Zu- / Abgänge Saison 2015/16

• Burger BC

Ab:

Behr -> Karriereende

Haldensleber SC

Ab:
    Berlin -> Lok Stendal
    Strauß -> Seehausen (Börde)

Zu:
    Schlitte -> Germania Halberstadt
    C. Madaus
    Ch. Madaus -> beide Germania Halberstadt II
    Herrmann -> Groß Santersleben

VfB Sangerhausen

Ab:
    Teichmann -> Großwechsungen

Lok Stendal

Zu:
    Berlin -> Haldensleber SC

Oscherslebener SC

Ab:
    Gerwien -> Askania Bernburg neu!
    Koch -> Askania Bernburg (II)
    Hahn -> Groß Santersleben
    Beck -> Irxleben
    Tino Ahlemann -> Irxleben neu!
    Schmidt -> Einh. Wernigerode

Zu:
    Zeppernick (Wanzleben) neu!
    Neubauer (Haldensleber SC) neu!

GW Piesteritz

Ab:
    Neumann
    Jersak -> beide Reppichau

SV Merseburg 99

Zu:

Ab:
    Joao Pires -> 1. FC Weißenfels

Halle-Ammendorf

Zu:
    Cramer
    Wehlert -> beide VfL Halle 96

Schönebecker SC

Zu:
    Kerzel -> SG Gnadau

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Ingo Hermanns (bisher TSV Völpke) übernimmt den Trainerposten beim OSC, Mirko Sauerbach wird Technischer Leiter.

Zur Entwicklung des TSV Völpke gibt es in einem Volksstimme-Artikel nun auch noch ein paar ergänzende Kommentare. Die Situation dort ist sicher eine gewachsene, aber im Kern wird eine (uns bekannte) Tendenz angesprochen, die ich ebenso kritisch sehe: "Wir machen diesen finanziellen Unsinn für Mittelklassespieler nicht mehr mit", erklärte Marco Münning vom TSV. [...] "Wenn in der 7. und 8. Liga schon mehr gezahlt wird als in der Verbandsliga, dann stimmen Aufwand und Nutzen nicht mehr. Das macht den Fußball kaputt." - Ob sie das bei ihrem rasanten Aufstieg einst auch so sahen?!?

Du kannst dir eben nicht mal mehr 'nen Dorfclub suchen, um dem Kommerzmist mit Sicherheit aus dem Weg zu gehen. (Laßt mich deshalb an dieser Stelle nur noch einmal unreflektiert nostalgisch aufstöhnen: Früher war alles besser ...)

"Der BVB ist der Verein meines Herzens, bereits seit meinem neunten Lebensjahr spiele ich für die Borussia! Es gibt nichts Größeres für mich, als vor dieser gigantischen schwarz-gelben Wand und den fantastischen Dortmunder Fans Fußball zu spielen!" Mario Götze, Homepage am Tag der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern.

• Neues vom BBC: Die Spieler Hendrik Schäfer, Steven Plünnecke und Marco Westhause werden den Verein definitiv verlassen. Dem Gegenüber stehen mit Marcus-Antonio Bach (Union Heyrothsberge) und Justin Schaffrath (Eintracht Gommern) auch bereits zwei Neuzugänge....

• Burger BC

Ab:

Behr -> Karriereende
    Schäfer
    Plünnecke
    Westhause -> alle ???

Zu:

Bach -> Union Heyrothsberge
    Schaffrath -> Eintracht Gommern

Haldensleber SC

Ab:
    Berlin -> Lok Stendal

Zu:
    C. Madaus

VfB Sangerhausen

Ab:

Lok Stendal

Zu:

Oscherslebener SC

Ab:
    Gerwien -> Askania Bernburg
    Beck -> Irxleben
    Tino Ahlemann -> Irxleben

Zu:
    Zeppernick (Wanzleben)
    Neubauer (Haldensleber SC)

GW Piesteritz

Ab:
    Neumann

SV Merseburg 99

Zu:

Ab:

