DSC - VfB Leipzig 21.02.

• Zitat

Insolvenzklub VfB Leipzig auf Oberliga-Abschiedstour. Und selbst da gibt's Ärger. "Zwei Mann (Holetschek, Müller, d. Red.) haben uns die Leipziger kaputt getreten", polterte Zeiss-Coach Achim Steffens nach dem 4:0 der Jenaer am Freitag. "Kein Wunder, dass keiner mehr gegen die spielen will." Hintergrund: Einige Vereine (u.a. Dresdner SC und Halle) machen sich für eine Absage der VfB-Spiele stark. Weil Kosten (Security, Fahrt) und Risiken (Verletzungen, Sperren) zu hoch sind. Samstag wäre der DSC nächster VfB-Gegner. Trainer Detlev Zimmer: "Aus sportlicher Sicht wollen wir das Spiel. Aber wir haben Sicherheitsbedenken." Dresden Nord hat unterdessen entschieden: Sie treten an - mit der Reserve.
    Sieht schlecht aus für den VfB: Keine Kohle, keine Freunde.

Quelle: Bild Leipzig von heute, gefunden auf www.vfb-leipzig.de

Ist da was dran, das Spiel am Sonnabend (14.00 Uhr, Steyerstadion) betreffend?

• Zitat

Original von Thomas

Quelle: Bild Leipzig von heute, gefunden auf www.vfb-leipzig.de

Ist da was dran, das Spiel am Sonnabend (14.00 Uhr, Steyerstadion) betreffend?

also soweit ich weiß soll das Spiel stattfinden. Der DSC wird aber wahrscheinlich nur mit einer Notelf spielen. Das Problem war ob der VfB antritt. Soweit ich weiß wissen die noch nicht ob die kommen.
    cu Mario
    edit: mal als Nachschub. Der Artikel klingt so als wenn den Artikel ein Sachsenfan geschrieben hat. Besonders der letzte Satz :???:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Seh den Artikel eher so: "In der Not (kein Geld) erkennst du deine Freunde".

Was ist denn nun heute bei eurem Fan-Forum rausgekommen? Wie eurer offiziellen Page ( www.dresdner-sc.de ) zu entnehmen ist, scheint ihr ja mächtige Angst vor dem VfB zu haben!? Oder sucht man nur nach Gründen, da eine Absage evt. gut ins Konzept passen würde?

Zitat

Es wird befürchtet, dass Leipziger Fußballanhänger den Abschied ihrer Mannschaft aus der Oberliga mit verschiedenen negativen Aktionen ausklingen wollen. Dieses zusätzliche Risiko ist der DSC nicht bereit zu übernehmen.... Diese und andere Fragen werden heute Abend ... im Rahmen des 18.Fan-Forums beantwortet.

• "Wie auf der Fanpage des Dresdner SC (www.dresdnersc.de) wollen die Verantwortlichen des DSC das Pflichtfreundschaftsspiel auf keinen Fall bestreiten (befürchtet werden Ausschreitungen der VfB-Fans!). Nun wollen sie dem VfB vorschlagen, dass Spiel in Leipzig auszutragen. Wir dürfen gespannt sein, was sich die nächsten Tage da noch tut..."

Diese Sätze sind auf www.vfb-leipzig.de zu finden.
    Traurig, traurig...lieber DSC:sad:
    Erwartet man ernsthaft Ausschreitungen:lach:???
    Oder steckt da etwa die Polizei dahinter, die ein gleichzeitiges Gastspiel des ruhmreichen LOK:biggrin: und des FC Carl Zeiss Jena in DD-Town verhindern will???

