Versteigerung Wimpel und Ball

• Beim Traditionsturnier des FC Deetz übergab der ehemalige Stahl-Präsident Armin Siedel an Dennie einen Wimpel vom Spiel BSG Stahl Brandenburg - IFK Göteborg mit allen Unterschriften der damaligen Stahl Spieler! Ebenfalls kann man einen Ball ersteigern mit allen Unterschriften von den Spielern die am Turnier mitgewirkt haben!
    Die Anfangsgebote liegen beim Wimpel bei 20 Euro und beim Ball bei 50 Euro! Bieten kann man bei der MAZ bis zum 5. April unter folgender Nummer: 03381/52560

Gerade für alle Stahlinisten ist der Wimpel doch ein lohnendes "Geschäft"! Also Leute, BIETET!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Das kann ich dir noch nicht genau sagen, weil wir noch einige Spendendose zu stehen haben.
    Bis 5.April wissen wir es.

Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

• Zitat

Original von BRB-Boy
    Der Wimpel liegt im Moment bei 40 Euro, der Ball bei 50!

So ist es auch geblieben der Ball ging nach Schmergow(bei Werder) und der Wimpel ging nach Plaue (Stadtteil Brandenburg) :razz:

Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

• Der Wimpel wurde von einem Herrn Brätz aus Plaue (bei Brandenburg) für 40 Euro ersteigert.
    Da Herr Brätz bei dem Traditionsturnier des SOS Kinderdorf vor Ort war und ihm das Turnier gefallen hat legte er noch was auf dem Wimpel drauf so das der FC Deetz sich über 200 Euro freuen kann.
    Die nartürlich in die Nachwuchsarbeit fließen.
    Herr Brätz war früher mal Spieler von "Traktor Deetz" und verfolgt jetzt regelmäßig das Vereinsleben des "FC Deetz" und er findet die Arbeit des FC Deetz super.
    Er ist Besitzer der Gaststätte "Pur" ,denn dort soll der Wimpel vom UEFA-Cup Spiel BSG Stahl Brandenburg - IFK Göteborg in einem Rahmen aufgehängt werden.
    Dazu gibt es noch einen Pressetermin.
    Also ich denke die Arbeit hat sich gelohnt. :freude: :freude: :freude:
    Gruß Dennie

• Zitat

Original von Dennie
    Er ist Besitzer der Gaststätte "Pur" ,denn dort soll der Wimpel vom UEFA-Cup Spiel BSG Stahl Brandenburg - IFK Göteborg in einem Rahmen aufgehängt werden.

Zur "Kneipe Pur" in Plaue sollte noch gesagt werden, dass sie im Guinness-Buch als kleinste Brauerei Deutschlands eingetragen ist! Neben dem eigenen Bier (in unzähligen Sorten) gibt es dort regelmäßige Live-Musik von bekannten Artisten wie z.b. dem einen Teil der Dire Straits, und anderen bekannten 70/80er-Größen aus Übersee und Europa. Also wer auf Live-Musik in kultiger Atmosphäre steht, und zufällig in BRB-Plaue ist, sollte dort auf jeden Fall reinschauen...

• Ich denke ich werde mich Samstag auf dem weg machen nach Plaue und mir die Kneipe mal anschauen und natürlich unseren Sponsor...

• Die Märkische Allgemeine schrieb:

Ehrenplatz in der" Kneipe Pur"

Mit der ersteigerung des Fußballwimpels vom legendären Spiel der BSG Stahl Brandenburg gegen den IFK Göteborg 1986 im Stahl-Stadion am Quenz hat sich Gernot Brätz, Chef der "Kneipe Pur" in der Plauer Gartenstadt, einen Traum erfüllt.
    Darüber hinaus hat er damit auch noch die Fußballer des FC Deetz, in deren Besitz sich das gute Stück bis vor kurzem befand, glücklich gemacht.Denn für die Nachwuchsarbeit bekommt der Verein vom Kneipenchef nicht 40 Euro, sondern 200 Euro.
    Ich hatte von Anfang soviel eingeplant erklärt Brätz. Als ich dann gelesen habe, dass ich mit 40 Euro das höchste gebot abgegeben hatte, war ich etwas schockiert. Das er den Wimpel mit den Unterschriften aller Spieler unbedingt haben wollte, hat gleich mehrere Gründe.
    Ich war damals bei dem Spiel natürlich dabei und es war ein besonderes Erlebnis, erinnert sich Brätz der sogar noch die Namen der meisten Spieler im Kopf hat. Noch mehr verbindet den Kneipenchef allerdings mit dem FC Deetz. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und habe als kleiner Junge auf dem Fußballplatz gebolzt, erklärt er.
    Darüber hinaus gefalle es ihm, was Dennie Rufflett und sein Verein so alles auf die Beine stellen.
    Im vergagenem Jahr war ich mit meiner Frau dort, um ihr zu zeigen wo ich früher Fußball gespielt habe.
    Und was wir gesehen haben fanden wir toll lobt Gernot Brätz.
    Grund genug, noch eines draufzusetzen und den Fußballern zum Saisonabschluß ein Fass selbstgebrautes Bockbier zu spendieren.
    Wenn ich es schaffe werde ich zum Spiel sogar nach Deetz fahren, sagt der Wirt, der das Fass aber aufjedenfall selbst anstechen will.
    Das ist Ehrensache.
    Nicht zu vergessen der Wimpel.
    Er kann in der Kneipe Pur, wo er einen Ehrenplatz bekommen hat bewundert werden.