Mariendorfer SV 06 Altliga Saison 2014/2015

  • Hi Zusammen,


    auch die Altliga des MSV 06 meldet sich über dieses Medium zu Wort. Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte über die Ü40-Mannschaften des MSV 06 (11er-ALtliga & 7er-Altliga).


    Spielberichte sind garantiert und vernünftige Diskussionen, Meinungen und Kritiken sind erwünscht.


    In dem Sinne an alle eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Altliga im Spielrausch zum siebten Sieg in Folge


    FV Wannsee - MSV 06 2:5 (1:3)


    Gewarnt von der Niederlage bei Wannsee in der Vorsaison ging der MSV sehr konzentriert zu Werke, übernahm sogleich das Zepter und gab es im gesamten Spielverlauf auch nicht mehr aus der Hand. Teilweise spielte man sich in einen Rausch, ein Angriff folgte auf den nächsten. Und wenn der Torhüter von Wannsee nicht solch einen Glanztag erwischt hätte, hätte es heute auch zweistellig ausgehen können.


    Christoph eröffnete den Torreigen mit einem Linksschuss in der 4. Minute, als er eine zu kurz geratene Kopfballabwehr verwertete. Nachdem Malle zu Unrecht wegen vermeintlicher Abseitsstellung ein Tor aberkannt wurde, erzielte er das 2:0 in der 27. Minute in dem er eine Flanke von Christoph ins Tor verlängerte. Damit das Spiel nicht zu einseitig wird, hatte Jenne dann eine Idee und verursachte einen Elfmeter zum Anschlusstreffer (28. Min.). Henry stellte noch vor der Pause wieder eine beruhigende zwei Tore Führung her (43. Min.). Er nahm eine Flanke von Hinne geschickt mit und überwandt den herauslaufenden Keeper.


    In der zweiten Hälfte erhöhte Göksel per Kopf nach Flanke von Berni (61. Min.). Nach einem zwischenzeitlichen Abwehrtiefschlaf zum 2:4 konnte Hinne nach Zuspiel von Poldi überlegt zum 2:5 erhöhen (78. Min.). Die vielen guten Chancen zu erwähnen, die der MSV 06 ausließ ist müßig. Der MSV 06 spielte heute wirklich sehr schönen Fußball und erarbeitete sich tolle Chancen. Selbstder eingewechselte Didi hätte in seiner ersten Partie in dieser Saison -als 28. Spieler! der in der Hinrunde zum Einsatz kam- fast ein Tor erzielt.


    Fazit: Schade, dass jetzt die Winterpause kommt. Der MSV 06 hat mit zu letzt sieben Siegen in Folge (inklusive Einzug unter die letzten acht Mannschaften im Berliner Pokal) eine tolle Serie hingelegt und zu dem heute bewiesen, dass man sich auch spielerisch -nach dem kleinen Umbau im Sommer- gefunden und zugelegt hat.


    Danke an unsere treuen Fans Lothar und Tini für ihre Unterstützung. Wir wünschen allen Mannschaften ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Aufgebot: Seelisch - Jenne, Berni, Flinte - Halit, Henry (24. Göksel)- Pavel (60. Poldi), Poldi (34. Henry), Christoph - Hinne, Malle (78.
    Didi)
    Spieler ohne Einsatz: Sveni


    Tore, Christoph, Malle, Henry, Göksel und Hinne


    Auffälligste Spieler: So wie die fünf verschiedenen Torschützen schon beweisen, war es heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung aus der Halit als Balleroberer und kluger Spielaufbauer noch herausragte.
    LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…63-altliga-im-spielrausch)

  • Hauchdünne Niederlage der Altliga im Pokalviertelfinale


    MSV 06 - SV Blau Weiss 1:2 (0:2)


    Vor großer Kulisse und toller Atmosphäre verlor der "Underdog" gegen den haushohen Favoriten nur knapp und hat sich mit tollem Engagement gegen den mit neun Punkten Vorsprung führenden Tabellenführer der Verbandsliga behauptet. Die Ortsnachbarn, die mit vielen ehemaligen Profis anreisten, präsentierten sich ballsicher, laufstark und sehr symphatisch.


    Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig. Auf dem regulären Platz lagen grosse Schneeberge, so dass das Schiedsrichtergespann erst 40 Minuten vor dem geplanten Anpfiff sich auf den Hockeyplatz als Austragungsort einigen konnte. Trotz des Schnees stellte sich der neue Kunstrasen dort als einigermaßen gut bespielbar heraus. Der Boden war sicher anstrengender und rutschiger als eine grüne (Kunst-)Wiese, aber Verletzungsgefahr bestand nicht.


