FSV Spandauer Kickers 1975

  • 1 Punkt vs Preussen

    FSV Spandauer Kickers - BFC Preussen

    1:1 (1:1)

    Gardeike - Köhler, Rosner, Draeger, Pfingst - Dimke, Ehm - Tastan (77. Bilal), Lach (58. Tolzmann), G. Krumnow - J. Krumnow.

    Mit auf der Bank: Riedel, Eipel, Engst, Güllü und Zech.

    Gelbe Karten: Rosner und G. Krumnow.

    Rote Karte: J. Krumnow (91. !), Foulspiel, im Anschluss daran sah auch noch ein Preussen-Spieler die rote Karte.

    1:0 (28.) Ehm, 1:1 (36.).

    In der ersten Halbzeit sahern wir eine engagiertere Preussen-Mannschaft, die fast aus dem Nichts einen Rückstand aufholen musste und auch wegsteckte. Der Pausenstand war für uns schmeichelhaft.

    Nach dem Wechsel nahm das Spiel Fahrt auf, wir kamen besser in die Zweikämpfe, konnten die zweite Halbzeit für uns verbuchen und hatten durch T. Ehm in der 77. Minute die größte Chance zur Führung. Ansonstern scheiterte R. Lach in der 7. Minute mit einbem Kopfball am gegnerischen Torwart. Glück hatten wir in der ersten Hälfte als die Preussen in der 13. Minute einen Freistoß schnell ausführten und als R. Lach in der 17. Minute auf der Linie klären musste.

    Alles in allem ein gerechtes Remis, vor dem wir nichts wissen, ob es uns nützt. Wichtig aber, dass wir die Preussen mit vier Punkten auf Disdtanz hielten.

    Mit der unnötigen roten Karte für J. Krumnow mussten wir für diesen Punkt aber einen hohen Preis bezahlen.

    Am Sonntag geht es um 15.00 Uhr zum altehrwürdigen Heckerdamm, Gegner ist die Überraschungsmannschaft Türkspor Berlin, die einen guten Lauf hat und wo ein 0:0 aus der Hinrunde zu Buche steht.

  • 11teamsports Berlin-Liga


    Berlin Türkspor…………..Spandauer Kickers


    1:5 (0:2)


    Die Torschützen:


    0:1 12.min. Okan Tasten

    0:2 15.min. Gino Krumnow

    1:2 55.min. Diego Lima de Mello

    1:3 70.min. Nico Tolzmann

    1:4 80.min. Gino Krumnow

    1:5 84.min. Dominik Dampke

  • 1. Herren Sieg am Heckerdamm

    Türkspor Berlin - FSV Spandauer Kickers 1:5 (0:2)

    Gardeike - Köhler, Riedel, Draeger, Pfingst - Dimke, Ehm - Tastan (77. Bilal), Lach (58. Tolzmann), Dampke - G. Krumnow (81. Eipel).

    Mit auf der Bank: Gzer, Mitrovski, Güllü und Zech.

    Strafen: keine

    0:1 (12.) Tastan, Foulmeter, an ihm selbst verwirkt, 0:2 (15.) G. Krumnow, 1:2 (56.), 1:3 (68.) Tolzmann, 1:4 (79.) G. Krumnow, 1:5 (84.) Dampke.

    Wir müssen unseren klaren Sieg richtig einordnen, denn die Gastgeber traten stark ersatzgeschwächt an und mussten sogar als Wechselspieler Senioren- und Altligaspieler aufbieten. Natürlich überwiegt die Freude ob der Ergebnisse unserer Mitkonkurrenten gegen den Abstieg, aber wir machten uns trotzdem das Leben unnötig schwer.

    In der ersten Hälfte ließen wir viele klare Chancen liegen, und so stand es statt 5:0 "nur " 2:0. Nach dem Wechsel fanden wir kanpp 20 Minuten überhaupt nicht statt, die Gastgeber leckten Blut, kamen zum Anschlusstreffer und brachten uns gehörig ins Schwimmen und Zittern. Das 3:1 und schließlich das 4:1 wirkten dann wie eine Erlösung.

    Mit sechs Punkten Vorsprung auf den "Strich" und vier noch ausstehenden Spielen sind wir weiß Gott noch nicht durch. Es stehen noch vier Endspiele an, und die Erfahrung der Vorsaison sollte uns Warnung genug sein.

    Am Sonntag emfpangen wir um 12.30 h am Brunsi BSV Eintracht Mahlsdorf, gegen die wir im Hinspiel nach großem Kampf im Regen 0:1 verloren. Sattelfest sollten wir hinten stehen und vorne die sich gebenden Chancen versuchen zu nutzen, dann ist vielleicht ein weiterer Meilenstein möglich.

  • 11teamsports Berlin-Liga


    Spandauer Kickers…………BSV Eintracht Mahlsdorf


    2:3 (1:1)


    Die Torschützen:


    1:0 18.min. Okan Tastan

    1:1 22.min. Nico Klockzien

    1:2 58.min. Christoph Zorn

    2:2 65.min. Maurice Engst

    2:3 80.min. Fabian Fritsche

  • FSV Spandauer Kickers - BSV Eintracht Mahlsdorf

    2:3 (1:1)

    Gardeike - Köhler, Riedel, Draeger, Pfingst - Bilal (58. Engst), Gezer (61. Tolzmann), Dimke, Dampke - Lach (83. Mitrovski), Tastan.

    Mit auf der Bank: Güllü und Zech.

    Gelbe Karten: Gezer, Dimke und Lach.

    18. Minute: Rote Karte für einen Gästespieler wegen vermeintlicher Notbremse (Doppelbetrafung, es gab ja auch Elfmeter).

    1:0 (19.) Tastan, Nachschuss eines an ihm verwirkten Foulelfmeters, 1:1 (23.) leider Torwartfehler, 1:2 (59.), 2:2 (65.) Engst, 2:3 (80.= nachgeschossener Foulelfmeter nach Foul von Köhler.

    Wie soll man ein Spiel bezeichnen, bei dem man führt, 70 Minuten Überzahl hat und dennoch verliert? Auch mein Kopf ist leer, wobei man die gewiss mit einer individuellen Klasse ausgestatteten Gäste zum Muttertag reichlich beschenkt hat. Man darf auch nicht als Alibi nehmen, dass Spieler wie die Krumnow-Brüder und T. Ehm aus verschiedenen Gründen fehlten. Fakt ist, dass wir zu brav und bieder waren, aber den nötigen Kampfgeist nicht vermissen ließen, aber es reichte halt nicht.

    Wir müssen die Köpfe wieder hochnehmen und am kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Jahnsportpark dem SV Empor Leidenschaft entgegenbringen, das Hinspiel wurde 1:3 verloren, aber auch dieses Müssen wir aus den Köpfen entfernen, dazu haben wir genau sechs Tage Zeit.

    Spielbericht online