• TuS gewinnt das Derby gegen den OFC 3: 1

Am Ende ein verdienter Sieg.

Nach 45 Min. sah es danach überhaupt nicht aus. TuS ohne Biss,kein Spielwitz, völlig zerfahren.

Malanowski brachte den OFC per Kopfball (38.) nach einer Ecke verdient in Führung.

Erst in der 2.HZ konnte sich TuS steigern,Patrick Reiß erzielte mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich.

Danach war es nur eine Frage der Zeit,wann die Führung fällig ist.Andor Müller erzielte sie in der 79.Min.

In der Nachspielzeit legte Andor noch zum 3:1 nach.

• Das 3 : 1 war deutlicher als der Spielverlauf.

TuS muss sich noch sehr steigern um zur Spitzengruppe der BBL zu gehören .

Trotzdem GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft der Sieg war sehr wichtig und am Ende auch verdient.

Dem OFC kann man nur viel Glück für die nächsten Spiele wünschen.

• Das 3:1 ist so schon ok.

Ab ca der 60.Minute war man Herr im eigenen Stadion.Man besann sich endlich aufs Fussballspielen.der Einsatz stimmte ...

Endlich wurden Patrick und Andor in Szene gesetzt,was in der 1.HZ völlig fehlte.

Ich denke an die Grosschance,wo Kim und Patrick frei auf Nick Schrobback zu laufen,sich nicht einig sind und den Ball vertändeln.

Oder als Andor auf dem Flügel freie Fahrt hatte,aber zurückgepfiffen wurde,weil ein Spieler von uns in der eigenen Hälfte gefoult wurde,anstatt Vorteil walten zu lassen und die Gelbe anschliessend zu geben...Solche Schirifehler ärgen mich besonders.

Gab ja noch einige gute Chancen.

Was das Glück für den OFC anbelangt,hat man das sehr selten,wenn man unten steht.

Das einzige was da hilft sind Punkte.

• erste HZ OFC, besser wir nicht eine Chance!
    sie spielten mit einem ungeheuren Kraftaufwand (Pressing), das an ihre Substanz ging.
    OFC eine Chance zum 0:2 zu erhöhen, dann der geile Schuss von Patte zum 1:1, ab dann spielte nur noch eine Mannschaft.
    OFC Im Derby stark, ich hatte sie in dieser Saison noch nicht so spielen sehen.
    auf Grund der zweiten HZ ist der Sieg verdient.

• Zum Derby ist soweit alles gesagt.

Eine Anmerkung muss ich aber noch machen.

Es betrifft die zahlenmässig schwache Präsenz des OFC- Anhangs.

Nicht Wenige haben also die Meinung -O-burgers geteilt,sich diesmal das Derby nicht anzutun,da man ein Scheibenschiessen befürchtete...
    Diese Befürchtung traf real nicht ein.

Die Mannschaft des OFC riss sich gestern den Allerwertesten auf,solange die Kräfte reichten.

Sie hätte mehr Zuspruch verdient gehabt.

• Das Zuschauerinteresse ist ja nichts weiter wie die Konsequenz der gezeigten Leitungen in den Partien zuvor.
    Und wenn TuS die eine oder andere Möglichkeit kurz vor dem Ende genutzt hätte, wären wir ja auch bei dem
    Scheibenschießen-Resultat gewesen. Und sowas will ja keiner an seinem Team sehen.

So ein Derby ist immer etwas besonderes. Und wenn der OFC diese Leistung vorher gezeigt hätte, würden sie
    in der Tabelle auch nicht da stehen, wo sie stehen. Man redet noch zwei Tagedarüber und letzlich steht man
    trotzdem immernoch mit leeren Händen da.
    Jetzt wird man sehen, ob man wieder in den alten Trott verfällt oder ob man gewillt ist, Gras zu fressen für jeden Punkt.
    Dann werden die Zuschauer das auch wieder honorieren. Obwohl es am Willen in den Partien davor nicht lag.

• ich glaube schon das OFC- Fans da waren und für den OFC eine ganze Menge.
    Stimmung haben sie ja gemacht vor allem nach dem Führungstreffer.
    mir haben die Neutralen gefehlt und das ist bei den bisher gezeigten Leistungen beider Mannschaften auch nicht verwunderlich.

Jedenfalls haben die etwas versäumt.

• ich glaube schon das OFC- Fans da waren und für den OFC eine ganze Menge.
    Stimmung haben sie ja gemacht vor allem nach dem Führungstreffer.
    mir haben die Neutralen gefehlt und das ist bei den bisher gezeigten Leistungen beider Mannschaften auch nicht verwunderlich.

Jedenfalls haben die etwas versäumt.

Na wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. 900 Zuschauer ist für diese Spielklasse eine Megakulisse. Und sicher kommen auch wieder Derbys mit weit über 1000 Zuschauer. Alle sollten froh sein, dass es diese Partien gibt. Nichts reicht da ran. Und da können auch alle Beteiligten ein wenig stolz drauf sein.