    Der Favorit ging zudem bereits nach 5 Minuten in Führung, als ein Freistoss von Ronny Nikol von Hasan Vural, der sträflich frei stand, per Kopf verwertet werden konnte. Blau Weiss kombinierte in der Folgezeit gefälliger und kam zu der ein oder anderen Gelegenheit. Der MSV 06 hatte zu Beginn Probleme sich auf dieses Spiel einzustellen, kam dann jedoch immer besser ins Spiel und trug über Halit, Poldi, Pavel, Henry, Wolle und Malle den ein oder anderen schön anzusehenden Angriff vor. Die beste Chance vergab Malle, der nach Flanke des nach langer Verletzung stark aufspielenden Wolle am langen Pfosten frei zum Kopfball kam (20. Min.). Fast im Gegenzug traf Hendryk Lau, der ansonsten beim großartig agierenden Christoph in besten Händen war, nach feiner Vorarbeit unseres früheren Sportskameraden Michael Sahr zum 2:0 (22. Min.). Jetzt konnte einem schon ein wenig Angst und Bange werden, wenn man die teilweise doch sehr deutlichen Ergebnisse der Blau Weissen in Ihrer Liga kannte. Doch der MSV 06 verteidigte mit Geschick und Glück.
    Der wieselflinke Jenne war fast immer dazwischen, wenn Flinte, Christoph oder Sherby mal ausgespielt waren. Was dann noch durchkam war meist neben dem Tor oder bei Ersatztorhüter Thommy in sicheren Händen, der sein bestes Spiel machte, seit er als Feldspieler zum Torhüter mutierte. So gelang den Blau Weissen kein weiterer Treffer mehr in dieser Partie.
    Als dann Wolle nach einem Freistoss von Poldi unhaltbar für Torhüter Marco Sejnawenige Minuten vor dem Abfiff per Kopfballverlängerung der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, lag eine Pokalsensation in der Luft. Zu mal kurz darauf dem MSV 06 zwei ganz ähnliche Freistossmöglichkeiten zugesprochen wurden. Doch Marco Sejna blieb diesmal nicht auf der Linie, pflückte die Bälle aus der Luft und sicherte so für sein Team den verdienten Einzug ins Halbfinale. Wir wünschen viel Erfolg!


    Ein rund um gelungener Vormittag vor großer Kulisse, mit tollem Platzservice (Dank an Olaf, Marianne und Michi) und Stadionzeitung.
    Anschließend wurde in der Kabine ausgiebig gefeiert und auch der ein oder andere Blau Weisse sowie das souveräne Schiedsrichtergespann schauten mal vorbei.


    Aufgebote:
    Mariendorfer SV 06
    Thomas Seelisch - Jens Färber, Markus Flint (45. Min. Mathias Geiseler), Christoph Klosowski - Stefan Wolf (45. Uwe Hintz), Marco
    Scherbarth (88. Stefan Kuka), Stefan Kuka (77. Henry Brendel) - Henry Brendel (45. Andreas Kobelt), Halit Tigrakli - Polat Gökdal, Dennis Malchert (68. Stefan Wolf)
    Spieler ohne Einsatz: Torsten Kranz
    Tor: Wolle nach Assist von Poldi (88. Min.)


    SV Blau Weiss
    Marco Sejna - Hasan Vural, Mike Schmidt, Ronny Nikol - Michael Sahr, Tino Kerber, Jörg Buder, Uwe Gentsch, Frank Schütz - Thomas Reimelt, Hendryk Lau
    Einwechsler: Andreas Vogler, Andreas Jäschke, Christian Seidel, Erol Kurukulak


    Auffälligste Spieler:
    Geschlossen starke Mannschaftsleistung des MSV 06!
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

  • Altliga verpatzt den Rückrundenauftakt


    1. FC Union Berlin - MSV 06 3:2 (2:0)


    Das war heute nichts. Der MSV 06 war heute zu unbeweglich, zu wenig ballsicher, zu anfällig bei Ballverlusten und nutzte zudem seine eigenen Chancen nicht. Union machte aus 5 Torchancen drei Tore und vergab dabei sogar noch einen Elfmeter (89. Min.). Diesen konnte Thommy parieren, nach dem er ihn selbst verursacht hatte.
    So waren die ersten beiden Gegentreffer Gastgeschenke. Der MSV 06 lud die Unioner in Halbzeit Eins durch Abspielfehler und fehlender Zuordnung zum Tore schiessen ein. Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte der MSV 06 durch eine direkt verwandelte Ecke von Kobi den Anschlusstreffer erzielen und witterte seine Chance. Doch Union verteidigte mit Mann und Maus und unterband jeden Ansatz eines Kombinationsfussballs robust. Der MSV 06 erarbeitete sich nur wenige Chancen, die wurden dann zudem auch noch schwach zu Ende gespielt. Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Union dann per Konter das 3:1, doch der MSV 06 schlug sofort zurück. Eine Flanke von Henry aus dem Halbfeld war ein wenig zu lang für Calle aber nicht für Wolle, der dahinter stehend, den Ball ins Netz lenkte (75. Min.). Doch auch diese Aktion brachte nicht den Schub, den man sich als Zuschauer erhoffte. Die letzten Minuten zerrannen mit vielen Spielunterbrechnungen -und dem erwähnten Elfmeter- ohne den erhofften Ausgleichstreffer.


    Heute haben zu viele Spieler nicht ihren besten Tag erwischt. Eine ärgerliche Niederlage, die uns im Kampf um die Aufstiegsplätze weit zurück wirft.


    Aufgebot: Thommy - Jenne (75. Guido), Berni, Guido (31. Wolle) - Halit, Pavel - Henry, Poldi, Christoph (68. Calle) - Malle (68. Taner),
    Hinne (45. Kobi)
    Tore: Kobi und Wolle
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

  • Altligisten haben den Ausrutscher verdaut


    MSV 06 - Hertha 03 4:0 (1:0)