Halle-Ammendorf

Zu:
    Cramer
    Wehlert -> beide VfL Halle 96

Schönebecker SC

Zu:
    Kerzel -> SG Gnadau

• Update zum BBC: Hartmut Müller kehrt zum BBC zurück und übernimmt die Mannschaft ab sofort. Seit heute weiß es dann auch die Mannschaft selbst. Sauer und Gille wurden damit geschasst, obwohl diese von einem Verbleib ausgegangen sind. Böse Zungen behaupten ja, dass hinter den Kulissen letztlich sowieso jemand ganz bestimmtes die Mannschaft aufstellt, aber das sind sicherlich nur haltlose Unterstellungen :whistling:

• Um das hier mal zum BBC klarzustellen. Was in der heutigen Volksstimme berichtet wird, ist eine absolute Schmierenkomödie und an Dreistigkeit kaum zu überbieten!
    Die Nummer mit dem Trainerwechsel ist so mies. Sauer musste zurücktreten. Er wusste nicht mal wie ihm geschieht und hat daher auch die angebrachte Kritik nicht angenommen. Letztlich kam es dann zur unfreiwilligen Trennung. Zu dem Zeitpunkt stand Müller auch schon bereit. Das war alles komplett berechnet, inklusive der Tatsache, die Mannschaft in dem Glauben zu lassen, Sauer würde bleiben! Mit der Aktion hat sich Detlef Zimmer und der Burger BC noch einmal selbst übertroffen....

.....die Spieler Plünnecke und Westhause werden so schnell kein anderes Trikot tragen, da sie vom BBC gesperrt werden. Im übrigen nur, weil dem BBC einfach mal danach ist.
    Schäfer wird spielberechtigt sein, weil er schon im Winter hingeschmissen hat! Auch Spieler aus der 2. Vertretung bekommen Sperren, teils mit aberwitzigen Begründungen. Einer wird gesperrt, weil er sich in der Saison zum Wechsel (Mai) entschlossen und bereits in dem Monat die Abmeldung abgegeben hat. So ein Verhalten konnte Herr Zimmer nicht akzeptieren, scheinbar mag er keine Ehrlichkeit :whistling: .....der Spieler hat übrigens noch, ohne sich was zu Schulden kommen lassen, die Saison zu Ende gespielt!
    Was der BBC da gerade mit jungen Spielern macht, spottet jeglicher Beschreibung! :versteck:

• Um das hier mal zum BBC klarzustellen. Was in der heutigen Volksstimme berichtet wird, ist eine absolute Schmierenkomödie und an Dreistigkeit kaum zu überbieten!
    Die Nummer mit dem Trainerwechsel ist so mies. Sauer musste zurücktreten. Er wusste nicht mal wie ihm geschieht und hat daher auch die angebrachte Kritik nicht angenommen. Letztlich kam es dann zur unfreiwilligen Trennung. Zu dem Zeitpunkt stand Müller auch schon bereit. Das war alles komplett berechnet, inklusive der Tatsache, die Mannschaft in dem Glauben zu lassen, Sauer würde bleiben! Mit der Aktion hat sich Detlef Zimmer und der Burger BC noch einmal selbst übertroffen....

Willkommen im Fußballgeschäft des 21.Jh !!!

Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

• Ach Stan. Das Wort "Geschäft" sagt im Amateurbereich schon viel aus :D
    Letztlich ist die Nummer hinterfotzig, da kannst du schreiben was du willst. Ich habe nichts dagegen, dann sollte man aber auch die Eier für dieses "Geschäft" haben und nicht die heilige Jungfrau Maria geben :evil:
    Letztlich geht Sauer als lachender Mann aus der Geschichte raus, weil der BBC und Zimmer schlecht dastehen.....die Jungs sitzen ihre 3 Monate Sperre aus und somit kommt kein Geld für sie rein, während Burg im selben Atemzug für Schaffrath und Bach wieder zahlen musste #Gewirtschaftet :halloatall:

• Es ist doch aber der gesamte Sport "hinterfotzig" und soweit ich weiß, arbeitet Herr Zimmer bei einer großen Bank, da sollte man doch von Wirtschaftlichen Grundlagen ausgehen.

Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

• Davon ist wirklich auszugehen, denn die Zahlungen an die Spieler zu verschleiern, ist sehr klug. Schließlich würde es der Sportbund gar nicht gerne sehen, dass Gelder woanders reinfließen, solange noch Fördermittel bezogen werden und andere Verbindlichkeiten offen sind :whistling:
    In diesem Sinne....freuen wir uns auf die neue Saison :bia:

• Ach doch, wenn es die Zeit mal zulässt. Die Jungs können ja nichts dafür. Bin aber selbst auch jedes WE aktiv, von daher wird's schwierig und Sonntag ist auch nicht so einfach, sonst gibt es Zuhause Ärger :rofl:

• MSV Börde Magdeburg

Zugänge:

Mathias Rhode (Preußen MD)
    Robert Renger (Preußen MD)
    Thomas Hagedorn (Barleben)
    Mathieu Bele (Barleben)
    Tom Kolodziej (Fortuna MD)
    Paul Spindler (Ü19 1.FCM)
    Julian Stellmacher (Schönebecker SV)

BSV Halle-Ammendorf

Zu:
    Christian Bienko (VfL Halle 96)
    Mit den bisherigen Neuzugängen wird Halle-Ammendorf mit Sicherheit um den Aufstieg mitspielen.

• Da hat aber ein Maulwurf beim BBC 08 ganze Arbeit geleistet und seinen eigenen Verein mächtig "untergraben", was ist denn da nur los? Hier wird ja offensichtlich mit mehr als Insiderwissen geglänzt. Natürlich hast du als bestimmt immer pünktlich Beitrag zahlendes Mitglied ein Recht auf Information. Aber du musst ja so tief gefrustet sein, dass du hier anonym eine öffentliche Schlammschlacht anfängst. Ist das Neid und Missgunst oder eigene Erfolglosigkeit/Unfähigkeit, das klingt ja nach richtiger Vergrämtheit. Was haben die Verantwortlichen denn dort mit dir gemacht? Äußere dich doch mal da, wo es hingehört, auf eurer Mitgliederversammlung oder auf eurer Facebook-Seite...aber dazu fehlt es dir bestimmt an Courage.

Wenn du konsequent bist, kündigst du deine Mitgliedschaft bei diesem Verein und gehst lieber auf die Suche nach "aufrichtigeren" Vereinen in deiner Region...z. B. Blau-Weiß Niegripp...oder bist du da auch schon angekommen?

Ich habe aus dem Umfeld viele positive Dinge über den Verein berichtet bekommen, natürlich läuft auch in Burg bestimmt nicht immer alles glatt...aber schau dich um...Preussen MD ist ja das beste Beispiel, wie schnelllebig auch der Amateurfußball ist. Auch bei den blau-weißen in MD wurden viele Fehler gemacht. Dann hat es neue Macher gegeben und nun läuft es wesentlich besser. Und sicherlich kann man immer etwas besser machen, übernimm doch mal selbst Verantwortung!

• Burger BC

Ab:

Behr -> Karriereende
    Schäfer
    Plünnecke
    Westhause -> alle ???

Zu:

Bach -> Union Heyrothsberge
    Schaffrath -> Eintracht Gommern

Haldensleber SC

Ab:
    Berlin -> Lok Stendal

Zu:
    C. Madaus

VfB Sangerhausen

Ab:

Lok Stendal

Zu:

Ab:

Abou Cham -> Berliner Verein (?)

Oscherslebener SC

Ab:
    Gerwien -> Askania Bernburg
    Beck -> Irxleben
    Tino Ahlemann -> Irxleben

Zu:
    Zeppernick (Wanzleben)
    Neubauer (Haldensleber SC)

GW Piesteritz

Ab:
    Neumann

SV Merseburg 99

Zu:

Ab:

Halle-Ammendorf

Zu:
    Cramer
    Wehlert

Bienko -> alle VfL Halle 96

Schönebecker SC

Zu:
    Kerzel -> SG Gnadau

MSV Börde Magdeburg

Zu:

Rhode (Preußen MD)
    Renger (Preußen MD)
    Hagedorn (Barleben)
    Bele (Barleben)
    Kolodziej (Fortuna MD)
    Spindler (U19 1.FCM)
    Stellmacher (Schönebecker SV)

• Da hat aber ein Maulwurf beim BBC 08 ganze Arbeit geleistet und seinen eigenen Verein mächtig "untergraben", was ist denn da nur los? Hier wird ja offensichtlich mit mehr als Insiderwissen geglänzt. Natürlich hast du als bestimmt immer pünktlich Beitrag zahlendes Mitglied ein Recht auf Information. Aber du musst ja so tief gefrustet sein, dass du hier anonym eine öffentliche Schlammschlacht anfängst. Ist das Neid und Missgunst oder eigene Erfolglosigkeit/Unfähigkeit, das klingt ja nach richtiger Vergrämtheit. Was haben die Verantwortlichen denn dort mit dir gemacht? Äußere dich doch mal da, wo es hingehört, auf eurer Mitgliederversammlung oder auf eurer Facebook-Seite...aber dazu fehlt es dir bestimmt an Courage.

