D-Jugend | Kreisliga Oberlausitz | Saison 2018/2019

  • GWZ-Kreisliga Staffel 3, 1.Spieltag, Saison 2018/2019

    SpG FSV Neusalza-Spremberg – SpG Schönbacher FV 2 : 9 (0 : 2)


    Am heutigen Abend startete auch unsere D-Jugend in die Saison 2018/19. Gleich der 1.Spieltag bescherte das Nachbarschaftsderby beim Nachbarn in Neusalza-Spremberg. Gastgeber war die Spielgemeinschaft aus Neusalza und Oppach.


    Unsere Schützlinge von Mario Seifert, der nun die Verantwortung als Trainer trägt, fuhren einen ungefährdeten 9:2-Auswärtssieg ein. Nach 30 Minuten führte Schönbach mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel gelang es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. So stand es dann 9:0 und der Sprung an die Tabellenspitze möglich (Großschweidnitz hatte am Wochenende ein 9:0 vorgelegt). Daraus wurde dann aber nichts, weil den Hausherren in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik gelang. Am Ende gewann unsere Mannschaft dennoch verdient mit 9:2 auf dem Sportplatz am Hänscheberg. Glückwunsch Mädels und Jungs!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • GWZ-Kreisliga Staffel 3, 2.Spieltag, Saison 2018/19

    SpG Schönbacher FV - SG Leutersdorf 7 : 0 (2 : 0)


    Am heutigen Vormittag zeigte sich unsere D-Jugend erstmals vor heimischem Publikum und hatte dabei die SG Leutersdorf zu Gast. Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Dienstag in Neusalza-Spremberg wollte man natürlich auf eigenen Geläuf nachlegen. Bei grauen Wetter investierte unsere Mannschaft im ersten Abschnitt zwar viel, mehr als zweit Treffer sprangen dabei aber nicht heraus. So wurden beim Stand von 2:0 die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt spielte Schönbach seine Überlegenheit aus und gestaltete das Ergebnis zunehmend deutlicher. In der Schlussminute fällt der 7:0-Endstand.


    Zwei Siege aus zwei Spielen und ein Torverhältnis von 16:2 lassen sich durchaus sehen. Darauf kann in den folgenden Partien aufgebaut werden!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support: