Progamm(freeware) zur Fanzineerstellung ?

• Nun mir ist neu, dass Corel kostenlos verteilt wird. Wenn doch, dann nehm ich auch eins. Bisher war das aber schei... teuer oder mensch hat das irgendwie von irgendwem ... nun ja ihr wisst, was ich meine.

Mir fällt jetzt aber auf die schnelle auch kein Freeware Layoutprogramm ein. Schau doch mal unter http://www.zdnet.de/downloads/ die haben da eigentlich immer ganz brauchbare freeware oder shareware Sachen. Ob nun so nen richtiges Layoutprogramm dabei ist weiß ich aber auch nich.

Bei kostenpflichtigen Sachen würde ich QuarkXpress empfehlen. Corel ist einfach so nen dickes Programm mit haste nich wievielen Zusatzfunktionen und deshalb meiner Meinung nach einfach zu unübersichtlich und schwierig zum reinfinden. Freehand ist auch nen nettes Layoutprogramm, aber für ne Zeitung vielleicht nicht ganz das Richtige.

grüße der kiezkicker

• kiezkicker

Westpole hatte Freeware in Klammern geschrieben. Deshalb hab ich mal dieses Prog. erwähnt.

Wir haben die möglichkeit mit einer kleinen Werbeagentur zusammen zuarbeiten. Der will die Texte blos als .txt Dats haben und baut sie dann per Corel in das Heft ein. Allerdings bekommen die dafür auch eine Ganze Seite Werbung von uns. Aber ob das überhaupt noch was wird das steht in den Sternen. :neutral: Die kommen nicht aus der Knete. Mir kommt es langsam so vor, als ob uns die Spitze der Tabelle schadet.

chemo0815

• schonmal danke die herrschaften...
    habe noch ein gutes(?) tutorial gefunden...HIER... , werd mich da mal durchwühlen...
    falls jemand noch ideen hat,bitte hier reinschreiben...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick