Der dritte Spieltag

• OFC Eintracht - MSV Neuruppin 2:2

Neustadt - Stahl Brandenburg 1:2

RSV Eintracht - Werder 1:3

Grün - Weiss Brieselang - TuS 1896 2:2

Guben Nord - Falk./Fink. 1:1

Miersdorf/Zeuthen - Eberswalde 1:2

Krieschow - EFC Stahl 2:1

Hohenleipisch - Waltersdorf 2:3

• Zwei Punkte aus drei Spielen kann ich nicht als erfolgreichen Start bezeichnen.

... aber als Fehlstart auch nicht. Viele neue Spieler und Trainer. Das braucht auch ein wenig Zeit. Und gegen die zusammen gekaufte Söldnertruppe verlieren die anderen auch. Alles noch ganz entspannt.

PS. Laut Tusse wollt ihr ja sowieso nicht aufsteigen :whistling:

• Ruhe und Lockerheit sollte man bewahren.

Wenn es gegen Neustadt,im nächsten Heimspiel,wieder nicht klappt,kann es mit der Entspannung schnell vorbei sein

Kommenden Sonntag geht es im Pokal erstmal gegen A-dorf.

• Ruhe und Lockerheit sollte man bewahren.

Wenn es gegen Neustadt,im nächsten Heimspiel,wieder nicht klappt,kann es mit der Entspannung schnell vorbei sein

Kommenden Sonntag geht es im Pokal erstmal gegen A-dorf.

Pokal ist wurscht. kannst du eh nicht gewinnen. kann man sich wieder etwas einspielen.
    neustadt als aufsteiger sollte man zu hause schon schlagen. der neue trainer muss aber auch mal ein paar spiele zeit bekommen, verschiedene sachen aus zu probieren und zu testen. wenn ihr sowieso nicht aufsteigen wollt, ist das doch egal und ich schmeiße ihn nicht gleich nach 5 Spielen raus. Einfach mal etwas Gedult und Vertrauen haben, auch wenn es den beiden TuS-Spezialisten schwer fällt .....

• Söldnertruppe???????????? Jeder Verein in der Brandenburgliga bekommt neue Leute und es gehen welche. Die Gründe dafür weiss jeder Verein ganz alleine. Aber dann bei Brieselang von Söldnertruppe zu sprechen ist echt mega scheiße. Ist immer einfach dann solche Worte in den Mund zu nehmen, wenn der Aufsteiger wieder gewinnt.
    Wer keine Ahnung hat was in Brieselang so abgeht, sollte einfach mal die Backen halten. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]

• Die Gründe dafür weiss jeder Verein ganz alleine.

Söldnertruppe???????????? Jeder Verein in der Brandenburgliga bekommt neue Leute und es gehen welche. Die Gründe dafür weiss jeder Verein ganz alleine. Aber dann bei Brieselang von Söldnertruppe zu sprechen ist echt mega scheiße. Ist immer einfach dann solche Worte in den Mund zu nehmen, wenn der Aufsteiger wieder gewinnt.
    Wer keine Ahnung hat was in Brieselang so abgeht, sollte einfach mal die Backen halten.

Ja sicher Söldnertruppe. Was denn sonst? Wenn man sich anschaut was da in den letzten Jahren für Spieler zusammen gekauft wurden. Es stehen mindestens 10 VA im Kader. Da braucht man keine große Ahnung zu haben um zu wissen, was da (mindestens) abläuft. Also komm wieder runter. Sind alles keine Deppen hier .....

PS. Ich gönne und wünsche Brieselang jeden Sieg und Aufstieg in die Oberliga, denn solche künstlich aufgebauten Gebilde brauch und will keiner. Hat es alles schon oft genug gegeben

• Pokal ist wurscht. kannst du eh nicht gewinnen. kann man sich wieder etwas einspielen.
    neustadt als aufsteiger sollte man zu hause schon schlagen. der neue trainer muss aber auch mal ein paar spiele zeit bekommen, verschiedene sachen aus zu probieren und zu testen. wenn ihr sowieso nicht aufsteigen wollt, ist das doch egal und ich schmeiße ihn nicht gleich nach 5 Spielen raus. Einfach mal etwas Gedult und Vertrauen haben, auch wenn es den beiden TuS-Spezialisten schwer fällt .....

Sehe ich auch so.

