Ein Mitfahrer für Schwedentour vom 01.05-04.05 gesucht

• Wir (ein Hannoveraner, ein Frankfurter und ich) suchen noch einen Mitfahrer für eine kleine Schweden Anfang Mai.

Erster Treffpunkt wäre Hannover, zweiter Lübeck. Von da aus geht es am frühen Morgen des 1. Mai via. Puttgarden, Kopenhagen, Helsingör-Helsingborg nach Götebörg.
    Folgende Stadionbesuche sind geplant:
    01.05.04: 16:00 Västra Frölunda IF - Falkenbergs FF (2. Liga)
    02.05.04: 16:00 GAIS - IF Brommapojkarna (Gamla) (2. Liga)
    03.05.04: 19:00 IF Elfsborg - Helsingborgs IF (1. Liga)
    04.05.04: 19:00 Örgryte IS - IFK Göteborg (Nyla) (1. Liga)

Die Tour dürfte als echte "Schmackerl-Tour" gelten, da sie die historische Spielstätte "Gamla Ullevi" und das neue "Nyla Ullevi" (wo nur die Göteborger Derbys und Länderspiele stattfinden) verbinden. Als Vorspeise wird der "Ruddalens Idrottsplats" und als zweite Vorspeise das "Ryavallen" serviert.

Rückkehr erfolgt am 05.05.04. Übernachtung in Jugendherbergen.

Potentielle Bewerber bitte mit Lichtbildausweis, kurzem tabellarischem Lebenslauf bitte melden. :ja:

[Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/050_26_fubbes_nyla.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.stadionbesuch.de/images/050_34_fubbes_gamla.jpg]

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    @MARC14 - WAS IST MIT UNSERER TOUR 14 TAGE SPÄTER??? :?: :?: :?: :cry: :cry: :cry:

@allesfahrerin: Also bis letzte Woche stand die Tortour ja noch, obwohl ziemlich stressig für mich Berlin-Schweden-Berlin-Gladbach-Berlin-Metz-Berlin....ABER. Berufsbedingt bin ich wohl vom 10.-14.05 in Erlangen und werde wohl an der Tour nicht teilnehmen können.

@ALL: Wir suchen immer noch einen Mitfahrer - die Planungen sehen derzeit so aus:

Jens (www.schweden-tielemann.de), EXIL-Anhaltiner und ich sind gesetzt.
    Reiseroute:
    Fr. 30.04.03: 20:00 Uhr Berlin - Trelleborg, dann auf die Fähre die morgens in Schweden ist, danach:
    01.05.04: 16:00 Västra Frölunda IF - Falkenbergs FF (2. Liga)
    02.05.04: 16:00 GAIS - IF Brommapojkarna (Gamla) (2. Liga)
    03.05.04: 19:00 IF Elfsborg - Helsingborgs IF (1. Liga)
    04.05.04: 19:00 Örgryte IS - IFK Göteborg (Nyla) (1. Liga)
    Rückfahrt entweder um 8.00 Uhr oder um 15.15 ab Trelleborg, Ankunft in Berlin ca. 16 Uhr bzw. 23 Uhr.
    Übernachtung auf Fähre und in Jugendherrbergen (kostet pro Nacht so um die 15-18 Euro/Person). Fähre zwischen 30-40 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt.

• Hi,

wo bekommt man generell Karten für Spiele im Ausland? Italien, Spanien, Holland, England etc. Da gibt es doch bestimmt ne Internetseite, wo man auch noch sicher sein kann, dass die Karten ankommen, wenn man bezahlt hat. Und wo die Karten nicht überteuert sind.

• Zitat

Original von Münsterländer
    Hi,

wo bekommt man generell Karten für Spiele im Ausland? Italien, Spanien, Holland, England etc. Da gibt es doch bestimmt ne Internetseite, wo man auch noch sicher sein kann, dass die Karten ankommen, wenn man bezahlt hat. Und wo die Karten nicht überteuert sind.

Also, wenn ich die Frage beantworten soll, brauche ich einen halben Tag....

Grundsätzlich:
    England für Premiere League so gut wie nie, ansonsten halt die Vereine anrufen und Karte bestellen, Geld wird von der Kreditkarte abgebucht und am Spieltag für Dich hinterlegt.

Holland, Belgien: Hier gibt es Club- bzw. Fancardsysteme die wirklich schwer zu erklären sind. Falls Du dort mal ein Spiel sehen willst, noch mal konkret fragen.

In Italien sind außer die Derbys die Spiele so gut wie nie ausverkauft, ansonsten gibt es dort einen sehr guten Schwarzmarkt.

In Schweden sind die Spiele bis auf wenige Ausnahmen auch so gut wie nie ausverkauft.

Es gibt Internetseiten wo Du Karten bestellen kannst - aber vergiß es. Viel zu teuer. Dort werden z. B. Schalke Stehplatzkarten angeboten für 25 Euro (Normalpreis 8 Euro).