FC Carl Zeiss Jena - Vfb Leipzig

• Mal nen unabhängiger Bericht von der Gegengrade:

19.30 war nun Anstoß zu den "Pflichtfreundschaftsspiel" zwischen Jena und Lok. 1800 zahlende Zuschauer, davon ca. 200-300 !? aus Leipzig wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.
    Es folgten 90 min eher einseitiger Fussball. Jena hat jede Menge sehr sehr sehr gute Chancen vergegeben und Leipzig war nur ein oder zweimal vorm Tor. Der größte Teil fand auf der Leipziger Hälfte statt. Auf Seiten der Jenaer gabs es ca. nach 30 min ein Verletzten und die Sänitäter mussten die Roster liegenlassen und ihn wegtragen. Trotzdem domierte Jena weiterhin das Spiel. Auf Seiten der Leipziger gab es drei gelbe und Jena hatte 2 wenn ichs richtig mitgekriegt habe. Ansonsten gabs es kaum größere Highlights, es war ein ansehnliches Fussballspiel.
    Supportmäßig war eher nicht so viel los, bis auf eine Pyroshow mit 4 Pyros made by Lok.

Am Schluß 2-3 min vor Abpfiff hörte ich auf einmal: "Leipzig und Halle Fussballkrawalle". 10 -20 Leute (Hools !?) sind zu den Jenaer Supportern, haben paar umgehauen, einige Jenaer abgehaun, bissel durcheinader, paar Jena Schals wurden ihren Besitzern geklaut. Der Mob is wieder weg und ein mutiger Ordner der versucht hat einen zu fischen kann heute seine Hose in die Reinigung bringen.Als alles vorbei war kamen 2 Polizisten 50+ und mal nachzusehen. Mehr hab ich net mitgekriegt. Wenn jemand was genaueres weiß bitte mal aufklären.

• Gab's denn auch Tore gestern?

Ich weiß, ich bin so ein ewig Gestriger, denn immer auch das Ergebnis eines Spiels interessiert... :D

• Viel mehr als Du hab ich auch nicht mitbekommen, es hieß aber "Erfurt und Halle Fussballkrawalle". Nach kurzen Handgemenge im Block K wurde im angrenzenden Park noch ein paar Meinungen ausgetauscht. :box: Die Förster konntest du total Vergessen:sleeping:

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

• Zitat

Original von NOFB

Die zählen ja eh nicht. :sad:

Interessieren mich aber trotzdem!

Aber wenn gerade du das so siehst, schau ich beim nächsten Mal halt gleich bei der Konkurrenz und nicht auf dieser Site nach. Wusste das Ergebnis nämlich wirklich noch nicht. :D :rofl: :D

@ Tyler Durdon Besten Dank. :smile:

• Die liest doch kein Sch*. :))

Und auf der Startseite laufen im Ticker noch immer die Ergbnisse des letzten Spieltages (7./8.2.04)! 8o :ja: 8o

• Dem Spielbericht von Floh gibts fast nichts hinzuzufügen.
    Jena hat das Spiel klar dominiert, war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Wieder mal Frank Schöne war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.
    Supportmäßig war auf beiden Seiten nicht viel los, jedoch waren es mehr als 4 Bengalen bei uns :wink:

• Jo zählen war noch nie meine Stärke. An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass das Abbrennen von pyrotechnischen Materialen im Stadion verboten ist!! :))

Was habt ihr da eigentlich mit den Zaun gemacht? Die Jenaer meinten nur, da haben sich schon so viele dran versucht und keiner hat ihn umgehaun.