Test mit Polizei: EFC - Energie/A. 3:3

  • Auf dem schneebedeckten, aber gut bespielbaren Waldplatz entwickelte sich vor allem in der 1.Halbzeit ein gutes Spiel. Thieme aus Nahdistanz und Greiner per Kopf trafen jeweils zur EFC-Führung (10., 25.Minute), die von den Cottbuser Amateuren jeweils ausgeglichen wurde. In der zerfahrenen zweiten Hälfte dauerte es bis zur 85.Minute ehe Danelia zum 3:2 abstaubte, doch kurz vor Schluß erzielte Energie noch den Ausgleich. Beim Spiel waren ca. 50 Zuschauer - plus mindestens soviele Polizei (acht Mannschaftswagen!!!). Es war jedoch keiner der angekündigten 50 gewaltbereiten Cottbuser vor Ort, so daß das Polizeiaufgebot etwas lächerlich wirkte, da alles absolut friedlich ablief. Vor zwei Jahren hatte es bei einem Testspiel zwischen Stahl und Energie Ausschreitungen und Sachbeschädigungen in Hütte gegeben.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/efc_energiea_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/efc_energiea_2.jpg]

  • Zitat

    Original von ehalex
    zwei Mannschaftswagen hätten auch ausgereicht



    Und was wäre dann,wenn wircklich 50 CBler gekommen wären??????
    Hätten dann immer noch zwei Mannschaftswagen ausgereicht?????

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • dann hätte es auch ausgereicht, wenn Verstärkung auf dem nicht mal einen Kilometer vom Stadion entfernten Polizei-Revier gewartet hätte. Aber an vollkommen überzogene Polizei-Anforderungen haben wir uns in Hütte schon gewöhnt (ich erinnere mich da nur an ein Regionalliga-Auswärtsspiel in Jena, wo es für fünf EFC-Fans eine Hundertschaft Polizei gab).

  • Zitat

    Original von ehalex Aber an vollkommen überzogene Polizei-Anforderungen haben wir uns in Hütte schon gewöhnt (ich erinnere mich da nur an ein Regionalliga-Auswärtsspiel in Jena, wo es für fünf EFC-Fans eine Hundertschaft Polizei gab).



    Ihr habt wohl ganz böse Jungs in euren Reihen.Oder warum dann Hundertschaften?????Die kommen ja nicht ohne grund.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • ich weiß es nicht, keine Ahnung. Wir sind doch eher harmlos.
    ich war damals einer von den besagten fünf Fans in jena, die anderen Vier waren zwischen 16 und 18. Es gibt von diesem legendären Polizei-Aufgebot auch noch Fotos...

  • Wundert mich nicht das damals so viele Cops euch EFCer gestellt wurden. Schließlich war ein deutliches Gewaltpotential von einer Ecke EFC "Fans" zu sehen ... und das nicht nur in Stendal. Das sind aber alte Geschichten, aktuell sieht es ja zum Glück anders aus!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von ehalex
    ich weiß es nicht, keine Ahnung. Wir sind doch eher harmlos.
    ich war damals einer von den besagten fünf Fans in jena, die anderen Vier waren zwischen 16 und 18. Es gibt von diesem legendären Polizei-Aufgebot auch noch Fotos...


    Was man sicher nicht von Gruppen wie den ehemaligen (oder jetzt bei anderen Vereinen aktiven) EH-Chaoten behaupten kann. Die haben und hatten einen, nennen wir es mal legendären Ruf in gewissen Kreisen.

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Täusch ich mich, oder ist das untere Foto verwackelt? Warst du da auf der Flucht?? :D


    *scherzan*ja, das war genau der Moment, in dem mich der Gummiknüppel eines Polizisten mit voller Wucht am Kopf traf, deshalb ist das Bild leider etwas verwackelt. *scherzaus*
    es liegt an meiner Digicam, die hat bei Dunkelheit ein paar Belichtungsprobleme.

  • @ westpole : Die Vergangenheit muß man auch mal ruhen lassen. Nach der Wende hatte so gut wie jeder Verein Gewaltpotential. Grad Du als Union-Fan hat keinen Grund da den Mund aufzureißen. - Auch wir in Brandenburg hatten einiges an dementsprechener Klientel - na und ? Es ist Jahre her. Wer die EFC-Szene von heute ein wenig kennt, der weiß daß sie absolut friedlich ist und zu annähernd 100% (so meine Eindrücke) aus Kategorie-A-Leuten besteht. Und das ist das für mich Entscheidende. In Eisenhüttenstadt muß man in der Regel keine Angst haben, zum Fußball zu gehen.

  • Jörg


    warum so aggressiv? :nein:
    der link war nur als info gedacht...schien ja leute zu geben denen die leute unbekannt waren.
    habe ne weile in der nähe von hütte gelebt, kann das alles sehr wohl einschätzen. kenne allerdings nur die alten leute, die jetzige fanszene ist mir unbekannt, ist aber schön das es ausser den opas auf der meckertribüne noch aktive fans gibt.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • @ westpole : Sorry, sollte nicht agressiv. rüberkommen. Es war nur in der Vergangenheit so, daß auch wir für Dinge in der Vergangenheit als irgendwas dargestellt wurden sind, was wir schon lange nicht mehr sind. Und auch Eisenhüttenstadt war ja in dieser Hinsicht in diesem Forum auch schon Thema. Das hat mich nur angekotzt. Jetzt weiß ich wie es gemeint war und es ist okay... :freude: