block hochgeht) einfach lassen. So bekommt man keine Sympathien. :!:

• Oberschabe...

kann mich an Zeiten erinnern...da hast Du mit Fotos von solchen Aktionen Geld gemacht....warum hast du nicht einfach ein paar Fotos von Sylvester gemacht und verkauft?

genau...weil Sylvester rein gar nichts mit Fussball zutun hat!
    also ziehe auch nicht solche Vergleiche!

ausserdem...woher willst Du wissen ob damit unverantwortlich umgegangen wird?...wann hast Du das letzte mal in der Nordkurve gestanden?
    also erzähle nicht solch ein Mist hier!

Irgendwie versteh ich Dich nicht...aber das muss ich wahrscheinlich auch nicht.

in diesem Sinne...Pro Pyro!..im verantwortlichen Rahmen

• Richtig, ich habe unter anderem auch mit Pyro ein paar Euros dazuverdient. Ich würde sogar sagen, dass es heute mehr ist, als zu Zeiten wo ich Collagen gemacht habe. Letztlich habe ich damit nur das umgesetzt, worum ich im Frühjahr 2001 gebeten wurde: „Mach doch mal Collagen!“ Aber ich habe auch schon zu der Zeit unverhältnismäßig viel Geld in Fototechnik investiert. Zu dieser Zeit hat das Filmstadt Inferno davon in Form der Internetseite auch gut profitiert. Irgendwie kam halt eins zum anderen. Dennoch hab ich ne´ eigene Meinung zum Thema, auch wenn ich damit gegen den Strom schwimmen muss.

Sylvester wurde ich gebeten, Fotos zu machen. Aber ich hab das abgelehnt. Irgendwann will man auch mal einen freien Tag haben. Nur man sieht eben auch an solchen Tagen, wo der Hase entlang läuft. Und daher finde ich den Vergleich sehr wohl angebracht.

>in diesem Sinne...Pro Pyro!..im verantwortlichen Rahmen

Ja, das liest man immer. Vorkommnisse wie gegen Neuruppin, Schönberg und weitere aus Spielen der vergangenen Saison beweisen sehr wohl das Gegenteil.

• Ok...Deine Meinung...akzeptiert.... :!:

jetzt könnet man aber auch schon wieder den vergleich ziehen mit dem DS*...zeigen bei lA*La immer schön Pyro...und wenn es mal in deutschen Stadien passiert sind es alles Chaoten....aber ich will das Thema jetzt nicht weiter ausbreiten weil es sowieso nichts bringt...denn jeder wird immer ein Pro oder Contra bringen und wir drehen uns im Kreis... :freude:

• also immer mit der ruhe leute
    ja es war scheiße das blauer rauch gezündet wurde es war auch scheiße das eine leuchtspur den weg in den abendlichen himmel geschafft hat aber an sonsten wurde kontrolliert gezündet das heißt fackeln auf dem zaun und die raketenbatterien hinter dem block gezündet so wurde das ganze risiko deutlich minimiert und das eine fackel im block brannte und raketen und böller in den block b geflogen sind ist eine lüge denkt mal nach die endfernung von der zündstelle der raketenbatterien zum block b ist doch viel zuweit
    aber es ist nun mal passiert aber eure dumme diskusionen im forum bringen keinen weiter

also nach denken

• Also für die Kinder im Nachbarblock lassen wir das nächste mal bunte Luftballons steigen und für die älteren Mitmenschen gibts ne Flasche Doppelherz, damit Sie den Verein auch weiterhin lautstark unterstützen können. :D

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz

Da haben wir es mal wieder. Verletzungen werden billigend in Kauf genommen.

Niemand nimmt hier Verletzungen billigend in Kauf! Wirkliche Verletzungen sind schei***, doch sollte man das Ganze differenziert betrachten. Gegen den Rauch und die Leuchtspuren habe ich mich schon immer ausgesprochen, jedoch das ungefährliche Abbrennen der Pyros, so wie es praktiziert wird, sieht man einmal von SB ab, liegt mir am Herzen!
    Sollten Raketen in Block B gelandet sein, sowie Rauch schwerwiegende Augenentzündungen hervorgerufen haben, was ich mir allerdings aufgund der Windrichtung - jeglicher Rauch zog über das Spielfeld ab - nicht vorstellen kann, ist das sicher ein negativer Höhepunkt. Doch bei all dem sollte man bedenken, dass es beim Fußball um Emotionen geht, die ausgelebt werden. Rauch(nicht Sebastian), Leuchtspuren - Dinge von denen Gefährdungen ausgehen, gehören nicht ins Stadion, von all den anderen Dingen über die sich hier im Vorfeld negativ ausgelassen wurde, lebt der Fußball! Wer klinisch reine Stadien will, in denen die Leute emotionslos in ihren Sitzschalen ausharren - bitteschön - nur dann halt nicht im Block C des Karli! Leute, die das nicht verstehen, die frage ich echt, in welcher Welt lebt ihr?
    24T Kinder sterben täglich an Unterernährung, ca. 1 Mrd. Menschen wissen nicht, ob sie den nächsten Tag, mit dem was sie an Essen zur Verfügung haben, überleben(ok - gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich wollte mal ein paar richtige Probs aufzählen!) - um wieder auf den Fußball zurückzukómmen - an jedem Spieltag gibt es Schlägereien(Dtl.-weit), die mit schwerer Körperverletzung und mehr einhergehen, bei denen sich die Herren in grün oftmals nicht trauen einzugreifen, Vorfälle, die selten geahndet werden. Wo, und darüber wurde hier schon oft diskutiert, bleibt hier die Verhältnismäßigkeit? In Deutschland kann jeder der "schräg furzt" und nicht den nötigen finanziellen Rückraum hat, bestraft werden - z.Zt. sind ja 5 Jahre Stadionverbot sehr beliebt... Um Leute, die dem Land und hier halt speziell dem Fußball schaden, wird sich nicht wirklich gekümmert, stattdessen färbt man sich die Statistiken mit den ausgeschlossenen Pyromanen schön - in vielerlei Hinsicht Jugendliche(14, 15, 16.... Jahre), die halt nicht immer an alle Konsequenzen denken! Wer von uns hat in seiner Jugend nicht irgendwelche dummen Fehler gemacht? Mein Gott - was für ein Leben wollt ihr eigentlich?
    Gegen willkürliche und unverhälnismäßige Strafen - PRO Pyro!