SV Wuppertal - SG Dynamo Dresden 1:1

• Am heutigen Morgen machte ich mich direkt nach meiner Nachtschicht auf den Weg gen Ruhrpott, genauer gesagt nach Wuppertal.
    Zu Fünft fuhr man im bequemen Automobil und der Schichtarbeiter M&M durfte auch fein vorn sitzen, damit er fein schlafen kann :))

Nach einer problemlosen Fahrt kam man gegen 12:00 Uhr in Wuppertal an. Wie schon eine Woche zuvor in Münster wiederum eine gute Organisation in und um das Stadion. Schöner Parkplatz, alles abgesichert so kommt auch keine Berührungspunkt mit den Heimfans zustande.
    An der Kasse gabs wieder das Programmheft für null komma nix. Ist das so im Westen neuerdings üblich? A 4 Größe und richtig informativ - schicker Service !

Dachte ich schon Münster hat ein altes Stadion, ging es doch noch eine Spur schärfer :???:
    Das Stadion am Zoo ist nun wirklich ein Paradebeispiel für alte Westarchitektur. Alles ziemlich trostlos aber trotzdem fand ich das "Ding" ganz ansprechend. Wenn Schweinfurt und Regensburg in der 2.Liga kicken (durften), dann kann dies auch der SVW mit diesem Stadion.

ES fanden sich dann 12.000 Zuschauer in der 28.000 Mann Arena ein und davon war mit Sicherheit so ein Mob von 2.500 aus Dresden dabei !
    Der machte dann auch gleich zum Einlauf der Teams auf sich aufmerksam und deckte das Stadion (Innenraum = Radrennbahn)) mit Rauch in weiß und orange und mit Bengalows ein. Sah vom Block aus schon gut aus, von vorn sicher noch besser. Bin auf die Pics gespannt.

[Blockierte Grafik: http://www.dritteliga.net/fotos/wsv-dynamoweb/3.jpg]

Da der Gästeblock sehr lang gezogen und flach war, wurde es sehr schwierig einen einheitlichen und lauten Support zu liefern. Ich denke aber unter diesen Bedingungen haben wir uns ganz gut präsentiert. ES war eigentlich auch immer was los im Gästeblock.
    Auch die SVW Fans waren gut drauf .... der Ultrablock (oben auf der Tribüne) wirkte zwar lächerlich aber ansonsten machte der Großteil der Geraden bei den Gesängen mit. War richtig fein laut ! In der 2.HZ fehlte allerdings das Publikum was wohl dem SVW zum Sieg verhelfen hätte können.

Zum Spiel:

Es war ein sehr kampfbetontes Spielchen wo sich beide Teams nix schenkten. Der Schiri war meist überfordert und drückte dies auch mit einem Kartenverhältnis gegen DD und einer Freistossorgie für Wuppertal aus. Ich war mehrere male am Ausrasten. Bei uns wurde alles abgepfiffen und die Gastgeber konnten machen was sie wollten.
    Nachdem Neubert ein total geiles Kontertor versenkt hatte, wurde dann der WSV mit einem Elfer belohnt (für was?). Die Krake Kresic hielt den schwach geschossenen aber sensationell !
    Was da bei uns im Block los war, kann sich jeder vorstellen *jubel*

In der 2.Hälfte wurde dann Dexter Langer für einen Rempler vom Platz gestellt und Wuppertal konnte sich mit 11 gegen 10 auf dem Platz austoben. Daraus resultierte dann auch das 1:1, was auch den Endstand beteutete.

Ich war am Ende net zufrieden, denn Essen ist an uns vorbei und man hätte das Spiel auch gewonnen, hätte man nicht die GR Karte bekommen.

