Die beste Bank

• Da wir uns hier im Offtopic Forum befinden, stelle ich mal einen Fußballfreien Thread hier rein.

Ich habe mich dazu entschieden dem Abzockerverein Sparkasse XY den Rücken zu kehren.
    Nun habe ich das Problem für welche Bank ich mich entscheiden soll ?(

Was können mir denn die User aus dem Forum empfehlen ?
    Ist es besser eine Filialbank oder eine Direktbank zu haben ?

Wichtigste Punkte wären für mich:

Zinsen auf Girokonto
    0,00 € Gebühren
    viele Geldautomaten
    Anlegemöglichkeit zum Sparen

Vielen Dank für Eure Tipps 8)

PS: Vielleicht gibt es auch einen guten Link ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Also ich bin mit meiner Kombination Sparkasse (kostenloses Giro-Konto) und DiBa (Extra-Konto mit 2,5 % zum Sparen) sehr zufrieden.

Und in Zeiten des Online-Banking bekommt man seine Millionen schnell von einem Konto auf das andere :))

• Postbank :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

seit 13 Jahren sehr zufrieden , Geldautomaten im Überfluss da im System mit vielen anderen (zBs. Deutsche Bank )
    Sie gewinnt auch alle Vergleiche für Normalkunden laut Finanstest......
    mir wird das immer gesagt :oops: :D

Der BFCér :freude:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Die beste Bank nach meiner bescheidenen Ansicht ist:

comdirect bank:

-kostenlose Kontoführung
    -sehr gute Depotverwaltung für Aktien und Fonds
    -kostenlose EC-Karte
    -kostenlose Visakarte

Willst Du zusätzlich gute Zinsen haben (lohnt sich aber eh ab einem bestimmten Betrag) so empfehle ich einen ausgabefreien Geldmarktfonds (offiziell keine Zinserträge, sondern "nur" Wertsteigerung - in keinem Fall - Verlust - und nach 12 Monaten steuerfrei).
    Alternativ ein Konto bei der Diba.

Solltest Du Dich für die comdirect bank entscheiden, vorher auf jeden Fall melden :!:, damit ich eine dicke Prämie (Auto, Haus oder 15.000 Euro in bar) abgreifen kann. :D

Edit:
    Ganz vergessen:
    Kostenlos Bargeld bekommst Du an den Geldautomaten der Deutschen Bank, Dresdner Bank, HypoVereinsbank, Commerzbank und Postbank :!: :!: :!:

Und das Call-Center ist auch ganz hervorragend !!!!

• Nach meiner Ansicht die 1822direkt.

Zinsen ab dem ersten Euro. Konto ist natürlich kostenlos und EC-Karte und Kreditkarte bekommst Du auch kostenlos dazu. Dein Konto, Aktiendepot und Sparkonto kannst Du dann bequem per Admintool im Internet steuern und wenn Du mal nicht weiter weist, helfen Dir die Mitarbeiter im Callcenter rund um die Uhr. Geld abholen kannst Du an jedem Sparkassen-Automat kostenlos. ...

• Auch ich will gerade die Bank wechseln und bin auf die Deutsche Kreditbank AG gestoßen:

Die Kontoführung ist kostenlos, genauso Überweisungen, Lastschriften usw. Dazu gibt es eine EC- und eine Visakarte. Kostenfreie Nutzung aller Geldautomaten innerhalb der Euro-Länder (das muss ich nochmal recherchieren, ob man wirklich jeden Automaten nutzen kann).

Verzinst wird das Konto mit 0,5%

Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

Einmal editiert, zuletzt von iduts ()

• moin,

meine bank ---> DKB Deutsche Kreditbank

Kontoführung kostenlos, Geld abheben an allen Automaten -auch in Europa- kostenlos
    VISA Karte, Dispo u.s.w.

und .... eine Tochter der Bayrischen Landesbank

FORZA FCB :schal4:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!