Wenn du konsequent bist, kündigst du deine Mitgliedschaft bei diesem Verein und gehst lieber auf die Suche nach "aufrichtigeren" Vereinen in deiner Region...z. B. Blau-Weiß Niegripp...oder bist du da auch schon angekommen?

Ich habe aus dem Umfeld viele positive Dinge über den Verein berichtet bekommen, natürlich läuft auch in Burg bestimmt nicht immer alles glatt...aber schau dich um...Preussen MD ist ja das beste Beispiel, wie schnelllebig auch der Amateurfußball ist. Auch bei den blau-weißen in MD wurden viele Fehler gemacht. Dann hat es neue Macher gegeben und nun läuft es wesentlich besser. Und sicherlich kann man immer etwas besser machen, übernimm doch mal selbst Verantwortung!

Guten Abend, Bürochef :halloatall:

Eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen, aber da du als getroffener Hund so schön laut bellst, gönne ich mir an diesem herrlichen Sommerabend das Vergnügen und antworte dir gern.

Zu allererst stellt sich die Frage, wie man Unfähigkeit oder Erfolglosigkeit definiert. Die beiden Begriffe unterliegen zumeist ja einer subjektiven Einschätzung, daher lässt sich genüsslich darüber streiten wer Erfolg hat. Genauso ist es mit der Unfähigkeit. Kann man wirklich eindeutig behaupten, beide Begriffe hätten direkt etwas mit Fussball zu tun, oder zählen da vllt. noch ganz andere Faktoren mit rein. Ist der Familienvater, der eine 40 Stunden Woche hat und einen Zweitjob annehmen muss, um mit seiner Familie über die Runden zu kommen, unfähig oder erfolglos? Vllt. opfert er sich dafür auf, nur um alle 2 Jahre mal in den Urlaub fahren zu können, aber irgendwelche Umstände lassen mehr einfach nicht zu?! Aus der Sicht eines wohlbetuchten Menschen mag er in seinem Leben gescheitert sein. Der, der aber mittellos auf der Straße übernachtet, sieht das wieder ganz anders und würde nur zu gern tauschen. Ganz viele Menschen würden nie auf die Idee kommen, den Fussball als Parameter für ihr Erreichtes heranzuziehen. Von daher wird mich jeder Mensch anders sehen, ohne jetzt offenzulegen welches Szenario mich selbst betrifft. :whistling:

Kommen wir zu den anderen Themen. Auf einer Mitgliederversammlung beim Burger BC habe ich gar nichts verloren. Gleichzeitig halte ich nicht viel von Facebook. Ich bin kein Mitglied in dem Verein und grundsätzlich freut es mich sehr, dass wir wieder eine VL-Mannschaft aus dem Jerichower Land haben. Das ist toll und gut für unsere Region. Auch den Jungs gönne ich den Titel und die sportlichen Erfolge, schließlich sind da welche mit bei, die wirklich vollkommen korrekt und ehrlich sind. Wobei, jeder flunkert ja mal. :rofl:
    Ich kann also weder kündigen noch öffentlich, im Verein, dazu meine Meinung sagen. Die Courage dazu fehlt mir sicherlich nicht und wenn ich mit Herrn Zimmer persönlich in Kontakt treten würde, hätte ich keine Probleme damit ihm das auch ins Gesicht zusagen. ;)