    Nach der unerfreulichen Niederlage beim 1. FC Union wollte die Mannschaft Wiedergutmachung. Und das merkte man von der ersten Minute des Warmmachens an. Nach dem intensiven Spielchen in der Spielvorbereitung - bei dem sich Guido leider verletzte und von Hinne ersetzt wurde- übernahm der MSv 06 von der ersten Spielminute an das Zepter. Anders als in der Vorwoche lief der Ball sicher in den eigenen Reihen, die Abstände im Mittelfeld stimmten und bei Ballverlust waren wir so schnell wieder im Ballbesitz. Hertha 03 hatte große Mühe sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und schaffte in der ganzen ersten Hälfte nur einen ansatzweise gefährlichen Schuss auf unser Tor zu bringen. Aber auch der MSV 06 hatte trotz einer Ballbesitzstatistik von 70:30 wenige gute Chancen. Der Abschluss aus der zweiten Reihe wurde bei dem Zehlendorfer Ersatzkeeper zu wenig gesucht. Die beiden Lattentreffer aus rund 25 Metern (von Christoph und Göksel) waren da die Ausnahme. Ein wenig glücklich, aber beileibe nicht unverdient,war dann der Führungstreffer kurz vor dem Pausenpfiff. Vom Trainer nach vorne gepeitscht, der die Ansage des Schiedsrichters, es laufe die letzte Spielminute, vernommen hatte, erreichte Hinne der Ball im Gewühl, der den Ball aus fünf Meter Entfernung über die Linie bugsierte. So gings mit einem psychologischen Plus in die Pause.


    Die zweite Halbzeit begann mit einer Doppelchance von Göksel, der mit einem Trick versuchte den Torwart zu überlisten - der Trick wird hier natürlich nicht verraten-. Danach gab der Gast notgedrungen seine defensive Ausrichtung etwas auf und machte etwas Druck, so dass Thommy erstmalig auch eingreifen musste und einen Schuss gut abwehren konnte. In dieser Druckphase fiel das 2:0 durch Malle, der sich energisch durch-und nach dem ersten geblockten Schuss auch erfolgreich nachsetzte (60. Min.).Das erfolgreiche Stürmerduo Hinne & Malle wurde 25 Minuten vor Schluss durch Calle & Taner ersetzt. Die beiden machten dann den Deckel drauf. Erst "spielte" Taner vor dem Tor noch mal uneigennützig auf Calle ab, der aus kurzer Distanz einnetzte ( 80. Min.), dann verwandelte Calle eine Flanke von Berni, der sich heute mehrfach als Flankengeber auszeichnete, volley mit rechts! flach an den Innenpfosten von der Strafraumkante zum 4:0 ein ( 85. Min.).


    Hertha 03 haderte bei drei von vier Toren mit dem Schiedsrichter, da sie eine Abseitsposition erkannt haben wollen. Aus unserer Sicht, war nur ein Treffer tatsächlich abseitsverdächtig. Der Sieg ging auf Grund der stark verbesserten spielerischen Leistung des MSV 06 jedoch völlig in Ordnung.


    Aufgebot: Thommy - Jenne, Berni, Christoph - Halit, Göksel, Pavel (85. Malle), Henry, Wolle - Malle (65. Taner), Hinne (65. Calle)
    Tore: Hinne (Wolle), Malle, Calle (Taner), Calle (Berni)
    Auffälligste Spieler: Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ist Göksel hervorzuheben, der bei seinem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr bewiesen hat, wie unverzichtbar sein Wirken sowohl für die defensive Stabilität als auch als Antreiber für die Offensive ist. In dem spielerischen Zentrum glänzten neben Göksel heute auch wieder Halit, Pavel und Henry. Zu dem möchte ich Christoph
    hervorheben, der kurzfristig vom Stürmer wieder zum Vereidiger umfunktioniert wurde und seinen Job -wie immer und egal auf welcher Position- zuverlässig verrichtete. Neben seinen Verteidigeraufgaben glänzte Berni heute auch als antrittsstarker Flankengott, chapeau.
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

  • Altliga kontert auf eigenem Platz


    MSV 06 - DJK SW Neukölln 6:0 (4:0)


    SW Neukölln überraschte den Gastgeber mit einer offensiven Aufstellung mit drei Angreifern. Der MSV 06, der fast mit der identischen Mannschaft vom erfolgreichen letzten Sonntag begann (nur Poldi ersetzte den verletzten Jenne), hatte in den ersten 20 Minuten auch tatsächlich Mühe eine defensive Ordnung zu finden. Im Gegenzug bot die Defensive von Neukölln dadurch natürlich Lücken. Der MSV 06 versuchte diese zu nutzen und spielte Konterfußball auf dem eigenen Platz. Malle traf in der 16. Minute nur den Pfosten. Das 1:0 besorgte Göksel, der bei einer Ecke von Pavel am Höchsten stieg und den Ball per Kopf in den Dreiangel versengte (26. Min.). Pavel bereite auch das 2:0 vor, als er den aus der eigenen Hälfte startenden Wolle schickte und dieser souverän den Torwart umkurvte (32. Min.). Hinne hatte seinen großen Auftritt in der 41. Minute: Behauptet erst einen Ball an der Mittellinie, spielt dann zu Henry, der die "Van-Gaal-Statistik" des Passes vor dem "Assist" anführt, und zu Poldi passt, der mit einem mustergültigen Pass in den Fuss den in die Spitze gestarteten Hinne bedient, der den Ball sauber versenkte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Neukölln selbst, als es eine Flanke von Wolle selber im eigenen Netzt versenkte (43. Min.).


    In der zweiten Hälfte ging es ruhiger zu. Neukölln hat seine (fehlgeschlagene) Offensivtaktik aufgegeben und der MSV 06 kombinierte
    gefällig, aber wenig zwingend. Das Tor von Malle, nach Querpass von Wolle (54. Min.), machte den Deckel zu. Malle legte dann in der 84. Minute noch mal nach zum Endstand.


