Sebnitz-Sachsenwerk

  • Das Spiel fand heute auf dem Rasenplatz des Stadions an der Bodenbacher Straße statt. (Sachsenwerk spielt sonst auf dem Hartplatz)
    Das Spiel endete 1:1 vor etwa 70 Zuschauern, davon etwa 15-20 Gäste. Es war arschkalt und es schneite teilweise leicht. Zum Glück war in der Mehrzweckhalle, die gleich mit dran ist, irgendsoein Aerobic Wettkampf für Teenies aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Österreich, sodaß man sich dort aufwärmen konnte. Auch sonst war der Wettkampf kaum langweiliger als das Spiel. Sachsenwerk konnte nicht und Sebnitz wollte nicht. Sebnitz spielte mit Kern als Libero, Baldauf als Mann davor und Jähnig durfte erstmals von Beginn an spielen. Er war für die rechte Außenbahn zuständig. Man merkt aber, daß er noch eine Weile braucht um richtig dabei zu sein.
    Sebnitz bestimmte eigentlich das ganze Spiel, konnte sich aber kaum richtige Chancen erarbeiten. Als man sich doch mal eine erspielte, ging man auch mit 1:0 in Führung. Am Spielverlauf änderte sich jedoch nichts. Sachsenwerk versuchte sich in ein paar Kontern, war aber absolut harmlos. Bis auf einen, wo sich die Sebnitzer Abwehr nur tatenlos ansah und die DDer einen schönen Konter zum Ausgleich verwerten konnte. War ein wirklich schönes Ding. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Die DDer standen mit allen Leuten hinten drin und die beiden langen Innenverteidiger gewannen fast jeden Kopfball. Die wenigen guten Chancen konnten die Sebnitzer nicht verwerten. Sachsenwerk feierte diesen Punkt wie einen Sieg im Spitzenspiel, während man bei den Sebnitzern doch recht unzufrieden war in anbetracht der kommenden Spitzenspielen. Zwei verschenkte Punkte bei einem Tabellenkellerteam.
    Der Schieri paßte sich dem Niveau des Spiel abslout an.

  • Schön das mal ein Bericht aus den unteren Klassen gepostet wird :lach:


    Zitat

    Aerobic Wettkampf für Teenies


    Yau, da wäre ich mich auch gern aufwärmen gegangen - war doch sicher die A-Jugend der Tänzerinnen oder :D


    Danke Matti übrigens für die Grüße über meinen Dad an mich - hat mich sehr überrascht und gefreut :!:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ja (seit der Winterpause) und auch der Mario Kern und der Uwe Jähnig, ist ne ganz schön starke Truppe !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,