Soooooo, kommen wir zum Schlussakt. Was haben andere Vereine mit dem BBC zu tun? Wer solch einen sportlichen Erfolg hat, der muss vieles richtig machen und das erkenne ich auch vollkommen an! Du hast leider nicht im Ansatz begriffen worum es mir persönlich mit meinen Posts ging. Auch bei Stan kam es zuerst kaum an. Denkst du wirklich, ich wäre so naiv und weiß nicht, dass alle Medaillen zwei Seiten haben? Der Verein und auch Detlef müssen handeln, wenn etwas schief läuft und das tun sie natürlich im Sinne des Vereins. Soweit so gut!
    Jetzt kommt die von dir so schön angesprochen Courage ins Spiel. Wenn ich feststelle, es geht nicht mehr und es müssen Veränderungen her, kann ich diese dann nicht sauber über die Bühne bringen? Ich hätte nie etwas darüber gesagt, denn so ist das "Geschäft" bzw. das Leben. Man kann nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen oder es allen Recht machen, aber wenn ich andere so dermaßen auflaufen lasse und Menschen an der Nase herumführe, dann ist mir das zu wider. Als zur Krönung noch die Presse mit ins Spiel kam und diese mit fadenscheinigen Auslegungen der Geschehnisse gefüttert wurde, dachte ich mir einfach, dass man auch mal die delikateren Fakten auf den Tisch bringen kann. Was letztlich, wie ablief und was Gerüchte sind, oder gar böswillige Falschmeldungen, das wissen sicherlich nur ganz wenige. Ich habe nur meine persönliche bescheidene Meinung, die bisweilen auch mit Insiderwissen entstanden ist, kundgetan - mehr nicht !
    Letztlich ist es sogar verschwendete Mühe, jedoch ist hier jetzt mal wieder was los, was die Betreiber der Page freut, ich konnte auch mal andere Seiten beleuchten und wenigstens kurzzeitig ein bisschen Ehrlichkeit in diesen Sport zurückholen, und somit sollten wir es auch dabei belassen. :kuss:

Ich wünsche euch dennoch alles Gute und das meine ich sogar ernst. Nur euren Stil im zwischenmenschlichem Bereich könntet ihr noch eurem sportlichem Erfolg anpassen, am Ende findet dann aber eh wieder jemand anderes was zu meckern. :motz:

In diesem Sinne.....eine angenehme Nachtruhe :bia:

• Guten Morgen el fenomeno,

ich beginne mal mit einem kurzen Textauszug deiner Antwort: "Wobei, jeder flunkert ja mal."

Zunächst bedanke ich mich bei dir, weil sich bestätigt hat, dass du eben nicht mit diesem Thema abgeschlossen hast und es in naher Zukunft auch bestimmt noch weiterhin so sein wird. Wie verbittert muss ein "Nichtmitglied" eines Vereins mit "Mega-Insiderwissen" sein, dass es sich auf diesem Wege an die Öffentlichkeit wendet, um sein persönlichen Frust an diesem Verein auszulassen. Es müssen einschneidende und tiefgründige Dinge zwischen dir, dem Verein und Herrn Zimmer geschehen sein. Du bist persönlich derart betroffen, dass es nur diesen Weg für dich gibt, mit dem Verein abzurechnen. Ich gehe davon aus, dass du dem Verein näher stehst und den Verantwortlichen besser bekannt bist, als es dir lieb ist. Und da du offensichtlich eine persönliche Niederlage erlebt hast, wird jetzt nochmal schnell nachgetreten.

Weißt du, natürlich definiert jeder für sich Erfolg anders und erlebt es auch auf unterschiedlichste Art und Weise. Ich habe aber gelernt, Verantwortung zu übernehmen...mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Aber nur dann kann ich etwas dazu beitragen, Dinge zu verändern. Feige aus dem Hintergrund schießen und sich als weit entfernter Insider auszugeben ist dagegen so einfach. Es ist sicherlich bedauerlich, dass du nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren kannst, ich kann es aber auch nicht. Ich bin aber zufrieden mit dem, was ich habe und es war meine Arbeit, die dazu beigetragen hat, mein persönlicher Erfolg ohne Arschkriechen und Speichellecken.

Ich bin doch recht viel auf anderen Sportplätzen und in Stadien unterwegs, weil ich Fußballfan bin. Ich habe schon einige Fans und Zuschauer erlebt, die mit ihren jeweiligen Vereinen und deren Führungen nicht immer einverstanden und dies auch mal lauter kund tun. Aber die Art und Weise deiner "Berichterstattung" hat BILD-Niveau, dazu anonym. Wenn etwas unsauber gelaufen ist wie du schreibst, dann warst du entweder persönlich betroffen oder du bist doch sehr sehr nah am Geschehen tätig.
    Schon komisch, weil du sagst: "Was letztlich, wie ablief und was Gerüchte sind, oder gar böswillige Falschmeldungen, das wissen sicherlich nur ganz wenige."...aber du gehörst dazu.