• das kommt nicht von den Fans. Das riecht eher nach der Flenne vom Krämer. Der macht unseren DSC langsam sehr lächerlich. Der Mann muß einfach weg. Ich hab jedenfalls keine Angst. Ich renne ja selber mit LOK-PIN rum.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Ein interessanter Artikel bei uns in der SZ zum Thema:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=575651

Ich weiß selber nicht was ich von der Sache halten soll. Auf der einen Seite verstehe ich den DSC bzw. Halle auf der anderen Seite bin ich pro LOK.
    Schuld an diesem Chaos ist aber schlicht und einfach der NOFV mit seiner bescheuerten Regelung, dass der VfB in die BL absteigen muss wenn sie net antreten.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zum DSC-Fanforum gestern hier ein paar Zeilen, gefunden auf www.dresdner-sc.de

Zitat

Zum Pflichtfreundschaftsspiel gegen den VfB Leipzig hatten Präsident und Trainer unterschiedliche Meinungen. Das Präsidium möchte das Spiel nicht austragen, weil die hohen Kosten nicht im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Detlev Zimmer würde gerne spielen, wenn auch auswärts oder auf neutralem Platz. Für ihn ist das ein willkommener Test gegen eine gute Mannschaft. Er kann hierbei einen Libero testen und Spieler aus der zweiten Reihe, unter anderem Stefan Steglich, könnten Spielpraxis sammeln. Außerdem würde René Fleck schon ein erstes Spiel Sperre absitzen.

Ich hatte ja bislang eine gewisse Sympathie für den DSC - aber wenn ich das lese, bleibt nicht viel davon übrig. Der DSC hat ein grundsätzliches Zuschauerproblem. Das hat doch erst mal gar nix mit dem VfB zu tun. Im Gegenteil, da kommen wenigstens noch Fans mit. Zudem war man noch an der Terminballung (am Sonnabend spielen alle drei Dresdner Oberligisten mal wieder zur gleichen Zeit) beteiligt.

Und nun wird tagelang rum gejammert und so auch der letzte potenzielle Besucher in andere Stadien getrieben.

• Zitat

Original von M & M
    Schuld an diesem Chaos ist aber schlicht und einfach der NOFV mit seiner bescheuerten Regelung, dass der VfB in die BL absteigen muss wenn sie net antreten.

Ich bin mir nicht sicher, aber dafür ist doch der SFV zuständig?

• @ THomas:

Kann den DSC in der Hinsicht zwecks Zuschauer ebenfalls net verstehen ... durch dieses Spiel bekommen sie wenigstens noch einmal in dieser Saison mehr als 300 vielleicht sogar 350 + X Zuschauer. Aber wer nicht will der hat schon ...
    Bei diesem Hickhack kann man nur hoffen, dass der FV Dresden Nord und Laubegast die Unentschlossenen bzw. Ex DSC´er begrüßen dürfen !!! Ich geh zu Laubegast - Jena ... klingt doch interessant denke ich mal oder ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @lokies

gäbe es ne möglichkeit nach dem spiel in dd mit nach leipzig zu kommen... "mal ganz lieb frag" :))
    denke mal ne thomas bürgt für mich... :ja:

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Ich möchte euch bitten wenn ihr schon sagt das ihr das nicht versteht bitte zu sagen das ihr den Krämer nicht versteht. Wir Fans des DSCs wollen zum größten Teil das Spiel.
    @M&M ich glaube nicht das daswegen ein DSCer zum Ex-DSCer wird. Das nämlich was sich derzeit noch DSCer nennt ist sehr viel gewohnt und bleibt treu!!!
    cu Mario

• Zitat

@lokies

gäbe es ne möglichkeit nach dem spiel in dd mit nach leipzig zu kommen... "mal ganz lieb frag"
    denke mal ne thomas bürgt für mich...

hat sich erledigt...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• @mk2001 Gab es denn Proteste von euch gegen dieses Theater der Vereinsführung auf dem Fan-Forum gestern? Konnte diesbezüglich nix finden. :nein:

Ansonsten hat sich der DSC offensichtlich mit seinem Gejammere und gegen die Regeln durchgesetzt. Wie die VfB-Fanpage ( www.vfb-leipzig.de ) vermeldet, findet das Spiel DSC vs Lok am Sonnabend (14.00 Uhr) nunmehr im Bruno-Plache-Stadion statt. Da fehlen einem die Worte.

