7.12.02 Anoraks haben sie schon- Polz-GSC 4:2

  • Spielbericht von HGW-Gregor:


    7.12.02 Anoraks haben sie schon- Nicht nur Felle, um sich zu wärmen. Polz-GSC 4:2


    Es ist desillusionierend zu sehen, wo wir überall verlieren.. Wir bringen statt nur Punkte, ein paar lustige Gesellen (7, davon 2 als taubstumme Capos auf dem Ansitz am Zaun), Farbe und Lärm auf jeden Sportplatz in jedem Ort dieses Landes am Arsch der Welt.


    Und was gibt man uns dafür? Wir haben aus 15 Verbandsligaspielen erst 19 Punkte. 15 mal (nicht gegen SSV, in Waren) gingen unsere Jungs 1:0 (heute durch Hildebrandt) in Führung, gewannen aber nur 5 mal. Nach zwei Nikolausgeschenken unseres „Torwartes“ und einem Tor durch Thürk stand es zur Halbzeit 2:2, damit hätte man leben können. Nur spielten die Polzer einfach dann ihren größeren Siegeswillen (bekommen die etwa Siegprämie? *traurig lächelnd*), mehr Einsatzbereitschaft und ein paar Einwechselspieler (GSC hatte nur einen Wechsel-Feldspieler mit) auf dem gefrorenen Platz aus. Das brachte sogar die Kollegen mit der Rheumadecke auf der Tribüne (eine Sitzreihe mit ca. 40 Schalen) zum Singen. Aber was macht so ein Feldbesteller, Waldläufer und Kuhficker, statt seine Mannschaft anzufeuern? Er läßt es sich nicht nehmen die mitgereisten Stadtjungen mittels althergebrachtem Liedgut „Ihr könnt nach Hause fahrn` “ zu demütigen. Das haben sie nicht geschafft, denn wir konnten „Ihr müßt ja hierbleiben“ (das ist wirklich Hardcore, 300 Kilometer entfernt von der Zivilisation leben zu müssen) kontern. Deprimiert hat uns dagegen die Leistung unserer Rothosen .


    Für das dritte Tor bekam Seidel einen Scorerpunkt, denn er schoß ein Polzer beim Abstoß an und bekam den Ball postwendend hinter sich. Unser zweiter Lattenschuß leitete den 4:2 Siegtreffer direkt ein, denn er wurde aufgenommen und ohne eine resolute Abwehr landete er aus spitzem Winkel über Seidel im Netz.


    Wir sangen noch ein bißchen für uns sinnlos daher, der Ansitz wackelte bedenklich, die Sitzbank brannte etwas durch, nicht fachgerecht entzündetes, Tischfeuerwerk und die Assis rissen mit ihren Speckfingern unsere Fahnen ab. Was muß ein GSC- Fan in dieser Saison noch alles ertragen?