Wie ich schon erwähnte, ich bin viel im Fußball unterwegs, so gehe ich auch morgen zum Spiel des 1. FC Magdeburg in Burg. Lass uns doch dort mal bei einem kühlen Blonden über Fußball reden, gern auch über alles andere, vielleicht verbindet uns ja doch mehr... Aber ich nehme an, dass du schon etwas anderes vor hast, das Wetter zu heiß ist, du zur Geburtstagsfeier oder Baden musst usw...egal.
    Du wirst sicherlich keine Lust haben, mit mir sachlich zu diskutieren, geschweige denn Herrn Zimmer die Meinung sagen. Schade!

Dennoch wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes und erholsames Wochenende. Ich fand lediglich die Art und Weise daneben, ansonsten wollte ich dir nicht weiter zu nahe treten...mein Gerechtigkeitsempfinden eben. Auf die Blau-Weißen morgen!

• Guten Morgen Bürochef,

dein Text hat in vielerlei Hinsicht Bewunderung bei mir hervorgerufen. Zum einen finde ich es bemerkenswert, wie viel Erkenntnisse und Schlüsse du auf mich ziehen kannst. Das ist wirklich sehr gut. Es sollte jeder in der Lage sein, einen Menschen zu beurteilen, ohne ihn zu kennen. Ich für meinen Teil bin nun mal nicht so und lasse das Thema einfach stehen. Zum anderen bedanke ich mich bei dir, denn ich habe lange nicht mehr so herzhaften lachen müssen, über ein paar persönlich geschriebene Zeilen.

Leider musste ich erneut feststellen, dass du nicht tiefgründig mitliest, sondern nur Teilbereiche herauspickst. Ich möchte mich auch nicht mit dir streiten, schließlich hat mich meine Freundin gestern schon gefragt, warum ich überhaupt hier Zeit investiere. Die Gründe hierzu habe ich dir ja schon benannt, aber du glaubst mir ja eh nicht.

Ich sage dir für morgen dann auch wirklich ab. Nicht, weil ich baden möchte oder zum Geburtstag muss, sondern weil ich selbst aktiv im Verein bin. Stell dir vor, ich übernehme sogar die von dir gewünschte Verantwortung. Das zu lesen passt dir wahrscheinlich nicht, weil es dein gezeichnetes Bild von mir zerstören würde. Dir als aufmerksamen Leser muss ich das ja aber eigentlich gar nicht schreiben, denn du weißt ja das ich selbst aktiv bin. Nun gut

Als Mensch sollte man sein Handeln und Tun immer durchdenken. Ganz sicherlich klappt das manchmal nicht immer zu 100%. Ich wählte diesen anonymen und vllt. auch kritisch hinterfragbaren Weg, weil ich doch Verantwortung für andere habe. Wenn ich die Kritik hier oder woanders öffentlich mache, dann blüht mir persönlich nicht viel. Ich werde beschimpft, belächelt, kritisiert, befürwortet, unterstützt etc. Kommt halt immer darauf an, wie man zu dem Thema steht. Da es aber auch Konsequenzen für andere haben könnte, weil die kritisierten Personen dann ihr gekränktes Ego an anderer Stelle wieder stärken wollen, bleibt mir gar nichts anderes übrig. Selbst die Plattform FuPa blieb mir nicht einmal. Da hätte ich dies mit Namen und allem weiteren tun können, nur wurde ich eingebremst. Es geht immer um mehr, als dich und mich - von daher.

Ich wünsche dir trotz aller Provokationen, von uns beiden, morgen viel Spaß im Flickschuhpark. Emotionen und Meinungen gehören nun einmal zu diesem Sport dazu, am Ende bleibt es dennoch "nur" Fussball.

P.S.: Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, verstehe ich schon dein Ansinnen. Jeder wird uns beide wieder unterschiedlich beurteilen und die Wahrheit liegt zumeist in der goldenen Mitte. Ich würde es nun hierbei belassen, bedanke mich dennoch für den interessanten Meinungsaustausch bei dir. :thumbup: