TeBe 2015/2016

  • Ein verdienter 2:0 Sieg zum Abschluss der Hinrunde mit einem tollen 2:0 durch Huke per Direktabnahme nach Flanke von Matt.
    Nach dem Spiel dann der Höhepunkt, als Daniel Bongartz Freundin den Heiratsantrag Ihres Liebsten am Mittelkreis annahm.


    Fazit der Hinrunde: Tabellenplatz 4 mit nur vier Punkten zur Tabellenspitze; in sieben Heimspielen gut 550 Zuschauer: deutlich mehr mehr als erwartet; Dank an alle Beteiligte.


    Friedvolle Weihnachten für alle.

  • Neben Lukas Rehbein hat TeBe Kevin Giese von Viktoria verpflichtet, bereits auch für die Saison 2016/ 2017.


    Dafür verlässt im gegenseitigem Einvernehmen Lennart Hartmann den Verein mit sofortiger Wirkung. Alles Gute für einen tollen Fussballer und einer guten Zeit bei TeBe!

  • Vor 317 zahlenden Zuschauern, darunter einer Fanschar aus Brandenburg, die viel Stimmung gemacht haben, gewann TeBe letztlich verdient mit 2:1.


    Die ersten 20 Minuten viel Druck über die Flügel, einigen guten Torchancen mit einem tollen Kopfballtor von Huke a la Hummels. Anschließend verwaltete Tebe anstatt weiter Druck zu machen, BSC wurde stärker in den Zweikämpfen, mit gutem Stellungsspiel und hatte auch einige gute Torchancen, folgerichtig der verdiente Ausgleich aus einer unübersichtlichen Situation nach einer guten halben Stunde.


    In der zweiten Halbzeit BSC eher abwartend, Tebe erst nach ca. 70 Minuten wieder mit druckvollerem Spiel und wenigen, allerdings hochkarätigen Chancen. Das 2:1 nach einer Flanke von Links wieder per Kopf durch Huke. BSC versuchte nach vorn zu spielen, war aber nicht mehr so druckvoll wie in der ersten Halbzeit, präsentierte sich aber nicht als ein Abstiegskandidat.


    Vor dem Spiel wurden noch Weichen für die kommende Saison gestellt und verkündet: Neuer Hauptsponsor Crunch Fit aus dem Fitnessbereich, bisheriger Hauptsponsor SI Hotel bleibt als Premiensponsor erhalten, so dass recht früh schon Planungen für die neue Saison angegangen werden können.


    Mittelfristig soll der Weg in die Regionalliga führen, aber kein Muss in der kommenden Saison.


    http://www.tebe.de/artikel-3999.html

  • Nur mal so ne reine Neugiersfrage:


    Warum wurde in den letzten Wochen nicht mal was zur Leistung und Ergebnissen von TeBe geschrieben, von jemanden der die Spiele sieht?


    Auch bei Niederlagen gibt es doch sicherlich interessante Dinge zu berichten. :rofl: :versteck:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Nur mal so ne reine Neugiersfrage:


    Warum wurde in den letzten Wochen nicht mal was zur Leistung und Ergebnissen von TeBe geschrieben, von jemanden der die Spiele sieht?


    Auch bei Niederlagen gibt es doch sicherlich interessante Dinge zu berichten. :rofl: :versteck:


    Lieber Edelfan,
    aus gesundheitlichen Gründen stand ich im März leider nicht zur Verfügung.
    Das mit den Ergebnissen seit dem Rostock-Spiel, was ich übrigens auch kommentiert habe, entsprach wohl eher der Normalität mit bis jetzt zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegen durchaus nicht so schwache Gegner, da muss nicht alles kommentiert werden.


    Falls Hertha 03 wirklich aufsteigt, kann das nächste Spielzeit doch recht interessant werden, wenn die angeblichen Experten wieder Union Fürstenwalde, L47 und Tebe und den einen oder anderen Geheimtip als Favoriten auserkoren werden.


    Bis die Tage.

  • 5:0 (4:0) gegen Neubrandenburg. Nach dem 2:0 war eigentlich alles klar, danach kam lauer Sommerfußball. In der zweiten Halbzeit wären durchaus noch mehr Tore drin gewesen, aber scheinbar war wieder die alte TeBe-Krankheit da, vorm Tor dann doch noch einmal querlegen zu wollen, statt einfach draufzuhalten. Vielleicht wollten sie auch einfach Huke (der in der Regel dummerweise deutlich ungünstiger stand als der jeweilige Passpieler...) noch ein, zwei Tore schenken, damit er weiter im Rennen um die Torjägerkanone bleibt, wer weiß das schon.