    Fazit: Ein nach anfänglichen Schwierigkeiten ungefährdeter Sieg. Die nächsten beiden Wochen gegen den SC Borsigwalde und den Frohnauer SC werden sicherlich um einiges schwerer. Hoffen wir, dass sich die immer länger werdende Verletztenliste -heute hat sich Kobi eine Wadenzerrung zugezogen- bald wieder kürzer wird.


    Aufgebot: Seelisch - Göksel, Berni, Christoph - Halit, Poldi, Pavel (57. Kobi, 67. Pavel, 78. Hinne), Henry, Wolle - Malle, Hinne (57. Min. Calle)
    Auffälligste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung
    Tore: Göksel, Wolle, Hinne, Malle (2) und ein Eigentor
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)

  • Altliga: Zehn Mann + Lara drehen das Spiel!


    Borsigwalde - MSV 06 3:4 (1:1)


    In einem nervenaufreibenden Spiel gelang uns ein Auswärtssieg, in dem das "Kücken" Lara dreimal erfolgreich war und wir ab der 70 min. nur noch zu Zehnt agierten....


    Zunächst aber der Reihe nach. An diesem schönen Sonntag war der Auswärtsgegner Borsigwalde, der uns in der Vergangenheit durch Robustheit und Härte erfolgreich geärgert hat.Zudem die Ausfälle auf unserer Seite, die wir leider verzeichnen mussten: Wolle, Pavel, Guido, Sherby, Göksel, Flinte, Kobi.. alles Spieler ersterWahl, die leider verhindert oder verletzt waren/sind. Die Spieler-Not war nicht klein und ohne Eigennutz haben sich, und das mit einem grossen Dank verbunden, sofort Matze, Olli W., Taner und Didi zur Verfügung gestellt. Nochmals Danke.


    Nun zum Spiel:
    Der Beginn war verteilt und unaufgeregt. Der auf die Verteidigerposition gestellte Poldi war dann Mittelpunkt einer unglücklichen Situation, die dann zu einem Elfmeter gegen uns führte. 0:1 nach 10 min. Immer mehr bekamen wir das Spiel in den Griff. Angetrieben durch Lara, Halit und Poldi ergaben sich die ein oder andere Situation, in denen wir hätten zuschlagen müssen. Doch der gute Keeper von Borsigwalde konnte glänzen. In der 30 min. dann der Lohn für die guten Aktionen, Halit servierte per schöner Flanke und Lara verwertete per Kopf. Das war das Startzeichen für den MSV; mehrere hochkarätige Chancen ergaben sich aus einer überlegenen spielerischen Position. Nur wie bereits erwähnt, konnte der Borsigwalder Torhüter die Chancen vereiteln. So ging es in die Pause.


    Nach der Pause dann ein Glückstor für die Gastgeber. Nach einer Ecke gegen uns konnte der Ball abgewehrt, dennoch von der Strafraumgrenze per Direktabnahme auf unser Tor gebracht werden, der dann irgendwie durch Freund und Feind polternd seinen Weg ins Tor fand. Wieder Rückstand...
    Aber wir gaben nicht auf. Angetrieben von Matze und dem umsichtigen Halit konnten einige gute Chancen herausgespielt werden. Ein toller Kopfball und kurz danach eine feine Direktabnahme von Henry konnten erneut vom gegnerischen Keeper entschärft werden. Dann kam unser Calle, der seine Chance nutzte und mit seinem linken Punch zuschlug, das verdiente 2:2. (60 min.). Doch erneut erlitten wir einen Rückschlag. Aus stark abseitsverdächtiger Position umkurvte ein gegnerischer Spieler Tommy und vollstreckte zum 2:3. Die Enttäuschung saß tief, da überlegen, aber dennoch im Rückstand. Kurz darauf auch noch die unnötige Situation, dass Henry für ein Nicht-Foul (das wurde im Nachhinein vom gegnerischen Spieler bestätigt) die gelb-rote Karte sah. Erneut der Dämpfer, ...die Situaton schien aussichtslos, dass heute und hier ein Punkt mitgenommen werden kann. Dann aber kam die Zeit von Lara. Erst ein Freistoss in der 81. min., der vermutlich noch von "Funkturm" Poldi verlängert wurde... der verdiente Ausgleich!! Aber das war noch nicht alles. Kurz darauf setzte sich Taner auf der rechten Seite durch und flankte auf den Kopf von: Wieder Lara!


    Das hochverdiente 4:3! Und das mit nur 10 Mann....


    Dem dann lang herbeiersehnten Schlußpfiff folgte der großer Jubel. Toll gemacht Jungs! Borsigwalde enttäuschte spielerisch, nur der Keeper glänzte. Beim MSV war kein Ausfall zu verzeichnen: Berni, Matze und Christoph standen sicher in der Abwehr und ließen wenig zu. Halit, Henry, Poldi, Uwe und Goalgetter Lara waren Aktivposten und spielerisch überlegen! Vorne wurden Malle und Calle häufig in Szene gesetzt, konnten aber nicht immer den Ball zielsicher unterbringen. Eine tolle Leistung! Und Hochachtung davor niemals den Kopf in den Sand gesteckt zu haben. Chapeau!


    Aufstellung: Tommy - Bernd, Matze, Christoph - Poldi, Halit, Henry, Uwe, Lara - Calle (ab. 61. min Taner), Malle
    ohne Einsatz: Didi, Olli W., Jenne
    TK
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…/1646-altliga-borsigwalde)

  • Altligisten lassen sich in der 95. Minute 2 Punkte klauen


    MSV 06 - Frohnauer SC 3:3 (1:0)


    Man, das ist ärgerlich. Gegen den Tabellenzweiten fehlte eine Minute, um mit den Punkten gleich zu ziehen.


    Der MSV 06 war weitestgehend spielbestimmend, engagiert und führte zwei mal, so dass am Ende das Unentschieden sich wie eine Niederlage anfühlt. Denn Frohnau schoss im gesamten Spielverlauf drei mal aufs Tor. Thommy in unserem Tor war nur drei mal am Ball, jedes mal um denselbigen aus dem Netz zu holen.


    Doch der MSV 06 hatte es in der eigenen Hand, hätte Frohnau richtig abschiessen können, die heute alles andere als guten Fußball spielten. Der humpelnde Torhüter der Frohnauer wurde viel zu wenig zu Paraden gezwungen, jeder schob die Verantwortung auf den "besser postierten" ab, statt selber abzuschliessen, so verpufften viel zu viele hoffnungsvolle Angriffe im Nichts.
    Göksel trifft mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 44. Minute nach schöner Vorarbeit von Berni und Wolle. Göksel legt kurz nach der Pause per Kopf nach, als er einen von Halit gefühlvoll vor das Tor geschlagenen Ball vor dem heraus humpelnden Torhüter erwischte (52. Min.). Dieser blieb anschließend minutenlang verletzt am Boden liegen. Doch statt nachzulegen fangen wir uns aus dem Nichts zwei Dinger ein. Nach einem langen Einwurf in Strafraumhöhe trifft Jenne den Ball nicht richtig und wird mit dem anschließenden Torschuss von Frohnau dermaßen umgetreten, dass er kurz darauf verletzt den Platz verlassen musste. Ob das so in Ordnung war, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Tor zum 2:1 zählte trotzdem (56. Min.). Der Ausgleich fiel nur drei Minuten
    später, nach einem Freistoss auf den langen Pfosten, wo die Zuordnung der Mariendorfer Abwehr nicht stimmte.
    Nun war alles wieder offen. Frohnaus Zwischenspurt von 10 Minuten war dann aber auch schon wieder verpufft. Der eingewechselte Hinne machte dann endlich genau das was der Trainer ihm mit auf dem Weg gab, einfach mal drauf halten und schon stand es wieder 3:2 für uns (72. Min.). Wie zuvor bereits bei Wolle in der ersten Halbzeit verweigerte der Schiedsrichter auch Lara ein Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung, das wäre die Entscheidung gewesen, die aber auch viele andere hätten erzielen können, wenn sie nur mal aufs Tor geschossen hätten, statt nochmal ab zu spielen. So schoss der Frohnauer Spieler per Kopf in der 95.Minute den unverdienten Ausgleich, den wir kurz zuvor ausgelacht hatten, weil er direkt vor der Fankurve beim Rückwärts laufen zum Freistoss über seine eigenen Beine gefallen war.


    Wenn wir bei Standards in der Defensive und in der eigenen Chancenverwertung so dermaßen nachlässig agieren, dann reißen wir mit
    dem Arsch wieder ein, was wir uns in 90 Minuten mit viel Fleiß aufgebaut haben. Wir hatten es heute in der Hand dem Aufstieg einen Riesenschritt näher zu kommen, aber haben nicht entschlossen genug zugepackt!


    Aufgebot: Thommy - Berni, Guido (45. Jenne, 65. Hinne), Christoph - Halit, Göksel - Pavel, Poldi, Lara (87. Calle) - Malle (78. Taner),
    Wolle
    Tore: Göksel 2, Hinne
    LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…95-minute-2-punkte-klauen)

  • Altliga verspielt die letzte Aufstiegschance


    CSV Olympia - MSV 06 2:0 (0:0)


    Eigentlich hat sich der MSV 06 nicht viel vorzuwerfen. Trotz der schmerzhaften Ausfälle von Malle, Göksel, Pavel, Jenne und Berni hatte man den Gegner über 90 Minuten im Griff. Einzig die sehr schlechten Rasenverhältnisse und der gut aufgelegte Keeper der Gastgeber, der in der Vorwoche unserem Kontrahenten Staaken noch durch Patzer den Sieg geschenkt haben soll, verhinderten einen deutlichen Sieg des MSV 06.


    Der MSV 06 machte von Anfang an Druck. Viel lief in der ersten Halbzeit über Hinne, der die Linie rauf und runter marschierte, immer
    wieder geschickt in Szene gesetzt von Henry, Poldi und Halit, der wieder einmal Dreh- und Angelpunkt des MSV-Spieles war. Doch die Flanke oder der Abschluß versprangen meist auf diesem "Acker", anders kann man es nicht ausdrücken. Die beste Chance hatten wir kurz vor der Halbzeit, als ein Schuss von Henry aus kurzer Distanz geblockt wurde. Olympia kommt nur einmal gefährlich vor unser Tor, da ansonsten Guido und vor allem Christoph in der Abwehr glänzen konnten. Dabei trifft Olympia per sehenswertem Seitfallzieher die Latte des von Sveni, nach fast sechsmonatiger Verletzungspause, wieder gehüteten Tores.


