• Hallo,


    ich möchte mir jetzt auch eine Digitalkamera zulegen. Bin mehr ein Hobbyknipser. 8)


    Ich hab mich schon auf die Canon A 80 eingependelt. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Kamera oder andere Tipps so in der Preiskategorie?

  • Hier einige Berichte von Leuten die die Kamera ausprobiert haben:


    Numero uno


    Numero Due


    Numero Tre


    Für jemand der absoluter Neuling in der Digitalfotografie ist ist die Kamera sehr gut. Ich hab aber keine Erfahrung mit der Kamera da ich mehr der Fan der EOS-Serie bin.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

    Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

  • Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst. Ich finde, 3 Megapixel reichen für normale Ansprüche auch - und die gibts jetzt schon für ca. 250 Euro. Ich habe bspw. eine Olympus C-350 und kann die nur weiterempfehlen.


    Achte darauf, dass du noch Zusatzspeicher kaufen musst (ca. 50 EUR) und dass Akkus im Lieferumfang enthalten sind.

  • Ich mach meine Bilder mit der SONY DSC :))-P72 und wenn man nicht gerade besonders gute Fotos vom Spiel haben will dann reicht die meiner meinung nach aus. Bilder kannst du dir auf der ULTRAS-FVN-Hompage anschauen. Positiv bei diesem Gerät ist, dass man auch Filme machen kann. Da bekommt man auf einen 128 MB-Stick in der hösten Auflösung (3,1 Mio) 82 Bilder oder ca. 6 Minuten Film drauf. Natürlich auch beides aber dann halt von jedem nicht so viel.


    Kostenpunkt im Sonderangebot:


    250,- €rrors


    Im Paket enthalten:


    Ladegerät, 2 Akkus(+2 ersatz), TV-Anschlußkabel, USB-Kabel, 16 MB Stick, 128 MB Stick, Software zum Bearbeiten und Auslesen und Tasche.


    chemo0815

  • Danke für die Tipps! 8)


    (@mk: der zweite Link ist nicht genau das was ich gesucht habe :)) hab aber die richtigen Berichte gefunden)


    Werd mir wohl die A 80 kaufen. Bei Amazon für 359. Leider ist das Zubehör eher dürftig (keine Akkus und Tasche). Das hol ich mir dann von ebay.

  • uuups da hatte sich ein Drucker eingeschummelt. Asche auf mein Haupt 8)

    Zitat

    Original von Knarf2001
    Danke für die Tipps! 8)


    (@mk: der zweite Link ist nicht genau das was ich gesucht habe :)) hab aber die richtigen Berichte gefunden)


    Werd mir wohl die A 80 kaufen. Bei Amazon für 359. Leider ist das Zubehör eher dürftig (keine Akkus und Tasche). Das hol ich mir dann von ebay.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Nachdem mir meine Fuji Finepix 2400Zoom über 2,5 Jahre stets treue Dienste erwiesen hat, habe ich am Freitag ne neue Kamera bestellt. Ich wollte endlich etwas mehr Megapixel (jetzt 3 anstatt 3).


    [Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.net/DE_DE/12…mpus_c_720_ultra_zoom.jpg]


    Hab mich nun für die Olympus C-720 ULTRA ZOOM entschieden,
    Gründe für den Kauf gabs viele:
    Ich ich auf ein günstiges Angebot gestossen (229,- inkl. Versand) + 50 Blatt Fotopapier (die man bald bei ebay finden wird... :biggrin:) kostenlos dazu.
    Gab zwar noch 2 billiger Anbieter, aber da waren die Versandkosten unverschämt hoch (13,- EUR) oder der Shop machte keinen allzu serösen Eindruck. Ausserdem konnte ich da nicht mit Kreditkarte bestellen (bin pleite... :D).
    Desweiteren ist der ausgewählte Händler ne Riesenkette mit vielen Filialen und das ist bei technischen Geräten im Falle von Defekten, Garantieansprüchen etc. natürlich immer besser, als wenn man mit so ner Pommesbude in Ottendorf-Okrilla oder sonstwo in Kontakt treten "darf".


    Ein weiteres Argument für diese Kamera sind die Speicherkarten (SM), kann meine alten weiterverwenden.


    Dann wollte ich unbedingt mal nen gescheiten Zoom (8x optisch) haben, um aus sicherer Distanz die geilen Spielerfrauen beobachten zu können... :))


    Die vielen Testberichte die ich gelesen hab waren durchwegs auch fast alle positiv und jetzt hab ich halt bestellt. Naja, werd meine "alte" vielleicht am Anfang etwas vermissen, waren ein eingespieltes Team und die Bildqualität war trotz des Alters der Kamera immer um jeden Zweifel erhaben. :naja: 8) :???:


    Sollte einer der Forummember diese Cam zufällig sein Eigen nennen - bitte unbedingt mal per pm zwecks Meinungsaustausch melden! :ja:

  • Ich habe mir vor zwei Wochen ebenfalls auch die Olympus C720 Ultra Zoom geholt und bin sehr zufrieden damit. Der 8fach optische Zoom ist Klasse und der Stromverbauch extrem niedrig.
    Ich habe sie bei yagma.com bestellt. Dort kostet sie 199 Euro, plus 6,95 Versand.

  • Zitat

    Original von Marc 04


    Da habe ich M+M zum ersten Mal gesehen....:kuss: :love: :rofl: :rofl: :rofl:
    (Das war der Treffpunkt für die Fahrt Liberec-Schalke)


    Wie romantisch... :D


    ehalex: Joah, hab wohl knapp 20 EUR zu viel bezahlt. Aber das wars mir wie gesagt wert wg. der Filiale direkt vor der Haustür und der Kreditkartenzahlung.


    Niedriger Stromverbrauch klingt seeeehr gut. Was für Akkus benutzt du?

  • ich benutze Ni-MH-Akkus von Panasonic (2100 mAh) und Unomat (2300 mAh). Allerdings kann ich über die Akkuleistung noch nix sagen, da ich immernoch die mitgelieferten Olympus-Batterien benutze (hab damit über 100 Bilder gemacht und die Batterie hält immernoch)

  • >>ich immernoch die mitgelieferten Olympus-Batterien benutze


    Kenne ich von meiner Olympus auch. Die mitgelieferten halten vergleichsweise sehr lange. Normale Batterien geben viel eher den Geist auf. Du kannst später natürlich auch wieder die (teuren) Dinger von Olympus kaufen. :smile: