Foe, Feher...

  • So, nun auch mal 'n Beitrag über die Leipiger Bezirksklasse, wenn auch ein trauriger.
    Beim gestrigen Spiel zwischen Thallwitz und Mockrehna verstarb ein Spieler vermutlich an Herzversagen. Ein Radiosender berichtet auch von "einem Zusammenbruch nach einem Kopfballspiel".
    Naja, is schon traurig. Scheint sich irgendwie zu häufen.
    Vielei kommt's mir auch bloß so vor.
    Jedenfalls wurden in der Region einige Spiele für heute abgsagt.
    :sad:

  • Das ist wirklich traurig - mein Beileid allen Freunden und Bekannten des verstorbenen Spielers.
    Zu sagen wäre allerdings noch, dass der Spieler 43 Jahre alt war, also nicht so jung wie der ungarische Nationalspieler. TRotzdem ist das ja eigentlich kein Alter um keinen Sport mehr machen zu können :neutral:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Naja, schlecht war er sicherlich nicht. Denn in der Bezirksklasse gibt es nicht viele Spieler, die über 40 sind.
    Die spielen dann meist tiefer.


    "Mein" Spiel für heute Thallwitz II - Wurzen III ist logischerweise ausgefallen.
    Beim "Ersatz"-Kick Fuchshain - Wuzen II gab's ein 1:2(1:0) mit Schweigeminute.

  • Soeben fand in Thallwitz das Nachholspiel statt.
    Leider vor nur 35 Zuschauern.
    Nichtmal 'ne Schweigeminute gab's.
    Diesmal ist zum Glück niemand gestorben.
    Thallwitz siegte gegen Mockrehna hochverdient mit 7:0.
    Mockrehna steigt also ab.
    Wie schwach der MSV ist, zeigt sich darin, dass Thallwitz letzten Samstag an gleichem Ort noch 1:11 gegen Belgern verlor!
    Am Ende wurde es ziemlich dunkel, da half das "Flutlicht" nicht viel.
    Klug so ein Spiel erst 18.30 Uhr anzusetzen.
    Der Referee ließ zum Glück nur 2 mal 43min spielen und die HZ dauerte auch bloß 5min.
    Sollte Thallwitz den Klassenerhalt schaffen, könnten sie EVTL. nächste Saison auch gegen Wurzen spielen, vorausgesetzt der ATSV steigt ab und wird in die Staffel 2 der Bezirksklasse Leipzig eingegliedert.
    Zur Information: Im Regierungsbezirk Leipzig gibt es nur 2 Kreisklassen. In den anderen 2 sächsischen Bezirken sind es ja etwa mehr, glaub ich.

  • Zitat

    Original von Tomasz
    Soeben fand in Thallwitz das Nachholspiel statt...Diesmal ist zum Glück niemand gestorben.


    Weiß ja wie´s gemeint ist, aber der zweite Satz ist ziemlich makaber...