Berliner Morgenpost
Hartmann trifft – BFC Preussen siegt
Berlin-Liga: BFC Preussen – FSV Spandauer Kickers, 1:0 (0:0)
BFC Preussen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen FSV Spandauer Kickers davon. Den großen Hurra-Stil ließ BFC Preussen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte sich der Gastgeber als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.
Bei BFC Preussen standen diesmal Berner, Demir, Ismaili und Stahlberg statt Häsen, Bingöltekin, Starcevic und Meyer auf dem Platz. Auch FSV Spandauer Kickers veränderte die Startelf und schickte Pfingst für Eipel auf das Feld.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Yasin Demir von BFC Preussen seinen Teamkameraden Marcel Horchert. Yannik Hartmann brach für BFC Preussen den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung für BFC Preussen. Schließlich sprang für BFC Preussen gegen FSV Spandauer Kickers ein Dreier heraus.
Trotz der drei Zähler macht BFC Preussen im Klassement keinen Boden gut.
Durch diese Niederlage fällt FSV Spandauer Kickers in der Tabelle auf Platz zwölf. Der Gast verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Vor heimischem Publikum trifft BFC Preussen am nächsten Sonntag auf SV Tasmania Berlin, während FSV Spandauer Kickers am selben Tag Nordberliner SC in Empfang nimmt.