• Da reist also jetzt die DSC Notelf nach Leipzig ??? NIx für ungut aber der DSC ist ja total bescheuert. Freut mich für LOK so sparen sie Fahrtkosten und haben noch Zuschauereinnahmen. Wäre ja ne Frechheit, wenn die Eintrittsgelder jetzt an den DSC fließen.
    Schade DSC ... ihr hattet meine Sympathien im Abstiegkampf gehabt ... gehabt :!:

• Zitat

Original von M & M...
    Schade DSC ... ihr hattet meine Sympathien im Abstiegkampf gehabt ... gehabt :!:

Über leg dir deinen Satz nochmal und dann neeee dann nochmal überlegen und dann ja dann nochmal schreiben. Und nochmal am Rande. Seit wann hast du Sympathien für den DSC??? Das was du in letzter Zeit hier schreibst deutet eher nicht daraufhin.

• Ist ja'n Hammer...
    Das Hinspiel an einem kalten Mittwochabend Ende August gewann der VfB mit 1:0.
    Vorhin bezwang der VfB vor etwa 60 Zuschauern die Kickers 94 Markleeberg mit 2:1. Wieder wurden 160 Euro Spenden eingenommen.
    Ich hoffe auch, dass der DSC von den Einnahmen am kommenden Samstag keinen Cent sieht, sorry.

• Solange der Krämer beim DSC was zu sagen hat, kannste die Zukunft des Vereins in die Tonne treten.

Wenn aber die Polizei gewisse Sicherheitsauflagen gibt, die ganz sicher auch berechtigt sind, dann muß der Verein sich wohl daran halten. Und wenn der Einsatz, aus welchen Gründe auch immer, angeblich soviel den Verein kostet, ist die Absage verständlich. Aber wie gesagt wenn.
    Und das ein Risiko besteht braucht man ja wohl kaum erläutern, wenn Dynamo außer vielleicht einem Testspiel spielfrei ist und mit LOK und DSC zwei ihrer Lieblinge zusammentreffen.

marco
    Was ist denn bei Laubegast gegen Jena attraktiv? Bei Laubegast merkt man nur den Assipöbel von Dynamo und die Leistungen der Laubegaster in den letzten Spielen läßt einem nicht gerade ein Spitzenspiel vermuten.

• Kosten hin, Kosten her. Es gibt Regeln, auch wenn die nicht in jedem Fall gefallen mögen.

Wenn das Verhalten des DSC Schule macht, könnte künftig praktisch jeder Verein vor einem Spiel, zu dem man nicht genügend Einnahmen oder erhöhte Ausgaben erwartet, sagen: Wir spielen dieses Wochenende einfach mal nicht, da sich die Partie für uns nicht rechnet...

Ist zwar überspitzt formuliert, trifft doch aber den Kern der Sache.

• @ mkdresden:

ich hatte euch den klassenerhalt gegönnt und das habe ich hier mehrfach betont. ich erinnere nur noch an den thread wo du mich dann angegriffen hast und ich sogar zustimmung aus deinen eigenen reihen bekommen habe.
    ich glaube du hast immer noch ein problem mit mir :?:

Matti:

risiko besteht weniger, denn unsere ultras sind alle in feucht zum testspiel. das der dynamo assi mob da sein wird, ist auch eher zeweifelhaft, denn es gab noch nie ärger bei einem spiel vom dsc, nord oder laubegast wo dynamo net dabei war und ein rivale der schwarz gelben zu gast war.

laubegast - jena ist vielleicht net wegen laubegast attraktiv sondern wegen jena. und ich drücke dort die daumen für dd (net weil ich die mag sondern da pro halle).
    wäre eigentlich als halle fan für dich auch interessent das spiel, oder net ?