13.03. SLAVIA vs. SPARTA

• Am Samstag, dem 13.3. ist es mal wieder soweit: Prager Frühling, ähm, das Prager Derby findet statt. 14:25 Uhr SLAVIA gegen SPARTA.

Für wen es sich nicht lohnt, wegen diesem einen Spiel nach CZ zu reisen, der kann sich vorher 10:25 Uhr noch Sparta B angucken.
    Und am folgenden Tag spielt 10:15 Uhr Zizkov heime und am Nachmittag könnte man z.B. nach Pilsen rüber fahren.

Unsere Autobesatzung(2xLE + 2xWUR) zieht es diesmal vor, nur das Derby selbst zu besuchen. Den o.g. Sonntag spielt LOK übrigens beim HFC.

• Hat sich echt gelohnt:
    Auf der Hinfahrt hammer erst den DSC-Bus und dann die Folgen des Horror-Crashs bei Döbeln gesehen.
    Bei Slavia waren dann schon alle Karten weg, so dass uns nur der Gästeblock blieb(sind ja eh Sparta-Symphatisanten:biggrin:).
    Was da abging, geiler Support ohne Ende, dazu immer wieder 'ne Menge Pyro. Außerdem flogen etliche rausgerissene Sitze Richtung Feuerwehr/Ordner, so dass die Polizei mit Gesichtsmasken den Block stürmte, aber kurz darauf den Rücktritt antreten musste. Schwein gehabt, da wird einem doch etwas anders zumute:wink:
    Einen Feuerwehrmann und einen Sparta-Hool hatte es etwas härter erwischt. Die beiden durften dann im Krankenwagen davonbrausen.
    Zum Spiel: Nach dem 1:0 für Sparta gab's für den Sparta-Torwart Kouba die rote Karte. Trotzdem fiel in der 2.HZ das 2:0 für Sparta. Die Party im Block kann sich ja hoffentlich jeder vorstellen...:freude:
    Anfang der 2.HZ gab's gegenüber in der Slavia-Kurve eine astreine Bengalo-Show zu sehen, nicht übel. Unterstützt wurde Slavia von den Gornik-Hools aus Polen. Außerhalb des Stadions blieb es jedoch, soweit ich das mitbekommen habe ruhig.
    Zweierlei faszinierende Ereignisse dann von Teplice bis zur Grenze: Einmal die nicht enden wollende Anzahl an leichtbekleideten Damen und zweitens die Massen an LKW's, welche sich Sonntagnachts plötzlich alle wieder in Bewegung setzen. Die mussten alle auf der Gegenfarbahn überholt werden, wobei ich um unser Leben bangen musste:ja:
    Also, auch das Prager Derby lohnt sich!

• was bin ich froh das wir selbst ein heimspiel hatten und ich da nicht hin musste... :???: :sad:

schreib mal bitte was zu den ticketpreisen...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Tomasz: also pyro war geil klar aber ich kann irgendwie net verstehen wie du vom support so begeistert sein kannst slavia naja war garnix un sparta war ah viel zu unkreativ bis der kunde da unten aufn zaun is ging garnix un dannach wars auch nich soo berauschend...naja meine meinung!

• Gut, von außen betrachtet kann ich das nicht beurteilen.
    Ich war mitten im Gästeblock - da kannste sagen wassde willst.
    Die Stimmung war im Gegensatz zu anderen CZ-Spielen bombastisch.
    In HZ 2 war doch nur noch Party, auch 2 Ufftas.
    Und über Support bei Slavia hab ich nix gesagt - kam bei uns nicht an. Aber auch drüben muss sich einiges getan haben(Slavia-Block sowie der Block hinter der Gornik-Hool-Flagge).

• Ich muss sagen, dass das ständige "Jude Slavie" nicht so toll war.
    Aber als Deutscher sieht man das sicherlich etwas enger. Aber man kann ja nicht leugnen, dass einige Sparta-Fans ziemlich "rechts" sind, leider.

@sgereak: Bist Du öfters mal in Ostrava?
    Wenn ja, wie lange braucht man denn da ungefähr mit dem Auto und gibt's da günstige Zugverbindungen?
    Und wie sieht's fantechnisch bei Banik aus?

• ja bin öfters ma dort...auch am samstag geg slavia wahrscheinlich!

also von plauen aus braucht man ca. 7 stunden mitm auto
    zugverbindungen gehn eigentlich freitag abend hin bei samstagspielen un dann biste sonntag vormittag wieder zu hause!am besten eben mit nachtzügen fahren spart auch übernachtungsgeld...und is beste is bis zur grenze mitm auto un dann erst mitm zug...geht schneller

also fantechnisch auf jedenfall das beste derzeit in cz im moment heimspiele glaube fast alle mit ca.19000 ausverkauft echt geile stimmung könnte man denk ich mal auch in polen zu den besten zählen!

• Na das hört sich doch gut an.
    Wollen nämlich auch irgendwann mal hin, möglichst bald.
    Bin leider auch noch nicht in den Genuß eines Auswärtsspieles dieser Mannschaft gekommen.
    Viel Spaß am Samstag!

Trotzdem: Sparta wird noch Meister:ja: