Spielerscout werden

  • Hallo Zusammen,


    mich beschäftigt seit längerem die Frage, wie die Anfänge eines Spielerscouts aussehen. Sprich welche Schritte muss man gehen um es professionell zu betreiben, vielleicht später auch für Vereine zu arbeiten.


    Ich habe viel recherchiert und auch über "Fussball-stellen.de" schon einige Anzeigen gesehen, da wirst du aber einfach ohne irgend welche Grundkenntnisse oder Schulungen einfach auf "Honorarbasis" eingestellt. Sprich du siehst erst etwas vom Geld, sofern ein Jugendspieler einen Profivertrag unterzeichnet. Bis dahin sollst du ihn und seine Familie kennen lernen und betreuen, sozusagen den Kontakt aufrecht erhalten.


    Ich würde es anfänglich gern Nebenberuflich und später vielleicht sogar Hauptberuflich machen, da ich wirklich sehr viel Zeit damit verbringe Fussball zu schauen und es mir sehr viel Spaß bereitet.


    Meint ihr das es über den Weg der Trainer Lizenzen geht ? Würde mich über jeden Tipp und jede Hilfe sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus an euch alle und eine angenehme Woche !:thumbup:

Betway Online Fussball-Wetten banner