• Das sehen komischer weise alle so, die gegen uns verloren haben und kein Einblick in Brieselang haben, sondern nur Mutmaßen. Die Mannschaften die gegen uns gewinnen, sehen das anders. Upps, stimmt, waren ja nicht viele in der letzten Saison und in der Saison werden wir ja sehen, wer oder wie was sieht. Da ihr ja alle so schlau seid, solltet ihr euch mal die Anfangself vom vergangenen Wochenende angucken und mal durchzählen wieviel Brieselanger da standen. Nach meiner Rechnung 62 %. das können nicht viele Vereine von sich behaupten. Und was hat ein Vertragsspieler mit Söldnertruppe zu tun????????????
    Ich verstehe euch ja, es ist eben nicht so einfach damit leben zu müssen, kein Fan von SV GRÜN WEISS BRIESELANG zu sein.
    in diesem Sinne
    AFDB

• Das sehen komischer weise alle so, die gegen uns verloren haben und kein Einblick in Brieselang haben, sondern nur Mutmaßen. Die Mannschaften die gegen uns gewinnen, sehen das anders. Upps, stimmt, waren ja nicht viele in der letzten Saison und in der Saison werden wir ja sehen, wer oder wie was sieht. Da ihr ja alle so schlau seid, solltet ihr euch mal die Anfangself vom vergangenen Wochenende angucken und mal durchzählen wieviel Brieselanger da standen. Nach meiner Rechnung 62 %. das können nicht viele Vereine von sich behaupten. Und was hat ein Vertragsspieler mit Söldnertruppe zu tun????????????
    Ich verstehe euch ja, es ist eben nicht so einfach damit leben zu müssen, kein Fan von SV GRÜN WEISS BRIESELANG zu sein.
    in diesem Sinne
    AFDB

Ach ne, lass gut sein. Kindergartenniveau brauch ich nicht. Alles Gute und viele Siege für euch.

• Zitat Fussballidiot: Da ihr ja alle so schlau seid, solltet ihr euch mal die Anfangself vom vergangenen Wochenende angucken und mal durchzählen wieviel Brieselanger da standen. Nach meiner Rechnung 62 %. das können nicht viele Vereine von sich behaupten.

Nach deiner Rechnung 62% Brieselanger? Ditt musste mir mal erklären. In der Anfangself standen mit Gastene, Graf und Stein drei Spieler die in der Brieselanger Jugend ausgebildet wurden. Nicht mal wenn Du die Reservisten Borchert und Übermuth mitrechnest kommste auf 62%. Alle anderen Spieler sind erst im Erwachsenenalter nach Brieselang gewechselt und ausser Mrohs hat keiner von denen den Weg von der Kreisliga an mitgemacht. Ich bin selber Brieselanger, sogar Vereinsmitglied, und auch gerne Zuschauer dieses Teams. Freue mich über jedes Eigengewächs, dass den Sprung schafft. Das ist aber kein Grund die Augen vor der Realität zu schließen. Und noch schlimmer @ Fussballidiot: Was mir echt auf den Sack geht sind die sogenannten Brieselanger Fans, die wie Du argumentieren und großkotzig in diversen Foren rumplärren. Dein Beitrag ist an Arroganz und Dummheit nicht zu übertreffen. Warum kann man sich nicht sachlich der Diskussion stellen, nur weil jemand den Weg der Brieselanger kritisch und anders sieht?

Denk einfach mal darüber nach wie die vielen Grün- Weiss Fans mit dem Finger auf eine Nachbargemeinde gezeigt haben, Schönwalde, als dort investiert wurde. Dabei galt der Transfer von unserem Nachwuchsspieler Köhr nach Schönwalde sogar als Hochverrat. Aber ditt is ja Jeschichte wa!

Einfach nur ätzend das Typen wie du den Ruf der Brieselanger derart beschmutzen und ruinieren. Wer verbal derart auf Krawall gebürstet ist, ohne ein entsprechendes Fundament dafür vorweisen zu können sollte sich als Marktschreier oder Trash-Talker verdingen. Nur bitte erspare der Öffentlichkeit diese Grütze.

Es ist nun mal Fakt, dass in den letzten Jahren seit dem Aufstieg in die Landesklasse eine hohe Fluktuation
    beim Spielpersonal zu sehen ist. Übrigens Vertragsamateure: Damit man Sperren abgebender Vereine umgeht und Ablöseforderungen spart, dies nur zur Info.

Ja wir haben eine Truppe die überwiegend keinen Stallgeruch hat richtig. Aber die Jungs sind echt cool und spielen auch einen ansehnlichen Ball. Andere Vereine machen das genauso, wenn die Umgebung von der Struktur her einfach das Potential für derartige Spielklassen nicht hergibt. Und klar muss einem auch sein, so schnell wie es gekommen ist, kann es auch wieder vorbei sein. Solange aber heisst es: Geniessen.

