• Hallo,


    ich möchte mir jetzt auch eine Digitalkamera zulegen. Bin mehr ein Hobbyknipser. 8)


    Ich hab mich schon auf die Canon A 80 eingependelt. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Kamera oder andere Tipps so in der Preiskategorie?

  • Hier einige Berichte von Leuten die die Kamera ausprobiert haben:


    Numero uno


    Numero Due


    Numero Tre


    Für jemand der absoluter Neuling in der Digitalfotografie ist ist die Kamera sehr gut. Ich hab aber keine Erfahrung mit der Kamera da ich mehr der Fan der EOS-Serie bin.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Ich finde, 3 Megapixel reichen für normale Ansprüche auch - und die gibts jetzt schon für ca. 250 Euro. Ich habe bspw. eine Olympus C-350 und kann die nur weiterempfehlen.


    Achte darauf, dass du noch Zusatzspeicher kaufen musst (ca. 50 EUR) und dass Akkus im Lieferumfang enthalten sind.

  • Ich mach meine Bilder mit der SONY DSC :))-P72 und wenn man nicht gerade besonders gute Fotos vom Spiel haben will dann reicht die meiner meinung nach aus. Bilder kannst du dir auf der ULTRAS-FVN-Hompage anschauen. Positiv bei diesem Gerät ist, dass man auch Filme machen kann. Da bekommt man auf einen 128 MB-Stick in der hösten Auflösung (3,1 Mio) 82 Bilder oder ca. 6 Minuten Film drauf. Natürlich auch beides aber dann halt von jedem nicht so viel.


    Kostenpunkt im Sonderangebot:


    250,- €rrors


    Im Paket enthalten:


    Ladegerät, 2 Akkus(+2 ersatz), TV-Anschlußkabel, USB-Kabel, 16 MB Stick, 128 MB Stick, Software zum Bearbeiten und Auslesen und Tasche.


    chemo0815

  • Danke für die Tipps! 8)


    (@mk: der zweite Link ist nicht genau das was ich gesucht habe :)) hab aber die richtigen Berichte gefunden)