PS: Lustig war das Schneeballschießen auf die Ordner vorm Spiel :-)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

2 Mal editiert, zuletzt von M & M ()

• Bevor hier der Erste Poster kommt und etwas über den zerstörten Zaun schreiben will ... nur soviel ... wenn ein Zaun dermaßen instabil ist und nicht einmal einen Torjubel aushält, dann kann damit irgendwas nicht in Ordnung sein. Wer schonmal in diesem Block stand, der weiß wovon ich rede. Das ist ja lebensgefährlich :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Bevor hier der Erste Poster kommt und etwas über den zerstörten Zaun schreiben will ... nur soviel ... wenn ein Zaun dermaßen instabil ist und nicht einmal einen Torjubel aushält, dann kann damit irgendwas nicht in Ordnung sein. Wer schonmal in diesem Block stand, der weiß wovon ich rede. Das ist ja lebensgefährlich :???:

Also bei allem Respekt, aber so harmlos kann euer Torjubel ja nicht gewesen sein. In Wuppertal haben garantiert schon ganz andere den Zaun gestürmt. Und gehalten scheint er ja eigentlich fast immer zu haben.

Übrigends kleine Randbemerkung, die heißen Wuppertaler SV. :razz: Nicht das noch jemand denkt ihr habt bei Borussia gespielt. ;)

• Und der Elfer war ein Handspiel von einem eurer Spieler. Sei froh das er das abgepfiffen hatte sonst hätte nämlich das Tor von danach gezählt :)). Die gelb-rote war sehr böse eingestiegen und die gelbe war berechtigt. Aber wo die erste gelbe herwar wurde im MDR nicht gesagt ?( :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von M & M
    Ich war am Ende net zufrieden, denn Essen ist an uns vorbei und man hätte das Spiel auch gewonnen, hätte man nicht die GR Karte bekommen.

Jo, und wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel...
    Also ich find solche hätte-wäre-wenn Spielchen immer sehr zweifelhaft, vielleicht hätte ;) Dynamo ohne Gelb-Rote Karte noch 3 dinger gefangen, das ist doch alles Makulatur.

Hätteste mal gesagt, daß Du hinfährst, dann hätt ichs mir vielleicht auch nochmal überlegt. Da ich keine MFG nach Belgien hatte, hab ich mir nämlich den Kick komplett geschenkt und hab nen ruhigen Familiennachmittag vorgezogen... :naja: :ja:

PS: Der Verein heißt Wuppertaler SV und diese Stadt liegt ganz sicher nicht im Ruhrpott.

• @M+M: Guter Bericht, denn noch ein paar Anmerkungen:

1) Ich persönlich finde das Stadion am Zoo richtig geil, allein das Tribünengebäude ist schon ein echter Eyecatcher (steht glaube ich sogar unter Denkmalschutz).

2) Wuppertal liegt, wie Jens schon anmerkte, NICHT im Ruhrgebiet, weil viel zu hügelig... :D Es gehört vielmehr zu der Region Bergisches Land.

3) Stadionhefte: Im "Westen" gibt es nur kostenlose Programmhefte, wenn die Fans aus dem "Osten" kommen - das ist bei denen quasi zwanghaft nach der Bananengeschichte 89 (ACHTUNG SCHERZ :rofl: :rofl: :rofl:)

• Wer die Hammerpyroshow (1:35 min) oder andere Videos sehen will, bitte hier klicken:

Videos

• Zitat

Original von Magdeburger

Übrigends kleine Randbemerkung, die heißen Wuppertaler SV. :razz: Nicht das noch jemand denkt ihr habt bei Borussia gespielt. ;)

Die haben vor kurzem fusioniert und heißen wohl jetzt Wuppertaler SV Borussia. Ich weiß nur nicht, ob das ab sofort, oder erst ab der neuen Saison gültig ist.

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

• Zitat

Die haben vor kurzem fusioniert und heißen wohl jetzt Wuppertaler SV Borussia. Ich weiß nur nicht, ob das ab sofort, oder erst ab der neuen Saison gültig ist.

Hä ????? ist das dein ernst ??
    also in der Ol spielt borussian immer noch mit.
    warum sollte das der WSV aber auch machen...???