    Am Anfang der zweiten Hälfte hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter nicht Elfmeter pfeifft, als Halit´s Arm bei einem Freistoss über seinem Kopf getroffen wird. Ansonsten das gleiche Bild. Der MSV 06 machte Druck und schaffte es nun auch endlich auch mal Bälle aufs Tor zu bekommen. Drei großartige Schüsse von Halit, Henry und Guido parierte jedoch der Keeper von Olympia glänzend. Olympia konnte lediglich einzelne Nadelstiche per Konter setzen. Und ein solcher führte dann zum überraschenden 1:0, als sich der bullige Stürmer von Olympia durchsetzen konnte (75. Min.). Der MSV 06 warf nun alles nach vorne. Löste den Libero auf, brachte einen frischen Stürmer und mit dem ebenfalls nach langer verletzungspause wiedergenesen Flinte sogar einen dritten Stürmer. Aber Olympia verteidigte geschickt und robust. Ein Foul an Poldi, als er von hinten einfach umgeschubst wird und ein Foul beim letzten Angriff des MSV 06, als Wolle einschussbereit umgerissen wird, werden jedoch nicht mit den fälligen Elfmetern geahndet. Diesen erhält dann Olympia in der letzten Aktion des Spieles, den sie zum 2:0 verwandeln (94. Min.).


    So ungerecht kann Fußball sein. Damit ist die Chance auf den zweiten Platz, der zur Aufstiegs-Relegation berechtigt, in sehr weite Ferne gerückt.


    Aufgebot: Sveni - Sherby (77. Flinte) , Guido, Christoph - Halit, Poldi (45. Matze) - Hinne, Henry, Wolle - Taner (55. Poldi), Calle (67.
    Seelisch)
    Spieler ohne Einsatz: Olli W, Pavel


    Auffälligste Spieler: Halit und Christoph ragten aus einer guten Mannschaftsleistung heraus.
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…ie-letzte-aufstiegschance)

  • Altliga: Geburtstagskind Poldi als Kopfballungeheuer

    Hertha BSC II - MSV 06 1:3 (0:1)



    Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen konnten heute trotz erheblicher Verletztenliste wieder drei Punkte eingefahren werden. Hertha BSC II, tabellarisch mit dem Rücken an der Wand, begann druckvoll. Der MSV 06 konnte sich jedoch immer wieder befreien und erspielte sich gute Gelegenheiten. Geburtstagskind Poldi erzielte per wuchtigem Kopfball in den Dreiangel, nach langer Ecke von Hinne, die wichtige Führung (24.Min.).
    Hertha gab aber nicht auf, wollte unbedingt punkten und setzte unserevon Libero Göksel gut organisierte Abwehr immer wieder unter Druck. Doch alle arbeiteten fleißig in der Defensive und auch Keeper Sveni fand nach langer Verletzungspause wieder zu seiner Form und strahlte bei den vielen hohen Hereingaben eine große Sicherheit aus. Seine langen, schnellen Abschläge sorgten zudem immer wieder für Konterchancen.


    In der zweiten Hälfte konnte Matze mit einem leicht verunglückt wirkenden Schüsschen das 0:2 in der 55. Minute erzielen. Der Querpass auf Matze kam von Taner, der für den kurz vor dem Spiel verletzungsbedingt ausgefallenen Henry, die Außenbahn beackerte. Auf der anderen Seite konnte Allrounder Christoph heute mal wieder offensiv für Furore sorgen und Halit durfte erstmalig als und mit der "10" auflaufen. Nur drei Minten später die Entscheidung: Nach feinem Zuspiel von Matze in die Tiefe versenkt Hinne zum 0:3. Der MSV 06 schaltete nun einen Gang runter und die weiter forsch agierenden Herthaner kamen noch mal zum Anschlusstreffer (76. Min.).
    Dann wurde es noch mal hektisch. Das ein oder andere Wortgefecht wurde ausgetragen, so dass auch der Trainer noch mal eine Minute Spielpraxis schnuppern konnte, um ein wenig Brisanz aus dem Spiel zu nehmen.


    Aufgebot: Sveni - Göksel, Berni, Guido - Sherby, Matze - Taner (81.Poldi), Halit (89. Lars), Christoph - Hinne, Poldi (63. Tommy)
    Tore: Poldi, Matze, Hinne
    Auffälligste Spieler: Sveni, Göksel und Air-Poldi - der wie einst Kalle Riedle schon in der Luft stand als Hinne noch zur Ecke anlief-
    stachen aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hervor.
    LD


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…skind-poldi-ebnet-densieg)

  • Altliga schlägt Tabellenführer



    MSV 06 - Fortuna Biesdorf 3:1 (2:1)



    Mit einer engagierten Leistung konnte heute der MSV 06 endlich mal wieder beweisen, welches Potential in der Truppe steckt. Der Trainer konnte nach 12 Mann in der letzten Woche endlich mal wieder auf 16 Mann zurück greifen und machte von der Vielzahl regen gebrauch, nicht immer zum Wohlfallen der Spieler. Doch der Erfolg gibt ihm recht.


    Bereits in der dritten Minute konnte Rückkehrer Malle mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern in den Dreiangel die Führung erzielen und deutlich machen, dass sich der MSV 06 heute viel vorgenommen hatte. Malle wurde von Halit angespielt und lief unbedrängt 10 Meter in Richtung gegenerisches Tor. Die Wechsel begannen nach 15 Minuten. Torschütze Malle verließ den Platz und Christoph sorgte für neuen Schwung. Gute Chancen von Halit und Henry parierte der Biesdorfer Keeper jedoch stark. Nach 30 Minuten kam wieder Malle und zudem Lara auf den Platz. Beide wirbelten gleich frisch los und erzielten in der 34. Minute gemeinsam das 2:0. Malle hob den Pass von Lara perfekt über den Torwart.Das Ergebnis war Ausdruck einer Feldüberlegenheit, denn der MSV 06 war Zweikampfstark. Im Mittelfeld ließ Matze den Spielmacher der Biesdorfer nicht zur Entfaltung kommen und Guido schaltete den torgefährlichsten Angreifer aus. Durch kluge Raumaufteilung waren wir immer in Überzahl in Ballnähe. Der Anschlußtreffer der Biesdorfer kurz vor der Pause brachte uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und nahm uns etwas Wind aus den Segeln.


    In der zweiten Hälfte war unsere Defensive gefordert und stand der starken Offensive in nichts nach. Sveni war immer auf dem Posten, wenn mal ein Ball auf sein Tor kam, auch wenn dieser vom eigenen Mann kam. Der eingewechselte Calle machte kurz vor Schluss den Sack zu. Mit seinem Druck auf den Gegenspieler provozierte er einen Rückpass eines Biesdorfer Abwehrspielers ins eigene Tor.


    Fazit: Der MSV 06 hat ein starkes Team, wenn das Gros der Spieler an Bord und willig ist. Heute fehlten "nur" Göksel, Pavel, Flinte, Jenne, Olli, Andi, Kobi und Oleg. Am letzten Sonntag waren wir noch 12 Mann und für das nächste Spiel bei Staaken sieht es auch wieder mau aus. Das ist nicht schön. Auch für den Trainer nicht, der heute nicht alle glücklich machen konnte und am nächsten Sonntag wieder sehen muss, wie er eine Mannschaft voll bekommt.


    Am Rande: Der Schiedsrichter verzichtete nach eigener Aussgage auf zwei berechtigte rote Karten für die Gäste, "um den Biesdorfern nicht den Aufstieg zu versauen". Ohne Kommentar.


    Aufgebot: Sveni - Berni, Guido, Sherby - Matze, Halit - Henry (60. Lara), Poldi (78. Henry), Wolle (30. Malle 45. Wolle, 65. Hinne, 85.
    Calle) - Hinne (30. Lara, 45. Tommy, 88. Wolle), Malle (15. Christoph)
    Spieler ohne Einsatz. Taner


    Tore: Malle 2, Eigentor
    Auffälligste Spieler: Matze, Halit und Doppeltorschütze Malle


    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…-schlaegt-tabellenfuehrer)

  • Altligisten knacken Friedrichshagener Bollwerk



    Friedrichshagener SV - MSV 06 2:4 (0:2)



    Anfangs tat sich der MSV 06 auf dem großen Rasenplatz schwer. Fand kein richtiges Mittel die Defensivkünstler von Friedrichshagen in Gefahr zu bringen. Erst als der Trainer bereits nach 27 Minuten drei neue Spieler brachte und die Taktik umstellte, den Libero aufgab zu Gunsten eines dritten Stürmers, kam das Spiel des MSV 06 besser ins Rollen. Der eingewechselte Vorlagenkönig Ufo bediente den ebenfalls eingewechselten Seelisch, der dessen Flanke per Kopf ins Tor verlängerte (36. Min.). Das 0:2 noch vor der Pause besorgte Göksel per direkt vewandelten Freistoss (43. Min.). Christoph war nach Solo über den Platz erst durch Foul an der Strafraumgrenze zu stoppen gewesen.


    Der erwartete Ansturm der Friedrichshagener nach der Pause blieb aus. Der MSV 06 kontrollierte das Spielgeschehen und als Tommy sein Wochenende, gestern war er bereits als Ersatzkeeper der Senioren im Spitzenspiel bei Blau Weiss gelobt worden (siehe Spielbericht), mit dem 0:3 krönte (52. Minute) schien das Spiel entschieden. Erneut war Christoph der Vorbereiter, der vom dem wieder einmal sehr unaufällig, aber stets präsenten und klug agierenden Sherby, steil geschickt wurde, und in der Mitte mit Flinte, Malle und eben Thommy gleich drei einschussbereite Stürmer zum Anflanken hatte.
    Doch der MSV 06 machte es - wieder einmal - spannend. Göksel verursachte einen Foulefmeter, der zum 1:3 verwandelt wurde (68. Min.). Im Gegenzug verwehrte uns der Schiedsrichter gleich zwei mal die vorzeitige Entscheidung. Ein Foul beim Torschuss von Henry im Strafraum wurde nicht geahndet und als Henry in einer anderen Situation den Ball im Tor versenkte, soll Flinte zuvor mit dem Hinterkopf! gefoult haben. Ja, auch nach 40 Jahren Fussball gibt es immer wieder neues zu entdecken. Auffällig: Oftmals ist dabei Flinte im Spiel, der am Freitag,als er die 7er zum Erfolg schoss, die Kouriosität schaffte, vom Schiedsrichter gefoult zu werden. Statt der Vorentscheidung gelang Friedrichshagen, in der einzig nennenswert gut gespielten Offensivaktion, dann sogar noch der
    Anschlusstreffer zum 2:3 (77. Min.). Halit kam dann erneut ins Spiel, um unter Aufgabe der 3-Stürmer-Taktik als zweiter Sechser den Laden dicht zu machen und die Bälle zu halten. Das machte er auch hervorragend, aber noch grandioser war, dass er auch noch für die endgültige Entscheidung sorgte: Endlich fasste er sich mal ein Herz und zeigte seine wunderbare Schusstechnik. Aus 30 Metern jagte er den Ball zum entscheidenden 2:4 unter die Latte. Edelfan Lothar "überreichte" Halit nch dem Spiel die "Tor des Monats"-Plakette. Zurecht!


    Der MSV 06 feierte damit den vierten Sieg in Folge, muss jedoch auf die Mithilfe von Olympia und Biesdorf hoffen, die Frohnau in den letzten beiden Spielen Punkte klauen müssen, damit der Endspurt des MSV 06 noch mit dem zweiten Platz, der zur Relegation qualifiziert, belohnt werden kann.


    Aufgebot: Sveni - Berni (27. Flinte, 78. Halit), Guido, Sherby - Göksel, Halit (27. Ufo) - Henry, Poldi, Christoph - Taner (27.
    Seelisch), Malle
    Tore: Seelisch (2), Göksel und Halit
    Auffälligste Spieler: Heute waren viele Spieler "stets bemüht", also engagiert, aber oftmals unglücklich agierend, aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle Sherby für seine konstante Saionleistung loben und freue mich über das Stürmer-Comeback von Thommy! Nach langwieriger Verletzung, die ihn dazu zwang in der letzten Saison komplett auszusetzen, half er uns in der Hinserie glänzend als Ersatzkeeper und findet nun auch auch auf dem Platz wieder zu der Form, die ihn in der Verbandsligasaison 2012/2013 so wertvoll für uns gemacht hat. Chapeau. LD


    (Quelle:http://www.msv06-berlin.de/ind…riedrichshagener-bollwerk)

  • Altliga bleibt dran am Spitzenduo


    MSV 06 - SV Wannsee 5:2 (4:0)



    Die Vorzeichen waren heute klar: Durch den fünften Sieg in Folge den derzeitigen Tabellenzweiten unter Zugzwang setzen. Mission erfüllt!


    Wie im Hinspiel gelang ein deutlicher 5:2 Sieg. Der vier Tore Vorsprung zur Halbzeitspause entsprach der spielerischen Überlegenheit, der erneut mit drei Spitzen agierenden Mariendorfern. Der MSV 06 ging durch ein schönes Kopfballtor von Malle nach Flankenlauf von Berni in Führung (17.Min.), Wolle`s Flugkopfballtopedo nach Flanke von Halit bedeutete das 2:0 (30. Min.), Henry staubte nach einem Fernschuss vom Halit zum 3:0 ab (33. Min.) und Halit drosch den Ball volley aus der zweiten Reihe ins
    Netz zum 4:0 (41. Min.).


    In der zweiten Hälfte setzte sich der MSV 06 in der Hälfte von Wannsee fest. Auch wenn der große Schwung raus war und vieles zu statisch wirkte, erspielte man sich doch beste Gelegenheiten. Der MSV 06 traf jedoch nur drei mal den Pfosten und Calle`s Treffer, identisch dem von Henry in der ersten Halbzeit , wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung zu Unrecht nicht anerkannt. Statt das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, folgten prompt zwei überflüssige Kontertore von Wannsee. Poldi raubte Wannsee dann aber jede aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn als er mit einem perfekten Ball über die Abwehrreihe Wolles zweiten Kopfballtreffer vorbereitete (76. Min.).
    Nun ist die Altliga punktgleich mit dem Tabellenzweiten Frohnau, die jedoch noch ein Spiel mehr zu spielen haben, ehe sie am letzten Spieltag beim zu Hause verlustpunktfreien Tabellenführer antreten müssen. Sollte die Relegation noch erreicht werden stehen wir in den Startlöchern!


    Aufgebot: Thommy - Göksel, Berni, Christoph - Henry (45. Flinte), Lara (45. Calle), Poldi, Halit (78. Henry)- Hinne, Malle (80. Lara),
    Wolle
    Spieler ohne Einsatz: Lars
    Tore: Wolle (2), Henry, Halit
    Auffälligste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung
    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…bleibt-dran-am-spitzenduo)

  • TheSwan also eins nach dem anderen.... zunächst benötigt Frohnau mehr als nur die eine Niederlage gegen Biesdorf (da Sie gefühlte 50 Tore vor dem MSV liegen) und falls dieses Wunder stattfindet, dann muss sich der MSV auch erst in den beiden Relegationsspielen durchsetzen!!!


    Aber schön das da jemand ist der den Weg des MSV verfolgt...


    In dem Sinne, Grüße aus dem Volkspark
    :support:

  • Altliga träumt weiter vom Aufstieg


    MSV 06 - SC Westend 8:0


    Nach 40 Minuten stand es gegen die dezimierten Westender 8:0 als sich auch noch ihr Torhüter verletzte. Verständlich, dass sie das Spiel dann aufgaben. Hoch anzurechnenen war es ihnen, dass sie mit nur 9 Spielern vor Ort überhaupt antraten und so dem Abschied von Bomber Calle einen würdigen Rahmen verliehen.
    Calle traf dann auch zum neunten mal in dieser Saison. Ob das wirklich der Schlusspunkt seiner Großfeldkarriere war, zeigt sich am nächsten Samstag. Sollte da Frohnau, die heute zu Hause verloren, beim bislang zu Hause verlustpunktfreien Tabellenführer Biesdorf nicht gewinnen, geht der MSV 06 in die Relegationsspiele um den Aufstieg in Berlins höchste Spielklasse. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.


    Die weiteren Tore erzielten: Pavel, Halit, Kranzi, Malle, Henry und Flinte (2).


    Aufgebot: Sveni (23. Min Thommy) - Kranzi (23. Sherby), Berni, Christoph - Pavel, Poldi, Halit, Henry - Malle (23. Taner), Hinne (23.
    Flinte), Calle


    Spieler ohne Einsatz: Guido und Olli


    LD
    (Quelle: http://www.msv06-berlin.de/ind…all/altliga/spielberichte)