2-Sekunden-Tor des Normen Elsner

• Ich habe heute von Normen Elsner folgende E-mail erhalten:

------
    Normen sagt DANKE

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die für mich gestimmt
    und sicherlich auch Samstag Abend mit gezittert haben, die Geld für mich ausgegeben haben um ein kleines Wunder mit zu erleben.
    Ich denke das Ergebnis zeigt wozu der Zusammenhalt aller Freunde, Bekannte
    und Fans fähig ist !
    Wenn das nächste Voting kommt zeigen wir alle zusammen
    das es hier im Nordost-Fussball noch Leben gibt, dass man überregional noch
    Akzente setzen kann und wird !!!

Danke, euer Normen Elsner
    ------

• Gibt es eigentlich auch einen Preis für den Schützen der Woche von der ARD ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• hier ein Artikel und Foto aus der Märkischen Oderzeitung vom 15.03.2004 über Jubel-Feiern im Hause Elsner :

----
    Gesänge, Sekt und Wunderkerzen - am Kirchplatz 2 im Eisenhüttenstädter Ortsteil Fürstenberg war die Stimmung am Sonn-abend besonders ausgelassen. In der Wohnung seiner künftigen Schwiegereltern jubelte Normen Elsner im Kreise der Familie über die Wahl seines Treffers gegen Viktoria Frankfurt zum "Tor der Woche" in der ARD-Sportschau.

Als um 18.17 Uhr, kurz vor Schluss der Stimmen-Abgabe, zum letzten Mal die fünf zur Wahl stehenden Tore vorgestellt wurden, schilderte der Schütze zum wiederholten Male jenen Treffer: "Hier, Martin Greiner legt vor, ich nehme den Ball kurz mit rechts an, mache mit links einen Schritt und schieße. Mit rechts mache ich mehr die harten Schüsse, mit links die mit Gefühl. Als am Dienstag das RBB-Fernsehen die Szene nachstellen wollte, ging das überhaupt nicht", sagt Elsner.

Sein Vater Lothar, der sich per Video den Treffer seines Sohnes viele Male angeschaut hatte, ergänzt: "Eigentlich stand der Torwart gar nicht so weit vor dem Tor, sondern fast am Fünf-Meter-Raum. Nur hat er sich nicht bewegt. Als ich ins Stadion kam, sagte Harald Leppin gleich zu mir, dass ich das Beste schon verpasst hätte: Normen habe ein Tor geschossen, dass Weltmeisterschafts-verdächtig sei." So hatte also niemand aus der Familie den 3,52-Sekunden-Treffer live erlebt.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/elli_feiert_tdw.jpg]

---

• So, nach monatelangem mitlesen hab ich mich nun doch mal angemeldet. Aus der heutigen TLZ (Regionalzeitung in Thüringen):

Blitzartiges Tor

Jena. (tlz) Blitzstart nennt man so etwas in einem Fußballspiel auf Großfeld: 1:1 nach 57 Sekunden! So geschehen am Sonntag auf dem damit erstmalig getesteten neuen Rasenplatz im Uni-Sportzentrum beim Regionalligaspiel der Frauen zwischen dem Titelverteidiger USV Jena und dem Halleschen FC.

Der Endstand lautete dann 5:1 für den Favoriten Jena, doch los ging es mit dem 0:1 durch Sandy Hesse, die vom Anstoß weg loszog und ihre frühere Hallenser Teamkameradin Griseldis Meißner im Jenaer Tor mit einer Bogenlampe aus 35 m unter die Latte überraschte.

Die Freude im Lager der Gäste währte nicht lange: Sabrina Schmutzler übernahm eine Vorlage von Melanie Groll und noch vor Ablauf der 1. Spielminute hieß es 1:1. Eine sich steigernde USV-Elf, chancenreicher und mit mehr Spielanteilen, erzielte dann noch vier weitere Treffer: 2:1 Scheitler nach Vorlage Höfers (38.); 3:1 Schmutzler nach Zuspiel Scheitlers (48.); 4:1 Pompl nach Einzelleistung mit halbhohem 15-m-Scharfschuss (58.), 5:1 Schlarp nach Doppelpass mit Schmutzler (75.).

Jena lief auf mit Meißner - Abe - Wagner, Pompl, Taubert, Höfer, Hartmann, Vater (70. Schlarp), Scheitler (61. Herold), Groll und Schmutzler. Verzichten musste der USV auf seine mit der DFB-U17-Nationalmannschaft in den USA weilende Auswahlspielerin Anna Blässe.
    15.03.2004 Von Peter Palitzsch