B.F.C. Preussen 1894 7er I.Herren

  • OLDIETREFFEN der Preussen Oktober 2018
    Spieler, Trainer und ehemalige Vereinsfunktionäre
    aus den 1980er und 1990er Jahren
    (
    Senioren, später 7er Altliga)

    Nun ist es endlich soweit. Die Einladungen sind bereits raus und viele Kameraden haben schon die Zusage zum Treffen gegeben. Ein Kreis jener Preussen, die in den Senioren und später in der 7-er Altliga ihre Fußballkünste zeigten, bzw. als Funktionäre in vorderster Front standen.

    Viele Kameraden kickten schon in der Preussenjugend! Norman Metzler, Reinhard Manntz, Martin Faust, Gerd Hemmerling, Andreas Trampf, Rainer Nehring, „Sohni“ Wagner, Christian Wendt, H.-J. Albrecht und andere, um nur einige zu nennen. Nun wollen wir für einen unvergesslichen Kameradschaftsabend sorgen. 25 Zusagen von Sportkameraden liegen bereits vor.

    Wir dribbeln auf am 16. Oktober, ab 16.30-17.00 Uhr, im gemütlichen

    Restaurant
    Adria Grill
    (ehemals Fam. Zaper)

    Deutsche, kroatische und internationale Spezialitäten

    in Lankwitz, Kaiser-Wilhelm-Str. 55 (gegenüber der Post)

    ……….. viele Preussen gehen dort seit Jahren gerne speisen

    und das jetzige Team, um Fam. Andrijana, setzen auch die gute Tradition der Unterstützung für den BFC Preussen fort.

    Sicherlich werden wir, abseits von Handy und Smartphone, manches zu erzählen haben, wie früher alles besser war, uns keiner besiegen konnte, der Ball nie geschwitzt hat und über die unvergessenen und traditionellen 3. Halbzeiten nach jedem Spiel.

    Media FB Preussen

    Norman Metzler

  • Beim Oldietreffen im Adria Grill flog der Adler um die Lampe
    Die „vergessene Generation“ bei einem stimmungsvollen Treff

    Am 16.10.18 trafen sich 25 „Oldies“ zu einem stimmungsvollen Wiedersehen. Nun wollen wir in 2019 im Stadion auf dribbeln und den neuen Grill-u. Partyplatz testen.

    Natürlich zu einem Spiel der 1. Herren!

    Es gibt traditionell verschiedene Oldietreffen, die immer selbst organisiert werden:

    *** Eine Gruppe ehemaliger Spieler der 60-er Jahre, u.a. „Nucki“ Frohn, Dr. Wullf, Martin Faust u.a., treffen sich seit Jahren immer Dienstags beim Fußballtennis.

    *** Die 71-er A-Junioren (Berliner Meister), u.a. mit Andreas „Stoni“ Stein (Ehrenspielführer der 1. Herren) „Jumbo“ Matthies, Michael Sziedat, u.a., N. Metzler als Co-Trainer, in 2008 (Spiel vs. Hans Rosenthal Elf – TeBe-) und 2011 (vs. Hertha BSC).

    *** 2014 gab es ein besonderes Wiedersehen mit den erfolgreichen Spielern der 70-er und Anfang 80-er Jahre. Zahlreiche Spieler wie „Zippo“ Zimmer, B. Fetkenheuer, Jörg Herrmann (ex-Jugendleiter!), Andreas Stein und Norman vom Abteilungsvorstand, im Preussen Casino. Alle jene Spieler, die Preussens Gloria mit Berliner Meisterschaften, Pokalsiegen, Spielen um die Deutsche Amateurmeisterschaft und zur Aufstiegsrunde 2. Bundesliga aufgefrischt haben.

    *** Seit Jahren findet auch ein Treffen ehemaliger Fußballer statt, meist aus der Jugend gekommen, die sich an Weihnachten oder im Januar im Adria Grill ein Stelldichein geben. Mit dabei sind oft die etwas jüngeren, jetzt schon 50/55-jährigen, wie Andy Mittelstädt, Carsten Dobrunz, Axel Wobeser, u.a., organisiert von „Stoni“.

    Allgemeiner Tenor: Unsere Jahre bei den Preussen waren am Schönsten, das bleibt uns unvergessen!

    Findet auch

    Media FB Preussen

    Norman Metzler