    Leider wurde Bongartz verletzt, noch weiß man nichts genaues, klopfen wir auf Holz.


    Summa summarum ein seltsames Spiel, letzte Saison hätte ich nach 'nem 5:0 auf dem Zaun gehockt, diesmal war ich sogar etwas froh, als es vorbei war. Neubrandenburg tat mir allerdings auch sehr leid...

  • Sicher war in der zweiten Halbzeit noch mehr drin, aber was teilweise in der ersten Halbzeit kombiniert und gespielt wurde, war recht ansehnlich. Leider hat es Daniel Bongartz am Knie erwischt, er selber glaubte kurz nach Spielende nicht an einer gravierenden Bänderverletzung, sah aber echt nicht gut aus.


    Für die Statistik: 246 z. Z.

  • Was ich mich frage, seitdem die Verpflichtung von Haarstrupp bekannt ist - passt er/es ins Konzept, ihn zum verpflichten?

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Ob er ins Konzept passt, kann Dir nur der Trainer sagen, aber er hat ihn ja geholt, also würde ich sagen ja. ;-)


    Wenn ich Volbert richtig verstanden habe, ist er mit recht vielen Spielern aus der U19 im Gespräch. Bei so vielen Jungspunden (wenn sie denn wollen) ist es vielleicht gut, auch jemand mit so viel Erfahrung im Team zu haben.

  • Im Moment spielt das Team wieder recht gut. Ich hoffe, dass weitere Spieler aus dem jetzigen Kader gebunden werden können. Quentin Albrecht hat sich sehr stark entwickelt. Trotz momentaner Verletzung sollte die Vertragsverlängerung von Daniel Bongartz möglich sein. Enes Aydin für die Abwehr, wäre schön? Mal sehen, ob er bleibt oder nicht.


    Btw. TeBe-B-Junioren sichern den Bundesliga-Klassenerhalt mit dem Sieg heute gegen Hertha :thumbup:

  • Das 10:3 bei Hürtürkel heute hat nur noch statistischen Wert. Immerhin führt mindestens bis zum letzten Spieltag Torjäger Huke die Torschützenliste an.


    Btw. TeBe II hat heute den Aufstieg in Berlins Bezirksliga geschafft, Glückwunsch :D

  • 6. TeBe Fanturnier


    Hallo liebe TeBe-Fans und Freund_innen,
    am Samstag den 16.7.16 ist es wieder so weit - das mittlerweile sechste TeBe-Fanturnier findet statt!


    Wie die letzten Jahre wird auch dieses Jahr ein buntes und vielseitiges Programm auf die Beine gestellt,
    welches am Donnerstag 14.7.16 beginnt und Samstagnacht, wahlweise Sonntagfrüh auf der Abschlussparty endet.


    Neben unseren rockenden Eichkampgirls sind weitere 20 Teams und befreundete Fangruppen beim Fanturnier am Start.


    Freitagabend 15.7.16 wird der I. SC Göttingen 05 gegen unsere 1. Herren antreten -
    wir sind der Meinung das ist Spitze!


    Neben Kennenlernen, leckerem Essen, in der Sonne ablachsen und Zugucken hat das Fanturnier wie auch in den letzten Jahren einen inhaltlichen Fokus. Das Fanturnier widmet sich dem Thema:
    Sexismus im Fußball - Frauen in der Kurve.


    Dazu findet eine Podiumsdiskussion am 14.7.16 im K-Fetisch statt.


    Es kommen also drei spitzenmäßige Tage/Nächte auf euch zu! Also merken und in den Kalender eintragen. Kommt mit Kind und Kegel vorbei, es ist für alle was dabei – versprochen!



    euer Bataillon d’Amour


    Do. 14.7.16 – 20:00Uhr K-Fetisch Podiumsdiskussion zu „Frauen in der Kurve“
    u.a. mit Supporterin von First Vienna, Paula aus Hamburg


    Fr. 15.7.16 - 19:30Uhr Testspiel TeBe – I Göttingen 05 auf der Wally Wittmann Anlage (Einlass 18:00)


    Sa. 16.7.16 - 10-18Uhr 6. TeBe-Fanturnier auf der Wally Wittmann Anlage


    Sa. 16.7.16 - ab 22 Uhr Abschlussparty, mit der TeBe Party Army zu heißen Beats abdancen
    (new wave, ndw und punk / Best of female Hits 70er,80er,90er,2000er / bad hits, power Balladen, pur )
    Live: „Krank“ und „Ponys auf Pump“

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

    Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()