• Hallo Niellson,
    schön mal etwas positives über SV Grün Weiss Brieselang zu hören, denn sonst liest man nur " Söldnertruppe ".
    Ich habe bei den 62 % nicht nur Spieler genommen die in Brieselang ausgebildet wurden, sondern auch die, die jetzt in Brieselang wohnen oder in sehr naher Umgebung. Auch das heißt, das sich die Spieler im Umfeld des Vereins oder dem nahen Havelland sehr wohl fühlen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Söldner zu tun. Ein Söldner ist der, der für Geld überall hingeht und nichts mit dem Verein am Hut hat und genau das ist es, was mich extrem aufregt, wenn das in vielen Foren geschrieben steht. Wenn sich diejenigen mal richtig erkundigen würden, würden sie auch wissen, das diese Mannschaft in den letzten Jahren extrem zusammen gewachsen ist. Mannschaftsabende werden fast immer in kompletter Kadergröße gemacht und private Aktivitäten werden oft zusammen durchgeführt.
    Dann sprichst du von Arroganz und Dummheit, das hat nichts damit zu tun, sondern Unterstützung meines Vereins, wenn er nach außen so hingestellt wird. Das ist ein toller Verein und insbesondere die 1.Männer Mannschaft verschafft uns guten und höherklassigen Fußball.
    Das hat Brieselang in dieser Form noch nicht gehabt und dafür sollte man einigen Leuten auch sein Respekt aussprechen, was ich hiermit gerne mache.
    AFDB

• Siehste Fussballidiot geht doch. Dein letztes Statement ist doch in Ordnung. Was mich eben stört ist die Aussage in Sätzen wie:
    ". Upps, stimmt, waren ja nicht viele in der letzten Saison und in der
    Saison werden wir ja sehen, wer oder wie was sieht. Da ihr ja alle so
    schlau seid, solltet ihr euch mal die.....,. Wer keine Ahnung hat was in Brieselang so abgeht, sollte einfach mal die Backen halten."
    Muss doch nicht sein oder?
    Eine Söldnertruppe, die hatten wir vor wenigen Jahren noch. Nach dem Aufstieg in die Landesklasse waren viele Typen da, die haben nur abgegriffen. Arroganz gegenüber Zuschauern, Jugentrainern, Vereinsregeln etc. war an der Tagesordung.

Das ist, da stimme ich Dir zu, jetzt genau das Gegenteil. Die Verantwortlichen haben eben gelernt nicht nur auf Qualität, sondern auch auf Charakter zu setzen. Die 62% Brieselanger, nun das ist eine Frage der Sichtweise. Wenzel und Cackmak sind ehem. Elstaler, okay Nachbargemeinde. Aber sonst? Mrohs, ja okay den könnte man durchaus als Brieselanger bezeichnen, ist lange genug da und hat sein privates Umfeld in Brieselang. Bei den anderen muss man einfach mal abwarten ob Sie uns denn die Treue halten oder eben gehen wenn Ihnen ein anderes Angebot, ob nun sportlich oder finanziell perspektivisch, mehr zusagt. Abwarten.

Es geht mir ausschliesslich darum, dass es in diversen Foren immer wieder Beiträge gibt, die aggressiv und arrogant gegenüber sportlichen Mitkonkurrenten formuliert sind. Manch einer meldet sich gar überall an wo diskutiert wird um seinen Müll abladen zu können. Muss nicht sein und wirft ein schlechtes Licht auf alle.

Man muss einfach zu dem stehen was Tatsache ist und sachlich darüber diskutieren. Ob nun Söldnertruppe oder RB verbreitet wird ist doch egal. Das sich hinter den Kritikern auch Neider verstecken, egal. Wer draufhaut hat eben keine vernünftigen Argumente.
    Insider aber wissen, das in Brieselang auch im Nachwuchs seit einiger Zeit sehr gut gearbeitet wird. Das war nicht immer so und diese Zeit konnte man nur mit vielen externen Zugängen überbrücken um aus dem Kreis herauszukommen. Doch in den Jahrgängen 96 bis 99 steckt einiges Potential. Wenn diese Spieler entsprechend Mentaltität, Disziplin und Ehrgeiz entwickeln, dann schaffen wir in den nächsten Jahren tatsächlich 62%, und die sogar bereinigt.

Übrigens: Ich kenne nur wenige, vielleicht gar keine, Vereine die Möglichkeiten, wie wir sie derzeit haben, nicht nutzen würden.
    Darum immer locker bleiben.
    AFDB