gleich vorneweg, ich finde den verein echt sympathisch (auch wenn ich lieber jena oder halle in der 3. liga sehen würde). gerade was die im nachwuchsbereich leisten ist echt enorm. nur kann es sein, dass die spieler von dort sich in keinem höherklassigen verein richtig durchsetzen können ?
mal ne kleine aufzählung ...
1. hauswald
schon mit 16 oder 17 in der oberliga für nord der absolute held. 3 jahre lang einer der besten spieler der liga. dann der wechsel zu tebe. gut ich meine war wohl auch gerade ein ungünstiger moment um dorthin zu wechseln und er hat dort auch ein paar tore gemacht, aber die aktion kann man ja wohl als gescheitert bezeichnen. dann zurück nach dd. dann essen, auch nur ne handvoll tore, jetzt neuer anlauf in münster. soweit ich mich erinnere ist er ja jetzt auch "schon" 22. wird langsam zeit für den durchbruch. ich kann mich erinnern, dass manche leute über ihn als nationalspieler 2006 geschrieben haben ...
2. hentschke
weiteres grosses stürmertalent. hat letzte saison in aalen zwar ein paar tore gemacht, hat jetzt aber nichtmal ne stammplatz. und aalen ist sicher kein spitzenclub (auch wenn die südstaffel sicher stärker als die nordstaffel ist)
3. soltau
einer der torgefährlichsten mittelfeldspieler der oberliga, auch konstant über 2-3 jahre. dann der wechsel nach augsburg. meiner meinung nach völlig von der bildfläche verschwunden ...
4. kühne
vor der saison zu dynamo. gut, dass man bei einem regionalligaspitzenverein ne weile braucht ist klar, und ende der hinrunde hat er ja auch schon an nem stammplatz geschnuppert, trotzdem auch nur zweite reihe ... aber wie gesagt, da muss man sicher abwarten ...
von etwas älteren fällen wie hans-jürgen weiß oder frank baldauf will ich garnicht reden, aber auffällig ist das schon, oder ?
bin schön auf eure meinung gespannt (besonders von den ganzen dresdner experten) ...