Sachsenpokal 1/2 Finale: Dynamo Dresden - Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von Tangermünder Stefan
    Ehrlich gesagt finde ich so ein "Capoturm" eher lächerlich....Denn wenn man schon ein Capo braucht, dann sollte er auf den Zaun.Da wo er auch hingehört.

So konnte unser Capo wenigstens auch mal ein Bier trinken (wurde ihm serviert :biggrin:).
    Ich finde die Idee einfach kultig und auf alle Fälle besser als Mikrofonanlagen. Ob nun Zaun oder Turm hauptsache es dient der Stimmung !

@ Thomas:

Das nächste mal biste wieder mit im Tooor dabei - versprochen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• na ja der capostand ist eher zweckmässig als kultig...was daran kultig sein soll musst du mir mal erklären...gibt es in vielen stadien mittlerweile...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von Westpole
    na ja der capostand ist eher zweckmässig als kultig...was daran kultig sein soll musst du mir mal erklären...gibt es in vielen stadien mittlerweile...

ich kannte so einen stand vorher noch nicht. dachte das wäre einmalig :neutral:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Na Du wirst doch wohl wissen, woher Du dieses Bild hast. Es zeigt das Gesicht eines jungen Mannes, dessen Konterfei auch auf diversen Fahnen in deutschen Fußballstadien zu finden ist. U.a. der "Metastasen" von Sachsen Leipzig. Auf jeden Fall ist das Logo Sinnbild für "krasse" Gewalt, aber auch für Anarchie und Auflehnung gegen herrschende Zustände.

• @lokvenz

hat was mit meinem lieblingsregisseur "stanley kubrick" zu tun...
    für "krasse" gewalt steht es für mich nicht, eher für auflehnung gegen ein verkrustetes und vom alten "establishment" beherrschtes system...

Bersarin

Zitat

Clockwork Orange.
    Naja, ist doch auch schon Pop

hast recht mittlerweile ist "smart alex" schon mainstream... allerdings stehen buch und video nicht erst seit gestern in meiner sammlung...

schau mir jetzt erstmal "eyes wide shut" zum fühstück an, danach geht es zum abzpapfen meines edlen vinos für ein paar deng...und später mit dem durango 95 zum kampf der maltschicks aus zwickau und jena..

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Zitat

Original von M & M

ich kannte so einen stand vorher noch nicht. dachte das wäre einmalig :neutral:

vielleicht nicht als CaPo-Turm; aber der Platz von Manolo in Gladbach ging in die Richtung; oder der Thron für den "Fan-Boss" von Lech Posnan mit einem nach unten abgestuften Platz für den Stellvertreter ( Hierarchie muß sein ).

Wer darf den nach welchen Kriterien auf den Thron ?

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Zitat

Original von ping-pong-alex

...

Wer darf den nach welchen Kriterien auf den Thron ?

soweit ich weiß als erster Lehmann(den man auf dem Bild sieht) und zweiter ist Macke(frag mich nicht wer dahinter steckt ?()

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• klar! meinte auch mehr lokvenz' bedenken - SO anrüchig ist das alles nicht mehr. ansonsten einen angenehmen tag... hört sich ja heftig an ;)

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• @ Ping Pong

nicht immer alles glauben was die deutschen Medien von sich geben. Der Verein heisst Lech Poznan und Uszol war nicht der Fan-Boss sondern lediglich der Capo der den Support im Stadion (und auch außerhalb) dirigiert hat. Solche Stände gibts in Polen bspw. in fast jedem größerem Stadion, einfach weil man von da aus den Support viel besser koordinieren kann und mehr Leute erreichbar sind.

und der Vertreter von Lehmann schimpft sich "makke"!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    ...und der Vertreter von Lehmann schimpft sich "makke"!

oooh schön habsch wieder was gelernt :)) :cool:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von FENOMEN
    @ Ping Pong

nicht immer alles glauben was die deutschen Medien von sich geben. Der Verein heisst Lech Poznan und Uszol war nicht der Fan-Boss sondern lediglich der Capo der den Support im Stadion (und auch außerhalb) dirigiert hat. Solche Stände gibts in Polen bspw. in fast jedem größerem Stadion, einfach weil man von da aus den Support viel besser koordinieren kann und mehr Leute erreichbar sind.

und der Vertreter von Lehmann schimpft sich "makke"!

Danke für den Hinweis, Waren nur zufäliig Lech-Fans ( bzw. Hoo(h)ls, die einen vor circa drei Jahren erklärt hatten, was es mit dem Fußball in PL so auf sicht hAT; und ick will ne Antwort auf meine Frage : Wer darf auf den Turm & Warum !

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• da hast du damals bestimmt nicht richtig zugehört...

Zu deiner Frage: Es ist lediglich ein Capo-Stand und kein Thron. Hoch darf da mit Sicherheit jeder, aber es gibt eben nur 1-2 Leute die das machen und auch können. Ich hoffe das reicht!?

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni