Wie jedes Jahr (seit 1996/97) ging es auch dieses mal wieder zu dritt zum Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Hansa Rostock ins Daimler-Stadion. Zusammen mit etwas mehr als 1.000 anderen Gästefans fand man sich in der Untertürkheimer Kurve ein. Suport- & Anhängertechnisch war eine kleine Steigerung gegenüber den letzten Jahren zu erkennen. Mehrere Doppelhalter und größere Schwenkfahnen rundeten das Bild ab. Dem setzte der VfB-Anhang recht wenig entgegen. Links und rechts des Gäste-Blockes platziert man heute 13.000 Kiddys im alter von ca. 10 Jahren +/- welche freien Eintritt und eine Fahne erhielten. Eigendlich eine geschickte Idee des VfB-Vorstandes: Die Kinder von heute sind die potenziellen Geldgeber von morgen! Aber warum gerade am heutigen Tag??? hätten die nicht in Zoo oder auf´m Spielplatz gehen könne?! Hat alles in allem ziemlich genervt, so wie das Spiel über weite Strecken. Scheinbar noch nicht ganz aus der Winterpause erwacht stolperten einige Spieler über den Platz. Der VfB drang hin und wieder in den Gegnerischen Strafraum ein, einzig am Abschluß mangelte es. Hansa schaffte es erst gar nicht bis dahin, meist war schon vor dem 16er schluß. Zwei mal kam der Ball auf wundersame weise dann doch vors VfB-Tor, ohne jedoch eine Gefahr darzustellen.
Hoffen auf Halbzeit zwei! Doch es wurde noch schlimmer, Hansa kam nicht mal mehr über die eigene Hälfte heraus, Abschläge und Pässe landeten reienweise beim Gegner. Mitte der zweiten Halbzeit nam sich dann ein Stuttgarter ein Herz, umkurvte die Rostocker Hintermannschaft und schob den Ball nach einem kurzen Doppelpass zum 1:0 ein. Dies schien einige Spieler endlich wachzurütteln. Endlich standen wieder zwei Mannschaften auf dem Platz, das Spiel wurde Ausgeglichener. Etwas überraschend viel dann das 2:0 durch Kuranyi. Damit war alles entschieden. Kämpferisch fiel bei Hansa zeitweise nur Schultz auf, spielerisch versagte das ganze Team.
Mit dieser Leistung könnte es für Hansa im Abstiegskampf noch schwer werden!
Rückrundenstart Hansa Rostock
-
-
Die bleiben aber trotzdem in der 1. Bundesliga.
Mein Absteiger Tipp:
16. 1. FC Kaiserslautern
17. Eintracht Frankfurt
18. Hertha BSCMein Meister Tipp:
1. Bremen
2. Stuttgart
3. Bayern Münchendies gehört zwar nicht gerade zum Nordost-Fussball, man könnte aber dennoch darüber diskutieren.
-
Support und anhängertechnisch eine Steigerung??????? Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? Weil 50 Doppelhalter eine Riesenstimmung erzeugten? Oder weil genug Leute auf dem Zaun waren, um eine RJ-Fahne zu präsentieren?
Nein, das war arm, was wir an Support geleistet haben. Der eine Teil konsumiert den FC nur noch und der andere Teil ist nur noch auf den Capo fixiert- Nix ist mehr vom "ALLES FÜR DEN FCH" (Leitspruch der SUPTRAS Rostock) zu spüren. Konsum, Selbstdarstellerei und Supportfaulheit prägt im Moment unsere Fanszene. -
Zitat
Original von hgw-gregor
Nix ist mehr vom "ALLES FÜR DEN FCH" (Leitspruch der SUPTRAS Rostock) zu spüren. Konsum, Selbstdarstellerei und Supportfaulheit prägt im Moment unsere Fanszene.Besser kann man es woll nicht beschreiben
-
Reicht es nicht wenn unser eigenes Forum mit dem Thema vollgeheult wird? Ich versteh es nicht,warum immer auf diesem Selbstdarstellungstrip rum geritten wird. Sicher haben wir Tage an denen wir einfach nur hammer laut sind, und manchmal halt Tage wie gestern wo es nicht läuft. Allerdings war die Stimmung auch in der 1.HZ auf unserer Seite nicht überragend, es ist also billig das ganze auf die 25-30 Mann auf dem Zaun zu schieben. Davon abgesehen finde ich knapp 1.000 Leute in Stuttgart doch ganz brauchbar. Vielleicht wird es in FFM schon wesentlich besser was den Support anbelangt. Bin ja mal gespannt wer dann Schuld dran ist.
-
Ich bin kein Rostock-Fan und hab sicherlich schon deutlich mehr an Stimmung gesehen aber ich schrieb gegenüber den letzten Jahren!!!! Da waren teilweise nur halb soviel Leute im Gästeblock zu finden und außer irgendwelchen Spruchbändern mit "Anti Cottbus" drauf war z.B. letztes Jahr total NULL!
-
Ich denke mal ein Sieg von Hansa und es klabt auch wieder mit den Support.....Ist doch ganz klar das nach einer solchen Niederlage alle etwas gefrustet sind....